• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt's hier auch Bogenschützen?

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Okay ... Angeln und Jagen passt nicht so ganz - 3d-Bogenschützen schießen meist auf Gummitiere und die machen sich bekanntlich auf dem Grill nicht ganz so gut.
Hier gibt's ja viele Verrückte - die einen versuchen nen Eisendopf heiss zu bekommen, die anderen probieren ein Stückchen Fleisch möglichst lange auf dem Grill zu halten u. u. u...... Gibt's hier aber auch welche die neben den kulinarischen Ergüssen auch ein paar Pfeile fliegen lassen?
 
Im Ausland ist die Jagd damit Legitim,in Deutschland ist mir das nicht bekannt.
 
Nur auf Scheibe mit einem mittelalterlichen Langbogen um die 33Pfund.
 
Nachdem ich meinen Mittelfinger in den Hydraulikspalter gebracht habe. Hängt mein orig. Englischer Langbogen an der Wand. Es ist ein Bickerstaffe mit 70 lbs.
Hatte immer viel Freude am Bogensport. Jetzt gehe ich Geocachen.
 
:-) Diesen Virus hatten wir vor dem Bogen schiessen. Seit ~10Jahren sind wir mit den Bögen unterwegs und cachen nur noch im Urlaub
 
Klar gibts hier auch Bogenschützen.
Die, die ich kenne schiessen,so wie auch ich,
nur auf die Kunsttiere.
Soweit ich weiss, gibts über das Jagen mit Bogen nichts genaues,
wird aber sicher unter Wilderei fallen und das ist ja bekanntlich strafbar.
Wie gesagt genaues weis ich darüber aber nicht.
 
Ich würde Dir dringend die Lektüre des Tierschutzgesetzts empfehlen. Der Rest ist im Jagdrecht geregelt. Wilderei wird generell recht hoch bestraft.
 
Bogen schießen ist mir zu schwer, geradeaus ist ja schon nicht ganz einfach!
 
Bin ich so schwer zu verstehen? Ich wollte weder zur Wilderei noch zum schiessen auf lebende Tiere aufrufen! Es geht um GUMMITIERE! Dass ihr alle so Fleischfixiert seid :essen::
 
Gummitiere schmecken Schei$e....

Wir sind hier in einem Grillforum ...worauf sollten wir denn sonst fixiert sein.:confused::steckerlfloisch:

Bamse
 
Bin ich so schwer zu verstehen? Ich wollte weder zur Wilderei noch zum schiessen auf lebende Tiere aufrufen! Es geht um GUMMITIERE! Dass ihr alle so Fleischfixiert seid :essen::


Und was sucht das dann im Jagd und Angel Thread ???:hmmmm:

Demnächst kommt noch einer mit Luftgewehr,Steinschleuder oder Blasrohr.......:P
 
Auch Geocachen ist eine Art von "Jagd" ... immer vorausgesetzt man steht nicht nur auf olle Leitplanken-Tradis und hat das 1/1er "PT-Fieber"
12 Stunden T- 4,5 für ein:-) oder FTF ... DAS ist auf "Jagdfieber" :D:D
 
Unser Steckenpferd heist "mental und physisch gefordert werden" und natürlich auch von anderen fordern ;-) ENIGMA#1 - Master of Mystery - oder Höhlencaches wie "Des Teufels Briefkasten" ... sowie hochalpine T5er
 
Auch Geocachen ist eine Art von "Jagd" ... immer vorausgesetzt man steht nicht nur auf olle Leitplanken-Tradis und hat das 1/1er "PT-Fieber"
12 Stunden T- 4,5 für ein:-) oder FTF ... DAS ist auf "Jagdfieber" :D:D


Dann brauchen wir hier noch eine Pokemon Kategorie,hab gehört die werden auch gejagt....:D:D
 
Ihr solltet mal sehen wie schnell Gummitierbogenschützen 4 Döpfe leeren können!
 
Seriöses Geocachen außerhalb der Ballungszentren und Pokemon sind nicht miteinander vergleichbar. Wenn jemand in vielen Stunden mühsam einen Berg erklimmt um sich dann im "Gipfelbuch" oder einem Geocache zu verewigen, der hat was geleistet. Der "Pokemonler" und der Stadt-Cacher der in einer Telefonzelle kniet um an eine Filmdose zu gelangen ... sind von jeglicher mentalen und/oder physischen Leistung weit entfernt ...

Und weil wir gerade dabei sind ... den meisten älteren Jägern (Welche unter die Definition Säufer mit Waffe passen ) würde ich die Lizenz sowieso entziehen. Ich bin nicht gegen die Jagd, im Gegenteil, sie ist notwendig, aber Menschen die bekifft (Medikamente) oder angesoffen (meist ältere Jahrgänge) mit der Waffe im Wald umherlaufen gehören genauso wie im Strassen-Verkehr aus der aktiven Jagd "entlassen". Und Ja, ich kenne auch die deutschen Standpunkte der Jägerschaft in Bezug auf Geocacher ... da ist auch einiges über Jahre falsch gelaufen. Alles hat zwei Seiten.
 
Sorry .... Die Frage war ob es hier noch weitere grillende Bogenschützen gibt ..... nicht, dass ich dich in deinem Elan bremsen mag ;)
 
Zurück
Oben Unten