• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt's hier auch Bogenschützen?

Das war ja auch nicht an dich gerichtet. ;-)
 
Seriöses Geocachen außerhalb der Ballungszentren und Pokemon sind nicht miteinander vergleichbar. Wenn jemand in vielen Stunden mühsam einen Berg erklimmt um sich dann im "Gipfelbuch" oder einem Geocache zu verewigen, der hat was geleistet. Der "Pokemonler" und der Stadt-Cacher der in einer Telefonzelle kniet um an eine Filmdose zu gelangen ... sind von jeglicher mentalen und/oder physischen Leistung weit entfernt ...

Und weil wir gerade dabei sind ... den meisten älteren Jägern (Welche unter die Definition Säufer mit Waffe passen ) würde ich die Lizenz sowieso entziehen. Ich bin nicht gegen die Jagd, im Gegenteil, sie ist notwendig, aber Menschen die bekifft (Medikamente) oder angesoffen (meist ältere Jahrgänge) mit der Waffe im Wald umherlaufen gehören genauso wie im Strassen-Verkehr aus der aktiven Jagd "entlassen". Und Ja, ich kenne auch die deutschen Standpunkte der Jägerschaft in Bezug auf Geocacher ... da ist auch einiges über Jahre falsch gelaufen. Alles hat zwei Seiten.

Die meisten Geocacher laufen doch völlig planlos durch Gelände, die sich in Privateigentum befinden und treten somit wörtlich das Hausrecht mit Schuhen.
Die Älteren unter ihnen wissen mitunter noch was das Wort Privatbesitz bedeutet, die jüngere Klientel tritt dieses recht direkt in die Tonne.
Aber es hat ja ales zwei Seiten. Wie schon richtig angemerkt. Nur was da falsch läuft, das bliebe mal zu prüfen......
 
... ich sag mal: Ballungsraum-Partygesellschaft die Natur und Gebirge mit "Fun.Parks" verwechselt ... warum sonst werden alljährlich etliche "Wanderer" von Kühen angegriffen?! Die Landbevölkerung weis ja wie sie sich diesbez. zu verhalten hat ... wenn man dann noch bedenkt wie viele "Ballungsräumler" gar nicht mehr wissen wo die Milch denn herkommt ... dann erklärt das so einige von Bauern und Landwirten beanstandeten Verhaltensweisen ... Und in Bezug auf Geocacher, erklärt das auch woher die Probleme kommen ... Aber leider sind sie die "Masse" der Geocacher ...leider
 
:hmmmm: Da hast du leider Recht Wurstfee..... werd mich wieder dem wursten widmen:-)
 
Zurück zum Ursprungs-Thema ...

Bei uns in der Region gibt es nur einen einzigen ausgewiesenen "Schießstand" für derartige Bogen und Armbrust-Schützen ... und zwar an der Burg "Hocheppan" und der wird kaum aufgesucht. Daher gehe ich mal davon aus dass es (Tourismus inklusive) dafür sehr wenig Interssenten gibt... Ich persönlich hab in 10 Jahren 2x jemanden dort mit Bogen angetroffen.
 
Ja hier gibt es Bogenschützen!

Ich bin ambitionierter Büro Robin Hood.

Meine Arbeitskollegen erschaudern vor Angst sobald ich meinen Langbogen spanne:

upload_2016-12-14_8-38-38.png
 

Anhänge

  • upload_2016-12-14_8-38-38.png
    upload_2016-12-14_8-38-38.png
    134,8 KB · Aufrufe: 910
Ich bezog mich auf Schießstand im Wald mit "Wild-Imitaten" ... Normale Schießstände mit Zielscheiben gibt es mindestens 3-4 im Umkreis von 20 km.
 
3d-Bogenschützen schießen meist auf Gummitiere und die machen sich bekanntlich auf dem Grill nicht ganz so gut.

das es hier Off Topic zugeht liegt an der mißverständlichen Formilierung des TO's .... und auch ein wenig an meinen Kommentaren. Aber mal ehrlich was hat das Bogenschießen mit Grillen zu tun? Und dann noch in der Rubrik Angeln und Jagen?

Das impliziert ja gerade zu die Aufforderung zur Wilderei und damit ist mit ernst gemeinten Antworten nicht mehr zu rechnen.
 
