• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Giggerl am Drehspieß und Giggerlhaxerl

Wenn ich drei Giggerl am Spieß habe, dann klappt dies mit dem indirekten Grillen ja nicht mehr, da d

  • Was ist damit gemeint!?

    Stimmen: 1 100,0%
  • Was ist damit gemeint!?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Morgen wünsch ich Euch!

Da ich noch nicht der erfahrene Gasgriller bin, komm ich ganz kurzfristig mit einer Frage:

Habe drei Giggerl mariniert und noch dazu 12 Giggerlhaxerl:
IMG_4049.JPG



IMG_4050.JPG


Die sind im Kühlschrank am ziehen. Um 12 Uhr soll alles fertig sein.

Die Zubereitung erfolgt in meinem Napoleon-Gasgrill. Die Giggerl kommen auf einen Drehspieß. Müßte sich grad ausgehen. Hatte vor kurzen zwei Giggerl drauf und dachte, da geht auch noch einer mehr. Da hatte ich allerdings drunter eine gusseiserne Platte mit Gemüse und als Tropfauffang.
Gegrillt hatte ich indirekt.

Nun aber habe ich heute noch die Giggerlhaxerl zusätzlich.

Also für die Giggerl hätte ich ca. 1 h 20 min. veranschlagt. Für die Haxerl ca. 40 min.
ABER wenn ich drei Giggerl am Spieß habe, dann klappt dies mit dem indirekten Grillen ja nicht mehr, da die ganze Länge des Grills belegt ist.

Nun hoffe ich auf Tipps von Euch, wie ich vorgehen soll, damit es auch ein Erfolg wird!

Freue mich auf eilige Hilfe!

Lieben Dank!
 

Anhänge

  • IMG_4049.JPG
    IMG_4049.JPG
    373,4 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_4050.JPG
    IMG_4050.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 771
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Oiso, jetzt kommen de Giggerl auf den Spieß! Wäre echt froh, wenn ich Info bekommen könnte! Aber Sonntag morgen schlafen wohl noch alle!
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
IMG_4056.JPG


Mit Limette, roten Zwiebeln und Knoblauch gefüllt.

IMG_4055.JPG


Mit brauner Zwiebel, Chilischote und Knoblaub gefüllt.

IMG_4057.JPG


Dann mal auf Reihe gebracht.


IMG_4059.JPG


geschnürt...

IMG_4061.JPG


Ruf auf den Grill und start mit dem Drehspießt und Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er dreht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grill unterlegt von der Gegenseite und nun dreht!!
Fand nichts im Netz wieviel Kg ich drauf tun darf. Nun hoffe ich, dass der Motor nicht den Geist aufgibt!!!!

Flamme auf 160° und jetzt heißts mal abwarten.
 

Anhänge

  • IMG_4056.JPG
    IMG_4056.JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_4055.JPG
    IMG_4055.JPG
    299,3 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_4057.JPG
    IMG_4057.JPG
    410,1 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_4059.JPG
    IMG_4059.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_4061.JPG
    IMG_4061.JPG
    704,4 KB · Aufrufe: 756
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
IMG_4066.JPG


Mist, jetzt tropft´s und wird zu braun!


IMG_4067.JPG


Oiso Temperatur runter.

IMG_4068.JPG


Jetzt hab ich doch eine Gusseiserne Platte untergelegt. Reicht zwar nicht über die gesamt Länge, aber besser als nichts!!!


Nun stellt sich die Frage, wie ich mit den Haxerl vorgehe!?!?!? Hilfe!!!
 

Anhänge

  • IMG_4066.JPG
    IMG_4066.JPG
    776 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_4067.JPG
    IMG_4067.JPG
    688 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_4068.JPG
    IMG_4068.JPG
    779,5 KB · Aufrufe: 748
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
IMG_4076.JPG


Also, schlag i mi selba durch: Heckburner ganz leicht an und die restlichen Brenner ganz klein. Haxerl drauf und regelmäßig wenden und dann noch an Mais dazua.

IMG_4076.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4076.JPG
    IMG_4076.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_4076.JPG
    IMG_4076.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 736
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
IMG_4087.JPG


Zum Glück hod´s highaut!!!! Zum Schluß de Haxerl in de Gußeiserne und daovor das Brot (mit Öl und Grillgewürz eingerieben) gegrillt.

IMG_4097.JPG


Essen fassen!!!!

IMG_4102.JPG


An Guadn!!!! Vui zvui!!!
Giggerl, Giggerlhaxerl, Zupfbrot, Pommes, Mais und Brot vom Grill, Joghurtdipp und Salat! Papp satt!

Bin i froh, das des hi ghaud hod!!!!
 

Anhänge

  • IMG_4087.JPG
    IMG_4087.JPG
    774,2 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_4097.JPG
    IMG_4097.JPG
    401,3 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_4102.JPG
    IMG_4102.JPG
    677,7 KB · Aufrufe: 731

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
passt :D
stimmt vui zvui .. i hätt di Pommes auch wegglassen ;)
:weizen:
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht Super aus :D
Auch das Brot macht mich voll an ;)

Gruß Mike
 
OP
OP
Robert_3

Robert_3

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Da wäre dir aber fast der Platz auf dem Grill ausgegangen :-D
Aber schaut richtig richtig gut aus!
...und da denkt man(n) so ein Grill reicht nun für eine Kompanie! Als ich bei Santos meinen Grill gekauft hatte waren da zwei Typen und einer kaufte seinen 3. Gasgrill! Seine Frau bekam eine neue Terasse, unter der Bedingung er bekommt einen neuen Gasgrill der "farblich" zur neuen Terasse paßt! - Vielleicht ist der ja auch Mitglied hier und ließt mit! Die Beiden berieten mit auch. Ich hatte ein Limit und sah auch, dass es nach oben fast keines gibt. Aber ich bin total zufrieden und froh und es muß ja nicht der Letzte gewesen sein!
 

bacon90

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
...und da denkt man(n) so ein Grill reicht nun für eine Kompanie! Als ich bei Santos meinen Grill gekauft hatte waren da zwei Typen und einer kaufte seinen 3. Gasgrill! Seine Frau bekam eine neue Terasse, unter der Bedingung er bekommt einen neuen Gasgrill der "farblich" zur neuen Terasse paßt! - Vielleicht ist der ja auch Mitglied hier und ließt mit! Die Beiden berieten mit auch. Ich hatte ein Limit und sah auch, dass es nach oben fast keines gibt. Aber ich bin total zufrieden und froh und es muß ja nicht der Letzte gewesen sein!

Ich glaube das ist wie mit Hubraum. Man kann nie genug davon haben :grin:
Aber ich hab auch nur meinen Smoker und bin voll zufrieden damit
 

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab den Motor ohne Beleuchtung, das dürfte der einzige Unterschied sein und der schafft 3 Giggerl mit a 2,0 - 2,2 kg mit spielender Leichtigkeit :-)! Dein Motor sollte sogar in der Lage sein bis zu 12 kg routieren zu lassen! Frag am besten beim Verkäufer nach, wenn ein Anwendungsfehler ausgeschlossen ist, kannst du auch einen defekten Motor erwischt haben!

Lg. Alex
 
Oben Unten