• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Ich komme aus der Nähe von Homburg aber auf der pfälzischen Seite...
In Erdkunde hatte ich immer eine 6:-)….Homburg ist 10 minuten von uns weg. Sag mir die PLZ oder gib mir deine Adresse per PN und wenn du willst dann bringe ich dir eine vorbei, wenn ich in der Ecke bin…oder einer der Kollgen…
 
@Marc_0469 @Racoon

Momentan trinke ich zuhause meinen Gin & Tonic im Verhältnis 1: 3 (Gin: Tonic). Mein Tonic ist recht langweilig, ich mag zur Zeit sehr das Schweppes Cero. Es ist sehr trocken und zurückhaltend, wenig spektakulär, aber dadurch kommt der Gin deutlich und prägnant rüber und steht im Vordergrund.

Den Sakurao Gin finde ich sehr gut. Trocken, kräftige Wacholdernote, auch pur sehr lecker! Die genannten Botanicals schmecke ich natürlich nicht so im Einzelnen raus:
"Navel Orange, Sweet Summer Orange, Yuzu, Daidai (Bitterorange), Hinoki (Japanische Zypresse), Grüner Tee, Aka Shiso (japanisches Traditionsgewürz), leicht minzig) , Ingwer und Zitrone. Zu den 9 Botanicals aus Hiroshima gesellen sich noch 5 importierte hinzu, darunter Wacholder und Koriandersamen."

Mir ist wichtig, dass Wacholder im Vordergrund steht, deshalb mag ich viele Fancy, neumodische Gins nicht. Aber dieser hier ist sehr rund, kräftig und typisch, aber mit dezenten exotischen Noten.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Cheers :prost:
 
@Marc_0469 @Racoon

Momentan trinke ich zuhause meinen Gin & Tonic im Verhältnis 1: 3 (Gin: Tonic). Mein Tonic ist recht langweilig, ich mag zur Zeit sehr das Schweppes Cero. Es ist sehr trocken und zurückhaltend, wenig spektakulär, aber dadurch kommt der Gin deutlich und prägnant rüber und steht im Vordergrund.

Den Sakurao Gin finde ich sehr gut. Trocken, kräftige Wacholdernote, auch pur sehr lecker! Die genannten Botanicals schmecke ich natürlich nicht so im Einzelnen raus:
"Navel Orange, Sweet Summer Orange, Yuzu, Daidai (Bitterorange), Hinoki (Japanische Zypresse), Grüner Tee, Aka Shiso (japanisches Traditionsgewürz), leicht minzig) , Ingwer und Zitrone. Zu den 9 Botanicals aus Hiroshima gesellen sich noch 5 importierte hinzu, darunter Wacholder und Koriandersamen."

Mir ist wichtig, dass Wacholder im Vordergrund steht, deshalb mag ich viele Fancy, neumodische Gins nicht. Aber dieser hier ist sehr rund, kräftig und typisch.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Cheers :prost:
Vielen Dank, der kommt auf meine Wunschliste.
 
Moin Marc,

heute Abend nach der Pizza aus dem keramischen Ei stand die Verkostung deines Gins an. Er steht jetzt noch neben mir uns wird beim Schreiben weiter verkostet.

In der Nase bestätigt sich der erwähnte Hauch Asiens. Sehr mild und weich. Mittelschwer ölig im Glas. Ich rieche zuerst hauptsächlich ein bisschen kräftiges Zitrusaroma. Wachholder kommt nur im Hintergrund sehr schwach rüber. Im ersten Schluck pur bestätigt sich dies. Hier überwiegen angenehme Zitrusnoten, vor allem Anklänge von Orange nehme ich hier wahr aber mit einem dezent würzigen Abgang, der mit gut gefällt. Evtl. leicht pfeffrig. Keinesfalls sprittig oder ähnlich. Die Schärfe der Ingwer kommt im Nachgang.

Im Gin Tonic habe ich heute Fever Tree blau und gelb als Begleiter. Im gelben möchte er, obwohl das Tonic es normalerweise zulässt, nicht die Oberhand gewinnen. Mit zusätzlichen Botanicals möchte ich keine Richtung vorgeben. Die passen für mich nur ab und an hinzu. Das Indian Tonic macht mich nicht ganz glücklich. Also Griff zum Blauen. Hier überwiegt eine Süße in der Nase. Ein angenehmes Mundgefühl breitet sich beim ersten Schluck aus. Der Gaumen fühlt sich geschmeidig umgarnt. Nase nochmal dran. Ja, das war passend.

Die Zitrusnoten werden hier schön in Einklang mit dem Tonic gebracht, nicht zu dominant, nicht zu flach.
Absolut erfrischend, auch in der kalten Jahreszeit.

Das wird nicht meine letzte Flasche gewesen sein, wobei weitere unzählige andere Hersteller ebenfalls auf den Antrunk warten;-)

Danke Marc und Gruß an deinen Partner für den schönen Abend und noch folgende schöne Stunden beim Teilen.

