• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es zufriedene/begeisterte Nutzer der "Baron" Serie von Broil King

FeuerUndRauch

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
meine Frage an die Runde "Gibt es zufriedene/begeisterte Nutzer der "Baron" Serie von Broil King" und die auch ihre Erfahrungen mitteilen.....

Wenn mal was nicht läuft, oder man sich ärgert.... dann wird meistens darüber berichtet und geschrieben!!!(von allen Marken und Serien was dabei)

Die zufriedenen haben alles so wie gewünscht und sind ruhig..... da hört man nichts! :-)

Aber genau die, würde ich mal bitten ihre Erfahrungen und gerne mal ein "Statement" abzugeben....
ob sie sich diesen Grill wieder kaufen würden!?

Brennerleistung und Qualität des ganzen Gerätes würden mich interessieren

mit freundlichen Grüßen
Helge

Ich bin mit meinem Baron 490 sehr zufrieden. Anfangs fehlte mir bissel die Leistung, was durch neue Düsen vom Broil King Service behoben wurde.
Grillt gut und gefällt mir optisch in schwarz. Ich habe mir noch die Knopfbeleuchtung nachgerüstet.

Hatte den Grill auch mal in einer Auswahl, aber ich kann diese gerade mal 11.4KW auf 4 Brenner nicht einschätzen. Mein 3 Brenner Grill (T410) hat 12KW!

Es gibt unterschiedliche Aussagen dazu und daher ist er für mich weniger Interessant, auch wenn das Gesamtpaket preislich stimmt.

Habe auch den 490 und bin sehr zufrieden.
Die Deckelpuffer waren bei mir schon zwei Mal so porrös, dass ich sie austauschen musste, aber das hat BK anstandslos übernommen. Kurze Mail hin und zwei Tage später waren die Dinger im Briefkasten.

Edith sagt:
Ich habe meinen aus dem Bibermarkt, aber der wird dort nicht mehr angeboten. Die haben ne neue Serie ins Sortiment aufgenommen, die qualitativ gar nicht an den Baron ranreicht.

Ich habe den Baron 490 vor einen guten Jahr für meine Schwiegermutter besorgt, und schon viel darauf gegrillt.
Ich finde Preis/Leistung absolut angebracht.

Habe auch den 490 und bin sehr zufrieden.
Die Deckelpuffer waren bei mir schon zwei Mal so porrös, dass ich sie austauschen musste, aber das hat BK anstandslos übernommen. Kurze Mail hin und zwei Tage später waren die Dinger im Briefkasten.

Edith sagt:
Ich habe meinen aus dem Bibermarkt, aber der wird dort nicht mehr angeboten. Die haben ne neue Serie ins Sortiment aufgenommen, die qualitativ gar nicht an den Baron ranreicht.
Ist nur ein anderer Name und teils andere/weniger wertige Materialien. Dafür ist der Klonbaron im Baumarkt auch um einiges günstiger. Kann man also nicht direkt vergleichen bzw. bei einem Vergleich auch die P/L im Auge haben..

Ist nur ein anderer Name und teils andere/weniger wertige Materialien. Dafür ist der Klonbaron im Baumarkt auch um einiges günstiger. Kann man also nicht direkt vergleichen bzw. bei einem Vergleich auch die P/L im Auge haben..

Ich kann dem so nicht ganz zustimmen. Der Baron war bis vor kurzem auch im DIY Handel erhältlich. Die Ausführung schwarz Edelstahl war für diese Vermarktungsschiene festgelegt.
Der Fachhandel hatte die Edelstahl Variante. BK hat den Baron als REGAL Light und damit als klare Marke entwickelt, da Wettbewerber diese Preisschiene abdeckten und BK nicht.
Entwicklungen kosten sehr viel Geld , von den Werkzeugkosten für Aludruckguss etc... ganz zu schweigen. Daher kann nicht von einem Klon gesprochen werden oder Minderwertige Materialien. Es ist schlicht weg eine andere Zielgruppe. Der Service bei BK wird immer besser und Temperatur Probleme können durch tausch der Düsen meistens behoben werden. Aufwertungen können durch verschiedene Pimp's erreicht werden und ab April soll es sogar die Sizzel zum nachrüsten geben. Diese ist identisch mit REGAL etc...
Ich finde das der Baron ein super Preis Leistungs Grill von BK ist und damit er nicht verramscht wird gibt's ihn jetzt auch nur noch im Fachhandel.
Gruß Cooky ;););)

Ich kann dem so nicht ganz zustimmen. Der Baron war bis vor kurzem auch im DIY Handel erhältlich. Die Ausführung schwarz Edelstahl war für diese Vermarktungsschiene festgelegt.
Der Fachhandel hatte die Edelstahl Variante. BK hat den Baron als REGAL Light und damit als klare Marke entwickelt, da Wettbewerber diese Preisschiene abdeckten und BK nicht.
Entwicklungen kosten sehr viel Geld , von den Werkzeugkosten für Aludruckguss etc... ganz zu schweigen. Daher kann nicht von einem Klon gesprochen werden oder Minderwertige Materialien. Es ist schlicht weg eine andere Zielgruppe. Der Service bei BK wird immer besser und Temperatur Probleme können durch tausch der Düsen meistens behoben werden. Aufwertungen können durch verschiedene Pimp's erreicht werden und ab April soll es sogar die Sizzel zum nachrüsten geben. Diese ist identisch mit REGAL etc...
Ich finde das der Baron ein super Preis Leistungs Grill von BK ist und damit er nicht verramscht wird gibt's ihn jetzt auch nur noch im Fachhandel.
Gruß Cooky ;););)

Na dann lies dir mal den folgenden Thread durch, dann weisst du was ich meine..
https://www.grillsportverein.de/for...rown-490-kennt-jemand-den-unterschied.291467/
Abgesehen davon habe ich mir (als im Sommer ‚18die Kaufentscheidung meines Bruders anstand) sowohl einen BK Crown im Baumarkt als auch einen Baron im FH angesehen und verglichen. Hast du da§ auch mal gemacht?
Gekauft hat er dann einen Rösle...:D

Na dann lies dir mal den folgenden Thread durch, dann weisst du was ich meine..
https://www.grillsportverein.de/for...rown-490-kennt-jemand-den-unterschied.291467/
Abgesehen davon habe ich mir (als im Sommer ‚18die Kaufentscheidung meines Bruders anstand) sowohl einen BK Crown im Baumarkt als auch einen Baron im FH angesehen und verglichen. Hast du da§ auch mal gemacht???
Gekauft hat er dann einen Rösle...:D

Beim Crown gebe ich dir Recht. Vor Zwei Jahren war ich auf der US Seite von BK und da gab es eine Serie die es jetzt da nicht mehr gibt. Genau diese Serie wird als Crown jetzt hier verkauft. Wie Du sagtest einfach neuer Name für die DIY Schiene. Habe heute auf der Grill & BBQ Messe in Offenburg mit BK Fachhändler gesprochen und er wiederholte was ich geschrieben habe. REGAl ist größer mit mehr Bums und längeren Brennern aber von der Technik ähnlich mit dem Baron.

Zurück
Oben Unten