• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ABGESAGT!: GIMME HIGH FIVE OT Wülmersen 18. ... 20. September 2020

Er hat ja letztes Jahr im Herbst neue Tanks erworben. Gebraucht, für eine Installation draußen. Waren wohl alle nicht nutzbar. Jetzt muss er die rückabwickeln. Das hat ihm im Dezember mächtig zurückgeworfen.

Das hab ich mir Donnerstag alles wieder angehört :)

Ich gerade auch.. Na ja. Das Altenauer "Harzer Urstoff" ist auch ganz gut. Sogar etwas billiger. Hat das überhaupt jemand gescheckt?
Nur hinterher den Strahl nicht kreuzen.

Hallux Valgus.. oder wie der 'ömer sagt. .

Grüße
 
Natürlich denn das gab es ja Freitag, bevor ich zapfe kucken ich mir das Fass an, besser ist das :D war aber sehr lecker :anstoޥn:
Dann ist ja gut. Wenn beim Braumeister mal alles unter geht.
 
Ich habe da im Notfall auch noch ne gute Quelle :lach: :anstoޥn:
 
Hallo, gerade Post von Paulinchen bekommen

Sag mir bitte, dass das nicht stimmt.

Ich habe im Namen des GSV aber über mein Konto und unter meinem Namen im Lauf der Zeit an Paulinchen und an das Wasserschloss Wülmersen etwa 2600 € gespendet (1700+600+300). Beide sind e.V. und gemeinnützig glaube ich.

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dies bei meiner Steuererklärung anzugeben. Das wären.. Moment, von den 1700 € Hossberg Spenden hat ein Großteil oder gar alles Karl-Heinz Koithahn geltend gemacht. Dafür gab es noch einen zusätzlichen fetten Nachlass auf die Ware. Puh!

Ok also nur noch die 900 € aus 2018 + 2019. Voll verpennt.

Dafür hätte ich über 300 € Einkommenssteuer zurück bekommen. Stimmt das???

Wenn ja, die 300 € aus 2019 kann ich noch absetzen. Die 600€ aus 2018 gehen nicht mehr. Oder waren es 400 € in 2018 zusammen Der Sack ist zu. Oder????

Also wenn das so ist, bitte sagen all ihr Steuerprüfer, Finanzbeamte und Steuerberater da draußen.

Dann hole ich mindestens 100 Euro wieder. Immerhin ein Fass 30 Liter Dorster.

TsTs
 
Liken ist OK. Bitte um Beiträge!!
 
2018 ist Geschichte .. mist
 
Hallo, gerade Post von Paulinchen bekommen

Sag mir bitte, dass das nicht stimmt.

Ich habe im Namen des GSV aber über mein Konto und unter meinem Namen im Lauf der Zeit an Paulinchen und an das Wasserschloss Wülmersen etwa 2600 € gespendet (1700+600+300). Beide sind e.V. und gemeinnützig glaube ich.

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dies bei meiner Steuererklärung anzugeben. Das wären.. Moment, von den 1700 € Hossberg Spenden hat ein Großteil oder gar alles Karl-Heinz Koithahn geltend gemacht. Dafür gab es noch einen zusätzlichen fetten Nachlass auf die Ware. Puh!

Ok also nur noch die 900 € aus 2018 + 2019. Voll verpennt.

Dafür hätte ich über 300 € Einkommenssteuer zurück bekommen. Stimmt das???

Wenn ja, die 300 € aus 2019 kann ich noch absetzen. Die 600€ aus 2018 gehen nicht mehr. Oder waren es 400 € in 2018 zusammen Der Sack ist zu. Oder????

Also wenn das so ist, bitte sagen all ihr Steuerprüfer, Finanzbeamte und Steuerberater da draußen.

Dann hole ich mindestens 100 Euro wieder. Immerhin ein Fass 30 Liter Dorster.

TsTs
Wenn ein Verein gemeinnützig ist, kannst du das mit einer Spendenquittung steuerlich geltend machen. Sind, wenn ich mich nicht irre, um die 20% der Summe. Bin aber kein Steuerexperte.
Unser Trägerverein der MZH ist kein gemeinnütziger Verein, weil dem FA NOM solche Trägervereine ein Dorn im Auge sind. In kleinen Dörfern ersetzen die die Pinte und betreiben Ausschank und haben gute Umsätze. Somit wurde dem Trägerverein der MZH bei uns keine Gemeinnützigkeit zugestanden, obwohl die wirklich nur die Halle und damit die Grundschule im Dorf erhalten - kein Ausschank.
Alle reden immer vom Stärkung des Ehrenamtes, aber Kommunen gliedern öffentliche Gebäude an Vereine aus, weil sie die Kasse zu sehr belasten und die Vorstände sowie Spender sind die Dummen, weil sie keinen Anspruch auf eine Spendenquittung haben. Die Arbeit dürfen sie aber machen...
Ob du für 2018 noch ne Chance hast, glaube ich nicht. Aber versuch es doch.
 
Wenn ein Verein gemeinnützig ist, kannst du das mit einer Spendenquittung steuerlich geltend machen. Sind, wenn ich mich nicht irre, um die 20% der Summe. Bin aber kein Steuerexperte.
Unser Trägerverein der MZH ist kein gemeinnütziger Verein, weil dem FA NOM solche Trägervereine ein Dorn im Auge sind. In kleinen Dörfern ersetzen die die Pinte und betreiben Ausschank und haben gute Umsätze. Somit wurde dem Trägerverein der MZH bei uns keine Gemeinnützigkeit zugestanden, obwohl die wirklich nur die Halle und damit die Grundschule im Dorf erhalten - kein Ausschank.
Alle reden immer vom Stärkung des Ehrenamtes, aber Kommunen gliedern öffentliche Gebäude an Vereine aus, weil sie die Kasse zu sehr belasten und die Vorstände sowie Spender sind die Dummen, weil sie keinen Anspruch auf eine Spendenquittung haben. Die Arbeit dürfen sie aber machen...
Ob du für 2018 noch ne Chance hast, glaube ich nicht. Aber versuch es doch.
Habe beim FA angerufen. 2018 ist gelaufen. Das wären etwa 200 Mücken cash back gewesen. Und die Erstattung ist mehr weil ich den oberen Scheitel meines Einkommens damit schmälere. Etwa 30%..

Hier der Beweis.. Na ja.

1579613430817.png
 
Zurück
Oben Unten