• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Ginchu" - der argentinische Sportplatz

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 1.821
  • image.jpeg
    image.jpeg
    298,5 KB · Aufrufe: 1.821
  • image.jpeg
    image.jpeg
    352,6 KB · Aufrufe: 1.861
Jetzt erst auf deinen Beitrag hier gestoßen. Ist ja der Wahnsinn. Sieht super aus. Auch deine Vergrillungen nenne ich ja mal gelungen. Finde aber den Grünen Teppich wird dem Rest nicht gerecht. Eine schöne Holzterasse oder Natursteine würde dem ganzen die Krone aufsetzen.
 
Kannst du mal eine kurze Info zu deiner Dacheindeckung geben???

Gruß Andy
 
Jetzt erst auf deinen Beitrag hier gestoßen. Ist ja der Wahnsinn. Sieht super aus. Auch deine Vergrillungen nenne ich ja mal gelungen. Finde aber den Grünen Teppich wird dem Rest nicht gerecht. Eine schöne Holzterasse oder Natursteine würde dem ganzen die Krone aufsetzen.

Danke für die Komplimente, - ja Bodenbelag ist auch so geplant - aber noch nicht ausgereift - nächste Saison ....
 
Wunderschöner Sportplatz.
Zum argentinischen Sportplatz fehlt da nicht ein Holzkohlegrill?
Was mir nicht gefällt sind die RGB-LEDs. Das stört den rustikalen Charakter.
 
Danke für die Info, wirklich richtig gut geworden. Richtig gute Winterimpressionen. Bei uns liegen ja wenigstens auch mal 1-2 cm Puderzucker.

Gruß Andy
 
Wunderschöner Sportplatz.
Zum argentinischen Sportplatz fehlt da nicht ein Holzkohlegrill?
Was mir nicht gefällt sind die RGB-LEDs. Das stört den rustikalen Charakter.

Der Meinung bin ich auch,daher ist ja ein Gas und ein Holzkohlegrill vorhanden :) ! - - aber eben im selben design "Mirage" von Napoleon. LED kommen gut zur geltung wenn sie rot und gelb wie eine Glut langsam ihre Farbe wechseln - also glimmermodus - sind mit phillips hue! gekoppelt- habe auch bioethanolflammleiste - aber noch nicht als foto :) - ein outdoorbox mit südamerikanischer Musik per wlan rundet das Ganze fein ab.
 
Kannst du mal bitte ein Bild dieser Flammleiste posten und auch woher du diese hast?
Suche Softwarekonzern schon ewig, aber werde irgendwie nicht fündig-.-
 
Gratuliere zu deinem Sportplatz, der macht sogar im Winter was her!

Eine Frage zu den Verblendern. Waren die lose oder bereits zu Z-Stücken verklebt oder so? Von wo hast du diese, ich suche schon lange solche aber finde immer nur diese Geraden Z-Stücke!
 
Ein Traum... sensationeller Sportplatz! Glückwunsch und Respekt vor der Leistung
 
Gratuliere zu deinem Sportplatz, der macht sogar im Winter was her!

Eine Frage zu den Verblendern. Waren die lose oder bereits zu Z-Stücken verklebt oder so? Von wo hast du diese, ich suche schon lange solche aber finde immer nur diese Geraden Z-Stücke!

Danke - Schön gell :))) - Ja, sind auf Z-Stücke verklebt - frag mal bei Steinhändlern - ich hatte meine als Restposten in willhaben.-at erstanden - zugegeben war Glück, viele andere gefallen mir auch gar nicht, weil zu gerade ! - viel Glück beim Suchen
 
Hallo Bernhard,


bei mir sollte es dieser Tage auch endlich mit dem Bau losgehen, allerdings habe ich da ein paar Hürden zu nehmen:



Meine erste Planung, ein Dach an unser vorhandenes Gartenhaus angelehnt, zwei Küchenzeilen und einen Tisch darunter, wurde vom Bauamt rundweg abgelehnt. Also nicht komplett abgelehnt, aber eben nicht als genehmigungsfrei eingestuft.

Zur Begründung:

-Zu nah am Nachbargrundstück (2m anstelle von 3m).
-Das Dach muss aus lichtdurchlässigen Materialien bestehen.
-Eine Feuerstätte ist nicht genehmigungsfrei (Pizzaofen)

Kein Problem, ich habe alles ein wenig um geplant. Durchsichtige Dachplatten, die ganze Sache um einen Meter verschoben, den Pizzaofen rausgeschmissen. Fertig.

Daraufhin kam die Aussage: "...ja so ist es genehmigungsfrei..." .

Eine Stunde später dann der Anruf vom Bauamt:

Es tut ihr leid, sie habe nochmals mit der Rechtsabteilung gesprochen, das geht nun leider doch nicht, da derartige Überdachungen ausschließlich an WOHNgebäuden (Neues Urteil) angelehnt sein dürfen und nicht freistehend im Garten oder an ein nicht Wohngebäude.



Ein Gartenhaus das keinen Aufenthaltsraum bietet darf ich mir aber problemlos hinstellen. Aber auch 3m Grenzabstand sind einzuhalten (unser Nachbar hat seines genau auf die Grenze zu uns gebaut???)

Nun bleibt mir nur noch der Weg über ein kostspieliges, ordentliches Bauantragsverfahren oder eben eine sehr abgespeckte Version meiner ersten Planung.

Also ein Gartenhaus als Unterstellmöglichkeit meiner Grillgeräte. Die ich allesamt auf Rollen bauen müsste um sie vor die Hütte ziehen zu können.



Viel Info bis hierhin, aber ich wollte mal fragen wie du das konkret in Sachen Baugenehmigung bei deiner "Außenküche" gemacht hast?

Antwort gerne auch als PM

Vielen Dank
Jacky
 
@Jacky01
Das ist ja alles kompliziert...
Bei uns in Brandenburg kannst du rund 35kubikmeter umbauten Raum genehmigungsfrei auf deinem Grundstück hinstellen wo du willst.
 
Zurück
Oben Unten