• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt`s hier jemand, der Pralinen macht??

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schon seit längerem interessiert mich das Thema Pralinen, Konfekt und Co. Macht das hier jemand?
 
Das ist ja Sternekücheniveau :wiegeil:

Ich habe auch schonmal Pralinen...
...aber ganz einfach:
  • Gute Schokolade: 80% Kakao
  • Butter
  • Chilipulver
gemischt, rund geformt und in Kakaopulver gewälzt.

Da kann man jetzt natürlich variieren: Mandel innen, Walnuss, Trockenpflaume....oder Knoblauchzehe..:unentschieden:
 
nein nein und nochmals nein, ich werde niemals nicht Pralinen machen. Reicht es nicht das ich gerade erst einen neuen Wurstfüller und noch ein paar Dinge vom Weihnachtsgeld meiner Frau gekauft habe. Jetzt kommt @schweinemami mit Pralinen machen, was da wieder für Kosten auf mich zu kommen. :muhahaha:
 
@Wombads : ich hab mal knusprigen Bacon mit Schokolade umhüllt, war nicht jedermanns Geschmack aber einige fanden das geil. Zum Nachmachen brauchst Du nicht viel, probier's mal aus!
 
So heute hab ich mich mal ein bißl drübergetraut. natürlich erstmal nur Pralinen für Anfänger. Aber ich find, es kann sich für den Erstversuch sehen lassen. Optisch ist natürlich noch viiiiel Luft nach oben, aber ich bin ein bißl stolz auf mein Werk :rolleyes:. Und geschmacklich sind sie echt mega

DSC06451.JPG
 

Anhänge

  • DSC06451.JPG
    DSC06451.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 539
Klasse Rezept, danke!! Die oberen auf meinem Teller sind auch Chilipralinen, das Rote auf dem Weiß sind Chili und in der Schokomasse sind auch noch welche.

Deine Pralinen sind aber echt schön

Nachdem`s ja schon ein bißl schwierig mit dem Rezepteinstellen ist frag ich lieber. Die Rezepte sind alle von chefkoch.de. Darf ich die ausgedruckten Rezepte fotografieren und hier einstellen?
 
Hallo Uschi,
sieht sehr lecker aus. Hätte ich gerne mal probiert. :-)
 
Bestimmt besser als das "Original". :-)
 
@schweinemami
Hallo Uschi ganz tolles Thema auf Weihnachten. Deine Pralinen sehen aber lecker aus. Ich bin ja nicht so der Süße eher der Herzhafte. Göga macht auch jedes Jahr Rumkugeln und speziell für mich dann aus Zartbitter. Die sind nicht so Süß und sau lecker.
 
Zurück
Oben Unten