• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gibt's hier Wachtelhalter ?

Grillseb

Militanter Veganer
@sn4tch sehr gerne. Deshalb gibt es dieses Forum :)
Winter-wachtelhalter oder rein nur im Sommer?

LahntalGriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich werde mir im April Bruteier holen und dann das ausbrüten starten. Dauert bei den Wachteln ja nur knapp 18Tage
Den Hahn kaufe ich separat auf einen Markt dazu. Wie haltet ihr eure Wachteln (5Weibchen +1Hahn)?
Die restlich gebrüteten Wachteln werden gemästet und geschlachtet - Gaumenschmauß :)
Haltet ihr die Wachteln hauptsächlich wegen den Eiern oder auch wegen des Fleisches?
Beides, vorwiegend wegen den Eiern - aber das Fleisch ist bei noch nicht jährigen Tieren (also bei unseren) recht gut.
(auch wenn man bei reinen Fleischwachteln ja allgemein sagt das es mit ca. 7 Wochen am besten wäre.

Hahn hatten wir mal, aber der ist wohl zu spät zu den Hennen dazu gekommen dann 1/6.
Der wurde so untergebuttert, der hatte nichts zu lachen .....
Eigentlich halten wir nur reine Hennengruppen ....

Brüten habe ich derzeit nicht vor, habe genug andere Hobbys ... plane gerade die diesjährige Vermehrung bei den Bienen ....

GrillGruß

Oben Unten