Gruß
Florian
 
Moin Marc,

heute Abend nach der Pizza aus dem keramischen Ei stand die Verkostung deines Gins an. Er steht jetzt noch neben mir uns wird beim Schreiben weiter verkostet.

In der Nase bestätigt sich der erwähnte Hauch Asiens. Sehr mild und weich. Mittelschwer ölig im Glas. Ich rieche zuerst hauptsächlich ein bisschen kräftiges Zitrusaroma. Wachholder kommt nur im Hintergrund sehr schwach rüber. Im ersten Schluck pur bestätigt sich dies. Hier überwiegen angenehme Zitrusnoten, vor allem Anklänge von Orange nehme ich hier wahr aber mit einem dezent würzigen Abgang, der mit gut gefällt. Evtl. leicht pfeffrig. Keinesfalls sprittig oder ähnlich. Die Schärfe der Ingwer kommt im Nachgang.

Im Gin Tonic habe ich heute Fever Tree blau und gelb als Begleiter. Im gelben möchte er, obwohl das Tonic es normalerweise zulässt, nicht die Oberhand gewinnen. Mit zusätzlichen Botanicals möchte ich keine Richtung vorgeben. Die passen für mich nur ab und an hinzu. Das Indian Tonic macht mich nicht ganz glücklich. Also Griff zum Blauen. Hier überwiegt eine Süße in der Nase. Ein angenehmes Mundgefühl breitet sich beim ersten Schluck aus. Der Gaumen fühlt sich geschmeidig umgarnt. Nase nochmal dran. Ja, das war passend.

Die Zitrusnoten werden hier schön in Einklang mit dem Tonic gebracht, nicht zu dominant, nicht zu flach.
Absolut erfrischend, auch in der kalten Jahreszeit.

Das wird nicht meine letzte Flasche gewesen sein, wobei weitere unzählige andere Hersteller ebenfalls auf den Antrunk warten;-)

Danke Marc und Gruß an deinen Partner für den schönen Abend und noch folgende schöne Stunden beim Teilen.

Gruß
Florian
Wow, ich glaube, ich habe selten eine bessere Beschreibung meines Gins gelesen. Vielen Dank für dieses Tasting und deine Beschreibung. Und es freut mich natürlich sehr, dass unser Gin dann auf der Liste bleibt, derer die du nachbestellen wirst.
Viele Grüße
Marc
 
Moin Marc,

heute Abend nach der Pizza aus dem keramischen Ei stand die Verkostung deines Gins an. Er steht jetzt noch neben mir uns wird beim Schreiben weiter verkostet.

In der Nase bestätigt sich der erwähnte Hauch Asiens. Sehr mild und weich. Mittelschwer ölig im Glas. Ich rieche zuerst hauptsächlich ein bisschen kräftiges Zitrusaroma. Wachholder kommt nur im Hintergrund sehr schwach rüber. Im ersten Schluck pur bestätigt sich dies. Hier überwiegen angenehme Zitrusnoten, vor allem Anklänge von Orange nehme ich hier wahr aber mit einem dezent würzigen Abgang, der mit gut gefällt. Evtl. leicht pfeffrig. Keinesfalls sprittig oder ähnlich. Die Schärfe der Ingwer kommt im Nachgang.

Im Gin Tonic habe ich heute Fever Tree blau und gelb als Begleiter. Im gelben möchte er, obwohl das Tonic es normalerweise zulässt, nicht die Oberhand gewinnen. Mit zusätzlichen Botanicals möchte ich keine Richtung vorgeben. Die passen für mich nur ab und an hinzu. Das Indian Tonic macht mich nicht ganz glücklich. Also Griff zum Blauen. Hier überwiegt eine Süße in der Nase. Ein angenehmes Mundgefühl breitet sich beim ersten Schluck aus. Der Gaumen fühlt sich geschmeidig umgarnt. Nase nochmal dran. Ja, das war passend.

Die Zitrusnoten werden hier schön in Einklang mit dem Tonic gebracht, nicht zu dominant, nicht zu flach.
Absolut erfrischend, auch in der kalten Jahreszeit.

Das wird nicht meine letzte Flasche gewesen sein, wobei weitere unzählige andere Hersteller ebenfalls auf den Antrunk warten;-)

Danke Marc und Gruß an deinen Partner für den schönen Abend und noch folgende schöne Stunden beim Teilen.

Gruß
Florian
Hi Marc!
Man kann es nicht besser erklären als es Racoon schon tat!
Auch ich durfte deinen bzw. euren Gin gestern Abend verkosten u war sehr positiv überrascht!
Ich habe den Gin mit Fever Tree Mediterranean probiert, absolut nicht spritig, sehr erfrischend, schöne Zitrusnote u sehr ausgewogen! Toller Gin
Wird in meine Sammlung aufgenommen u wieder nachgekauft!
Danke für den tollen Service, einfach nur top....

