• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giuseppe Patate "Patateria" was ist das???

Jacky01

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,



ich habe im Theater in Ingolstadt dieses "Gerät" gesehen. Leider konnte mir dort keiner genau sagen was das ist.

Über Google Text bekomme ich nur irgendwelche Fresstempel und die Google Bildersuche ergab alles von Kaffeemaschine bis Drehorgel... .

Hat jemand eine Ahnung und eventuell einen Link zu derartigen Geräten?

Ich denke es ist ein "zwei Zonen Ofen", aber ich bin mal gespannt auf eure Kommentare.

20190709_141302.jpg


20190709_141309.jpg


20190709_141316.jpg


20190709_141501.jpg



Danke
Jacky
 
Hochinteressantes Stück, den Ofen hätte ich mir gerne genauer angeschaut...

Ich glaube allerdings nicht, daß der Aufkleber einen Hinweis auf den Hersteller des Ofens gibt, eher auf eine Lokalität wo er mal gestanden hat.
 
Das sieht nach einem sogenannter Potatoe Baker oder Kartoffelofen für Ofenkartoffeln aus. Sieht man auch öfters auf Weihnachtsmärkten.

Auch unter Victorian potatoe oven solltest du ähnliches finden.

Hier ein Beispiel:
https://www.gastrouniversum.de/koch...ard-potato-baker-kartoffelofen-fuer-50-stueck

Ist nicht exakt der den du gepostet hast aber ähnlich. Mit etwas Google Suche findest du den bestimmt.

LG
Martin
 
Zurück
Oben Unten