• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

Hallo ich wollte euch fragen ob bei euch hier auch FlĂŒssigkeit sich bildet? Anbei Fotos
86928E60-3ADD-4260-ABD2-6DD54C2DEBE1.jpeg
86928E60-3ADD-4260-ABD2-6DD54C2DEBE1.jpeg
424E5618-54C3-4E1A-ABB8-718C090C9863.jpeg
 
Hallo,
ich habe mal nachgesehen, denn das ist ja nicht eine sehr auffÀllige Stelle.
Aber es ist nichts festzustellen. Der Grill steht unter der Haube ganzjĂ€hrig draußen, allerdings ĂŒberdacht und geschĂŒtzt.
 
Ich hatte heute 6 Stunden Rippchen drauf. Es ist mir werden dem grillen aufgefallen , Tropfen am Boden. Sonst steht der Grill immer geschĂŒtzt unterm Dach.
 
Auch Tropfen auf dem Boden sind mir noch nicht aufgefallen, aber wie gesagt, habe dem aber auch noch keine Aufmerksamkeit geschenkt. Behalte es im Auge und melde mich.
 
Ich kann ehrlich gesagt da auch kein Problem auf den Fotos erkennen. Mag evtl. schwer sein in der Darstellung. Aber gestern lief mein Summit Charcoal Center auch ca 5h und hatte keine Feuchtigkeit an besagter Stelle. Oder ist das evtl Kondensat wĂ€hrend GasanzĂŒnde lĂ€uft?
 
Ist das noch immer so, dass der Grill vom HĂ€ndler aufgebaut werden muss?
Ich spiele mit dem Gedanken diese KĂŒche zu kaufen...
Weiteres Problem dĂŒrfte meine BalkontĂŒr sein...die ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe, nur etwa 60cm breit. Bekomm ich da dieses Monstrum ĂŒberhaupt durch?
 
Ist das noch immer so, dass der Grill vom HĂ€ndler aufgebaut werden muss?
Ich spiele mit dem Gedanken diese KĂŒche zu kaufen...
Weiteres Problem dĂŒrfte meine BalkontĂŒr sein...die ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe, nur etwa 60cm breit. Bekomm ich da dieses Monstrum ĂŒberhaupt durch?

Meinst du zerlegt oder zusammengebaut? Zusammengebaut keine Chance.
 
Ich meinte, dass es zumindest am Anfang geheissen hat, dass der Grill vom HĂ€ndler zwingend aufgebaut werden muss.
WĂ€re ja saublöde, wenn er den schon zusammengebaut liefern wĂŒrde. :P
Zusammengebaut seh ich auch null Chance. Der Tisch ist ja vormontiert, wenn ich dann den Kessel draussen einbaue, dann sollte das gehen, oder?
 
Alles einzeln mĂŒsste gehen. Was ist wenn du den mal wo anders hinstellen möchtest 🙃
musst du mit deinen HĂ€ndler ausmachen das er den Grill bei dir zuhause zusammen baut.
Meiner kam fertig montiert.
 
Der gute hat ja RĂ€der :D
Ich habe zur Zeit nicht vor umzuziehen. Und auch beim letzten Umzug habe ich eine Firma beauftragt, und die haben damals auch alle meine SportgerĂ€te gezĂŒgelt. Die hatten auch so einen Möbellift. Und wenns nicht anders geht, dann mĂŒsste man halt den Kessel abnehmen.
WĂŒsste auch nicht, ob ich meinen Napoleon so durch die BalkontĂŒre bekomme. Aber die Jungs der Umzugfirma haben eine super Arbeit geleistet und noch so jedes sperrige StĂŒck irgendwie ans neue Ort gebracht
 
Hallo!
Ich interessiere mich sehr fĂŒr den Summit Charcoal mit der Grill-Station, also das große Paket. Aktuell habe ich nur einen Master Touch GBS. Nun gibt es ja den neuen Master Touch GBS Premium. Wenn ich mir durchlese, was bei dem so alles dabei ist, dann erkenne ich sehr viele Ähnlichkeiten zum Summit Charcoal. Ich frage mich, was rechtfertigt nun eigentlich den WESENTLICH höheren Preis des Summit Charcoal?
Die Frage ist nicht böse gemeint, aber das interessiert mich nun wirklich.
Und noch eine Frage: Das jetzige Modell wurde ja bereits vor 4 Jahren vorgestellt. Ist da schon was Neues in der Pipeline von Weber oder kann man den heuer noch bedenkenlos kaufen - ich wĂŒrde mich ja Ă€rgern, wenn ich ein Auslaufmodell fĂŒr so viel Geld kaufe.
Lieben Dank fĂŒr eure Antworten.
 
Der WSC ist schon besser ausgestattet, wesentlich grĂ¶ĂŸer und vielen Teilen stabiler und bietet mehr Features. Aber es ist auch eine ganze Menge Prestige! ;)

Es ist halt das top Model von Weber im Kohlebereich. Ob das was fĂŒr dich ist oder nicht musst du selbst entscheiden und anhand der Unterschiede sehen. Ich wĂŒsste allerdings nicht das Weber etwas neues in dem Bereich plant. Die grĂ¶ĂŸten Modelle bleiben am lĂ€ngsten. Das sieht man auch an den Summit Gasgrills, die gibt es schon sehr viele Jahre unverĂ€ndert.
 
Nunja, immerhin hat der neue Master Touch Premium auch eine Diffusor-Platte aus Edelstahl sowie einen Grillrost aus Edelstahl. Auch die Smoke-Einstellung beim LĂŒfter unten ist vorhanden. Bei den Innovationen ist der Summit nicht mehr ganz so taufrisch. Die Verarbeitung wird beim Summit wohl besser sein, aber das musss sie ohnehin angesichts des Preises.
Prestige war mir klar. Ich hoffe aber, dass es tatsÀchlich ein "Grill of a lifetime" ist.
 
Diffusor-Platte aus Edelstahl
Gibt es bei Ikea, zwei StĂŒck isolieren besser als die Original Platte.
Das ist keine Innovation.
Weber hat baut seit Jahren den WSM, hier war immer das Motto: Isolation zwischen Hitze Quelle und Fleisch,
Jetzt wird der Raum auf 3cm gequetscht und als Neuheit verkauft.
Das ist eine Markierung, aber fĂŒr was?
Manche Sachen muss man nicht verbessern.
 
Ich denke der mit grĂ¶ĂŸte Unterschied (neben der GrĂ¶ĂŸe) ist wohl die doppelte Wand beim WSC.

Das ist eine Markierung, aber fĂŒr was?
Das ist nicht nur eine Markierung, das sind auch verĂ€nderte LufteinlĂ€sse. Kann man aber auch einfach mit den 'alten' Reglern machen, ist wirklich keine große Sache...
 
ZurĂŒck
Oben Unten