• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

War gestern für 1699 im Angebot ...
 
Ich glaube nicht, dass es alleine der Preis ist, der einen davon abhält den Grill zu kaufen, denn dann
hätten ja viele hier keine Grillstation, Eigenbauten etc. Bekanntermaßen ist dieses Forum ja das
am meisten Geldbeutel-belastende Forum... ;-)

Ich finde das Teil echt gut, jedoch stelle ich mir die Frage, was kann der jetzt besser oder anders
formuliert, was sollte mich als Kugelgriller jetzt dazu bewegen den Grill zu kaufen.

Ich habe mir am Wochenende einen MT als Ergänzung gekauft und im August folgt sicherlich
der WSM 57. Dann habe ich insgesamt 1.500,- Euro ausgegeben, bin flexibler, habe mehr
Grillfläche etc... Am Geld liegt es hier also nicht wirklich.

Damit schließe ich jedoch einen Kauf den Summit in der Zukunft nicht aus. Muss mich, wie
weiter oben erwähnt, dann nur dem Blick meiner Gattin entziehen...
 
Ich habe auch noch keinen Grund gefunden mir den zuzulegen (obwohl ich einen suche...). Ich halte eigentlich nichts von eierlegeneden Wollmilchsäuen. Zum Gasgrill würde mir besser noch ein BroilKing Vertical Gas Smoker passen. Aber vielleicht finde ich doch noch einen Grund....
 
Wenn ich für mich einen Nutzen sehen würde dann könnte er mir schon gefallen. Aber da ich zur gleichen Zeit oft verschiedene Temperaturzonen brauch hab ich zwei Kugeln mit Archinator und Pizzaaufsatz. Dazu einen großen Gasgrill mit Spieß und Backburner. Zusätzlich hab ich keine Verwendung dafür.

Da würde mir stattdessen noch ein Wassersmoker und ein Holzbackofen einfallen. Oder doch ein Smoker? Ein paar Duch Oven würden da auch noch übrig bleiben. Oder ein Ranch Kettle. Brauch ich auch nicht aber gefallen tut mir der sehr.

Bin gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum. Wünsche natürlich allen Besitzern und die es werden wollen das Sie so zufrieden damit werden wie ich es mit meinem Zeugs bin.

Gruß Dingo
 
Tut mir leid, das habe ich mir (mangels Interesses) nicht gemerkt. War wohl so eine "personalisierte Werbung" in irgend einer App...
Und da "nur heute" dabei stand, kann ich es nicht mehr wieder finden. Aber ich denke, es wird zukünftig weitere Angebote dieser Art geben.

Edith sagt: Habs wieder gefunden! War
www.grillfachmarkt.de in Lippstadt!
Und "mit alles"!
 
glaube ich eher nicht - das Angebot war mit Sicherheit ein Fake - hier noch eine weiterer in Köln

summitcharcoalkölnpesch.jpg
 

Anhänge

  • summitcharcoalkölnpesch.jpg
    summitcharcoalkölnpesch.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 2.677
Ich war letzte Woche im Raiffeisenmarkt Mannheim, da steht das Teil rum.
Die Verarbeitung vom Grill ist schonmal sehr gut, das Gestell ist aber extrem schlecht, für die Preisklasse sogar unverschämt!
Der Deckel geht sehr schwer und zwar so schwer wie bei manchen Keramikkamados, das hätte man besser lösen sollen. Bei meinem Monolith Junior ist der Deckel einfacher zu öffnen.
Der klappbare Rost und Deflektor gefällt mir, da muss man dann nicht alles rausnehmen im Gegensatz zu den Kamados.
Gefühlt war das Kohleabteil etwas klein, da zeigen wohl erst die Tests ob der PP oder mehrere Pizzen kann ohne nachzufüllen.
 
Ich hab diesen Fred grad ausgegraben, weil mir auffiel, dass der Summit Charcoal nicht (mehr?) auf der weber-stephen.de Webseite aufgeführt wird. Wird es den Grill nächstes Jahr schon nicht mehr geben? Oder kommt das WSC Grilling Center (=Performer Summit) doch noch nach Deutschland? Vielleicht kann @rockwood dazu was sagen?

Ich finde die Idee charmant, mehrere Grills in einen zu integrieren. In meinem Fall wäre das der Performer, der WSM und ein Kamado (den ich noch nicht habe). Ob das den Preis rechtfertigt ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Habe mal eine WSC bei Grillfürst angefasst, da hat er mich auf den ersten Blick nicht so umgehauen...
 
Alle Summits, egal ob Kohle oder Gas, sind von der Homepage gelöscht.
Das Summitprogramm ist jetzt komplett auf den Einzelhandel getrimmt.
 
Sehr gut, dann kann ich ja schonmal das Sparen anfangen..
 
Weiß jemand wie das mit dem Drehspieß gelöst wird?
Da ja der Deckel fest montiert ist kann ja hier kein Ring für den Drehspieß aufgesetzt werden wie bei der normalen Weberkugel...
 
Es gibt Aussagen von einigen Summit Charcoal Nutzern, dass es bei der Low&Slow Einstellungen Probleme gibt.
Angeblich zieht der über den Anzündbrenner Falschluft.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
 
Hier ein Belastungstest - finde ich ehrlich gesagt ziemlich Beeindruckend...

 
Es gibt Aussagen von einigen Summit Charcoal Nutzern, dass es bei der Low&Slow Einstellungen Probleme gibt.
Angeblich zieht der über den Anzündbrenner Falschluft.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
@Sir-Smoke-a-Lot von wo hast du die Info bez. Falschluft ?
Gab es dadurch irgendwelche Probleme (evtl. Kohle ausmachen) ?
Beim grillen uns smoken wirds meines Erachtens egal sein ob in diesem Bereich etwas "Falschluft" einströmt, da sich das Rohr unterhalb der Kohlen befindet.
Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten