• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier im Verein auch E-Scooter fahrer?

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Wenn ja wäre ein Thraed vllt. ne Möglichkeit sich hier mit en paar Bildern zu präsentieren,
ich fang ma an un zeig Euch Bilder von meiner Scooter-Tasche.
Denn et is ja en bisken schwierig auf dem Teil wat zu transportieren, ich glaub das dat ne Lösung wäre

Gruß Günni

IMG_20220531_202940.jpg


IMG_20220531_203009.jpg


IMG_20220531_203024.jpg


IMG_20220531_203039.jpg


IMG_20220531_203050.jpg


IMG_20220531_203102.jpg
 
Ich nutze E Scooter auch viel, (bestimmt 2-3 mal die Woche) hab aber keinen eigenen.
Hier in München ist das Netz an Leihscootern aber recht gut ausgebaut.

Ich finde das sehr sehr praktisch, da ich kein eigenes Auto habe und unter der Woche manchmal an einem Tag in der Stadt hin und her und wieder zurück muss. Mache ich normalerweise alles öffentlich oder zu Fuß. Wenn es dann aber mal knapp wird oder ein Termin schon früher da ist, haben mich die Dinger schon oft gerettet.

Hoffentlich kann man die Diskussion und das Gepolter wo die Dinger abgestellt werden aus diesem Thread möglichst lange heraus halten.
 
Hab einen eigenen XIAOMI Pro 2 für schnell mal zum Bäcker, Metzger ...
Für die Einkäufe benutze ich einen Rucksack. Ansonsten habe ich mal eben für Tüten einen Gepäckhaken an der Lenkstange.
Mehr Pimp brauche ich nicht.

Und wenn ich den Scooter brauche, ist er sowieso nicht da, weil meine Erstgeborene mal wieder mit dem verreist ist :D
 
Ja klar zum Einkaufen nehmen wir unterwegs auch die Rucksäcke.
Zu Hause nutzen wir die leider nicht so oft da wir schon auf dem Land wohnen und die Transportkappazität doch eingeschränkt ist.
Außerdem stehen hier E Bikes bereit.
Aber in der Stadt absolut praktisch.
 
Hab mir heute einen von Soflow gekauft und werde damit in nächster Zeit die Gegend am/um den Bodensee unsicher machen.
Ich werde einen Rucksack nutzen, denn meine üblichen Wocheneinkäufe werde ich weiterhin mit dem Auto erledigen.
 
Wir haben auch zwei eScooter.
Biene hat einen von Prophete und ich ich habe einen Segway Ninebot MAX G30D II
E9BF7F46-188B-458F-9616-0DF7CF6081C3.jpeg
 
Ich hab auch nen Soflow, hauptsächlich wegen Zulassung 150 kg ;) ich hab über 100 ;) geht ganz gut im Ort
 
Habe einen Xiaomi Pro 2. Hier kostet die Bahn satt Aufpreis mit einem Fahrrad, Scooter fährt kostenlos mit. Da war schnell klar wie ich die "letzte Meile" bewältige. Ich nutze den viel, habe auch kein eigenes Auto und habe mittlerweile 1000km auf meinem Scooter. Den Mi pro 2 konnte man auch noch schön schneller machen per App :-) Für Fernreisen habe ich einen Vaude-Rucksack mit ca. 80 Litern Inhaltsvermögen. Dann kommt der Scooter auch mit in den ICE.
 
Der Streetbooster darf 120kg deshalb ist es der bei uns geworden zumal mich das Konzept bei denen überzeugt hat.
 
Ich hatte mir vor einiger Zeit ebenfalls den Solflow geholt, um damit im Urlaub (Südtirol) Brötchen und Zeitung zu holen. Zu Fuß benötigt man für die Strecke Hin und Rück etwa 1 Stunde, mit dem Roller sind es 10 - 15 Minuten incl.der Zeit zum Einkaufen. Da spart man recht viel Zeit, wenn man mit den Öffentlichen durch die Lande fährt.

Nach einigen OP bin ich derzeit nicht so gut zu Fuß, muss aber regelmäßig in die Uni-Klinik für diverse Untersuchungen, fahre mit der Bahn und nehme für die restliche Strecke den Roller, da das Klinik-Gelände recht weitläufig ist.

Nachteil des Solflow: Hartgummireifen lassen einen jede Unebenheit spüren, der Ständer ist zu weit hinten und nur schwerlich zu bedienen. Leider muss man das Teil für jede Kleinigkeit "anketten", da ein Unbefugter ansonsten nur den Startknopf drücken muss und losfahren kann. Und Regen mag der Roller auch nicht, wenn nass, schaltet sich die Beleuchtung an und erlischt erst, wenn die Batterie leer ist oder ich den Akku einmal ziehe und wieder einstecke.
 
Bin mir auch überlegen einen zu kaufen für die Randzeiten, wo der Bus nur wenig fährt… 30 min zu Fuß sind dann je nachdem noch doof. Frage ist wie steil so ein Teil gut fahren kann? Hat da jemand reale Erfahrungswerte?

Btw. Helme sind auch nicht Verkehr. Hatte letzthin im Umfeld von einem üblen Sturz gehört der ohne Helm vermutlich noch schlechter ausging..
 
Wir haben Streetbooster two und sind zufrieden, Steigung geht schon gemessen wieviel % hab ich aber nicht.

Gruß Stephan
20220516_171021.jpg
 
Was fahrt Ihr aktuell so?
Bin momentan auch auf der Suche nach einem E Scooter.


Ich nutze den Ninebot Max G30DII mit 60 km Reichweite und bin damit mehr als zufrieden !
Läuft lange, 22 kmh, und wuppt auch stärkere Steigungen problemlos...
 
Da lese ich mal mit.

Ich überlege länger, ob ich mir den "Mr. Gassi 2.0" holen soll für den Ort.


Gesundheitlich bedingt brauche ich einen Sitz und Motorrad kann ich nicht mehr fahren.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Jochen
 
Gesundheitlich bedingt brauche ich einen Sitz
Dann ist das aber kein EkFZ mehr, sondern mindestens ein "Leichtmofa". Damit sind Radwege, etc. tabu. Und mit 20 km/h auf der Straße... ich weiß nicht...

Wir hatten auch zunächst den "Revoluzzer 3.5" mit Sitz ins Augegefasst, aber aus den genannten Gründen dann doch Abstand genommen. Stattdessen haben wir im Juni zwei "Trittbrett Paul" mit Kellermann Blinkerset gekauft. Ausschaggebend war da einmal die Zuladung von 150 kg und dann, weil der mit seinem Bosch-Motor ordentlich Power hat und stabil die 22 km/h hält. Reichweite mit dem kleineren Akku gute 60 km.

Im September ist dann noch ein Vmax VX 2 Pro GT-B für unseren Sohn dazu gekommen. Auch ein sehr kräftiges Gerät. Und dann vor drei Wochen noch zwei Trittbrett Kalle für die Enkel - der jüngere ist gerade 14 geworden und da hat das prima gepasst.


Das ist der Paul - von den anderen habe ich noch keine Fotos...
FJM_3662 (2).jpg
 
Zurück
Oben Unten