Lg, Michael
 
Hat jemand hier im Forum zufälligerweise ein paar Liter Bodensee Gin zu verkaufen?

"Mysteriöser Diebstahl auf dem Grund des Bodensees! Eine 800 Kilogramm schwere Gin-Kugel ist wie vom Erdboden verschluckt. Dabei war der Alkoholbehälter an einem Betonsockel befestigt. Der Besitzer geht davon aus, dass Diebe zugeschlagen haben. «Das waren absolute Vollprofis», sagt Cello Fisch, der Geschäftsführer von Ginial. Die Bergung der 230 Liter sei nur mit ganz speziellem Equipment möglich."
Quelle: Blick

https://www.blick.ch/schweiz/230-li...el-aus-dem-bodensee-gestohlen-id18142447.html
 
Hat jemand hier im Forum zufälligerweise ein paar Liter Bodensee Gin zu verkaufen?

"Mysteriöser Diebstahl auf dem Grund des Bodensees! Eine 800 Kilogramm schwere Gin-Kugel ist wie vom Erdboden verschluckt. Dabei war der Alkoholbehälter an einem Betonsockel befestigt. Der Besitzer geht davon aus, dass Diebe zugeschlagen haben. «Das waren absolute Vollprofis», sagt Cello Fisch, der Geschäftsführer von Ginial. Die Bergung der 230 Liter sei nur mit ganz speziellem Equipment möglich."
Quelle: Blick

https://www.blick.ch/schweiz/230-li...el-aus-dem-bodensee-gestohlen-id18142447.html

Ach komm, das ist doch ne plumpe Werbenummer.
 
Mit einem pfiffigen Flaschendesign wird es bestimmt ein Erfolg. 🤔
Oh…damit kann ich dienen😬
Hier ein FSK 18 …ähhh… Quatsch, in der heutigen Zeit FSK 12 Foto
FE927B0E-1729-4A11-939D-99C93F2CC49F.jpeg
 
Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Gin und hat vielleicht eine Tonic Empfehlung, wenn es nicht zu bitter sein soll? Ich habe den Gin geschenkt bekommen.

16C4589A-D18C-4D6E-AEA7-101AFE2CD845.jpeg


Bisher habe ich leckere Erfahrungen z.B. mit Malfy con Limone und Fever-Tree Mediterranean Tonic gemacht. Dies schmeckt mir sehr gut.

Der Gin wurde wohl von Lidl vertrieben und liegt bei aktuell 21,99€ für 0,7l. Also für einen Discounter gar nicht so billig.

Der verantwortliche Lebensmittelunternehmer ist wohl Eckerts Wacholder Brennerei GmbH, Trierer Straße 59. D-66636 Tholey, Deutschland

Was mir nichts sagt. Habe den Gin noch nicht probiert aber bei den Umdrehungen gehe ich mal von einem sprittigen Geschmack aus.

Ich fange geradebiegst an Gin&Tonic zu erkunden und mögen, wenn es nicht zu bitter ist. Habe mir schon einige GINs auf meine Wunschliste geschrieben.
 
Für den Start mit 57% solltest du das Mischverhältnis wohl dosieren;-)
 
Ihr wisst ja, dass ich bei Hipster-Gins und Storytelling immer sehr skeptisch bin, da in den meisten Fällen das Produkt den Webeversprechen nicht standhält. Kürzlich habe ich eine Flasche geschenkt bekommen, die mal wieder reißerisch beworben wird,
Mit Jakob Fugger dem Reichen (1459-1525) erreichte die Fuggersche Firma ihren ersten Höhepunkt. Jakob war es gelungen, durch Verknüpfung von Edelmetall-, Waren-, und Finanzierungsgeschäften zum führenden Kaufmann und Bankier seiner Zeit aufzusteigen. Er ist das bekannteste Gesicht aller Fugger. Sein Porträt mit der Goldkappe, das Albrecht Dürer schuf, zeigt ihn auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Aufbauend auf dieser Tradition produzieren wir im Herzen der Region Schwaben – im Fuggermarkt Babenhausen – auf einem jahrhundertealten Verfahren unsere Fugger Destillate. Zum 500. Jubiläum der Gründung der Fuggerei in Augsburg haben wir inspiriert von regionalen Botanicals in harmonischer Abstimmung mit der Lilienwurzel einen einzigartigen Gin kreiert.

Jakob Fugger würde sich vermutlich Grabe herum drehen, wenn er wüsste, dass ein Name von einer neu gegründeten Firma mit dem lustigen Zusatz "EST. 1367" als Testimonial missbraucht wird.

Nicht desto trotz ist das Produkt wirklich ganz ordentlich für einen deutschen Gin:
IMG_5796.jpg

Also eine Empfehlung!
 
Zurück
Oben Unten