Machen hier um die Ecke auch ein paar Leute, allen voran ein guter Freund. Zum Glück nicht bei mir im Jagdrevier, sonst könnte ich Euch zeigen wie so ein Gummitier auf eine 30.06 reagiert ;-).
 
Bei mir kommen auch immer die selben beiden Jäger, bei allen Anderen (Touristen, Wanderer,Jäger, MTBiker) wird unser Wauwau (Kreuzung Labrador/Dogge) ungestraft zum "Jäger" ... Der hat richtig Spaß dran die 500m Zufahrtssrasse voll "auszureizen" ... und den "Passanten" steht die Panik ins Gesicht geschrieben ... Ja in der Zufahrt steht ein Hunde-Warnschild", aber da derartige Beschilderungen ja niemanden groß interessieren ...darf "Wauwau" die "Herde" auf den Weg der Besserung "begleiten"... nur beißen darf er sie nicht, aber seine Drohgebärden reichen völlig und 2x kommt keiner. Aber der is ja so lieb solange wir dabei sind ..;-)

Unsere Jäger hatten mal ober unserem Haus auf etwa 150m Distanz einen alten Gummi-Dummy (Schulungs-Zeugs) eines alten Schiesstandes mit "Bären-Munition" völlig zerlegt" ...
 
Machen hier um die Ecke auch ein paar Leute, allen vorran ein guter Freund. Zum Glück nicht bei mir im Jagdrevier,sonst könnte ich Euch zeigen wie so ein Gummitier auf eine 30.06 reagiert ;-).
Nimmt man für Gummitiere nicht irgend was grobes in 12/76??
 
Dieser Thread ist ein gutes Beispiel für ein vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Topic.


Dafür das Du das so Schlau erkannt hast,darfst Du Dir 2 Gummibärchen essen und das Ruder mit Deinem Fachwissen wieder rum reissen..........Vollp......:pie:
 
Die Intention zu dem thread war ganz einfach zu erfahren ob es hier nicht ein paar Gleichgesinnte gibt die nach einem netten Parcoursbesuch ne ordentliche Grillerei betreiben wollen.
 
Dieser Thread ist ein gutes Beispiel für ein vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Topic.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Schade drum, aber so ist die Welt. Voll mit Leuten die einem eine Meinung aufdrängen, die gerade keiner braucht.

..... werd mich wieder dem wursten widmen:-)
Gute Idee, ich geh Fleisch kaufen.
... das Ruder mit Deinem Fachwissen wieder rum reissen..........Vollp......:pie:
Und sowas in unserem Sandkasten.
 
Dafür das Du das so Schlau erkannt hast,darfst Du Dir 2 Gummibärchen essen und das Ruder mit Deinem Fachwissen wieder rum reissen..........Vollp......

Ich hab dich schon lange auf meiner Ignoreliste. Diese funktioniert eigentlich ganz gut, aber weil ich den Post und das Zitat von @Falkenstadl verstehen wollte, hab ich mir dein Post durchgelesen.

Ich habe dich nicht beleidigt oder was auch immer. Es gibt keinen Grund für dich, mit Schimpfwörtern um dich zu schmeißen, mich derart anzugreifen und einen solchen Ton anzustimmen. Über eine aufrichtige (und berechtigte) Entschuldigung würde ich mich dennoch freuen.

Ein solches Verhalten zeugt von schlechten Benehmen, und bestätigt mich in der Meinung, in meiner freien Zeit, nichts von dir lesen zu wollen.

Es ist nun wirklich schade, dass du dich derart im Ton vergreifst. Nicht für mich, sondern für dich selbst. Und ein bisschen auch für das Forenklima, welches eigentlich ein sehr freundliches ist.

Die Intention zu dem thread war ganz einfach zu erfahren ob es hier nicht ein paar Gleichgesinnte gibt die nach einem netten Parcoursbesuch ne ordentliche Grillerei betreiben wollen.

Und dafür ist ein Forum da. Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich zumindest bei der Nachfeier am Start. :-)

Ich hätte auch noch Gummitiere :-D
 
@PuMod für die entsprechende Anzahl Gummibärchen würden wir dir sogar zeigen wie das mit den schnellen Pfeilen geht :-)
 
Zurück
Oben Unten