• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

und bei Conalco IMMER NOCH ausverkauft!!!
nunja ... das "stört mich" jetzt nicht so, denn durch die Versandkosten komm ich eh wieder auf einen "normalen" Preis ..
muss mich jetzt echt mal umschauen :hmmmm:
:weizen:
 
nunja ... das "stört mich" jetzt nicht so, denn durch die Versandkosten komm ich eh wieder auf einen "normalen" Preis ..
Versandkosten...? Welche Versandkosten...?
Nach meiner Erfahrung KANN man gar nicht so wenig bestellen dass man unter den Betrag kommt wo der Versand gratis ist... (glaube mir, ich hab´s versucht...) :D :D

:prost:
 
tja eh .. macht nix ... ich find schon was :D
:weizen:
 
Ms Seafood hatte eben einen 0,7er GinMare aus der Metro mitgebracht, ohne auf den Preis zu schauen. Der kostet dort 33,49 € netto (was erst mal nicht so schlimm klingt) = 39,85 € brutto.

Das sind rund 57€/ Liter, also fast das Doppelte wie bei Conalco. Ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich dreist. Wenn man bedenkt, dass der LebensmittelHandel sich sonst mit 2-3% Marge zufrieden geben muss, finde ich 90% Preisaufschlag schon ziemlich unverschämt.
 
Gibts hier Gin-Fans unter Euch? Also die gerne mal einen guten Gin trinken und beim Gin Tonic nicht unbedingt Schweppes nehmen?

Was sind Eure Favouriten und wie trinkt Ihr Euren Gin?

Ich persönlich am liebsten Klassisch als "Gin Tonic"...

Ich habe zum Thema übrigens mal einen Blog ins Leben gerufen: www.gintastic.de

Also ich bin durch meine Mitbewohnerin auf den Geschmack von Gin gekommen und habe es lieben gelernt! Meine MB ganz klassisch mit Tonic Water und ich am liebsten mit Ginger Ale! Probier das mal:)
Liebe Grüße!
 
Im großen Spiegelau Snifter bekommt man das volle Brett des Blackwood’s Gin 60% Vintage. Es riecht nach Sterillium, das blaue Zeugs mit dem man sich die Hände desinfiziert. Eine ordentliche Schärfe ist vorhanden. Doch was ist das, es treten Gewürze hervor, die mich an einen Hauch von Macis und Süßholz erinnern und wieder kommt das Desinfektionsmittel ums Eck. Sowas kann man doch nicht trinken!?!?

Na gut, dann mag ich ihn doch probieren, aber nur ein kleiner Schluck. Am Gaumen ist eine leichte Schärfe vorhanden. Dann explodieren Orangen und überreife Limetten im Mund, wow wo kommen die denn plötzlich her. Das blaue Zeugs ist völlig verschwunden. Es macht sich eine leicht bittere, aber sehr angenehme Note im Mund breit. Die Schärfe ist völlig verschwunden und es bleiben Noten von Orangen, überreifen Limetten, Kräutern und Macis erhalten, die den Gaumen noch lange ausfüllen.

Das volle Brett entwickelt sich zum sanften Gaumenschmeichler.

Soooooo… jetzt (bzw. gestern Abend :-) ) habe ich es auch endlich mal geschafft den Blackwoods zu probieren. Danke @Katzenbuckel für den Tip und den Erfahrungsbericht. Ich bin generell kein "Gin-pur-Trinker", habe aber erstmal ein Schlückchen pur probiert um den oben zitierten Bericht nachzuvollziehen.
Ich kann das bestätigen - riecht erstmal ziemlich streng ("sprittig"), schmeckt dann aber sehr fruchtig.
Getrunken habe ich den dann mit "Fever Tree Mediterranean" Tonic, das gefällt mir schon sehr gut.

Mein Fazit: Kommt am Hendricks nicht vorbei, schmeckt mir aber sehr gut und wird einen festen Platz in meinem "Standard-Repertoire" bekommen.

Grüße,
Michael
 
Gestern endlich mal um die Ecke Fever Tree bekommen. Daher musste gleich ein Tasting gemacht werden
20191017_195657.jpg


Favoriten sind grün und blau zum Mare
 
Zur Info
Am 31.10. soll es bei Aldi Süd den Gin Mare in der 0,5 ltr. Flasche zu Euro 24,99 geben
 
Zurück
Oben Unten