• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

Ich habe mein IBT-6XS seit gestern und bei mir zeigt es in der APP auch nur 6X an. Bin auch etwas verwundert. Auf dem Gerät selbst steht gar nichts zur Typenbezeichnung.

Ich habe Inkbird angeschrieben, folgende Antwort:


Hallo,
Könnten Sie bitte:
Bei Kauf über Amazon / aliexpress / offizielle Website geben Sie bitte die Bestellnummer an.
Wenn Sie bei ebay gekauft haben, geben Sie bitte Ihren Benutzernamen an.
Weil IBT-6X und IBT-6XS die gleiche Serie sind. Der Name hat keinen Einfluss auf die Verwendung.
Cassie


Deute das so, dass in der App immer 6X angezeigt wird...
 
Ok, danke! Wenn es bei Dir auch so ist, dann wird es wohl so passen.
Hast Du schon eine Möglichkeit gefunden, die Timeranzeige zu ändern?
 
@GrafGleni vielen Dank für den Tipp. Habe den schon seit längerem im Auge aber noch nicht bestellt weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Das nenn ich mal gut 😊. Die Aktion ist ja super, ein toller Preis mit 15,59 😁. Klasse, nochmal vielen Dank.
 
Hi, habe mir vor kurzem das IBBQ-4T Wlan gekauft (Telefon Android).

Ich bin soweit ganz zufrieden, nur mit dem Alarm habe ich kleine Schwierigkeiten. Schafft es jemand von euch einen vernünftigen Alarm einzustellen, der z. B. dem Wecker des Telefons gleicht?

Ich schaffe es nur normale Pieper, bzw. Benachrichtigungen einzurichten, die einer eingehenden Nachricht gleichen.

Wenn ich nachts z. B. PP auflege und möchte duch den Alarm geweckt werden, wird es mit dem kuzen Benachrichtigungston sehr unwahrscheinlich klappen (Tiefschläfer:P).

Hoffe es gibt eine Lösung...es sollte ein lauter, längerer Alarmton sein.
 
Hi @Inkbird,
on Amazon, the description says, the Inkbird will be connected via WIFI with a mobile device. In some reviews on Amazon I read, the the thermometer will connect to the internet via WIFI, and then connect to a server (assumingly of your company), and the mobile phone will access the data there. So actually no direct connection in a home WIFI, but external. I understand that would be necessary to access it from outside the WIFI, but then the product description on Amazon is wrong.

What is the case? Can the device be operated without contact to the internet?

Whenn connected to the internet: Could you let me know what data is stored on your servers? I became alert when users wrote what verification data (full address) is required to connect. Could you also please elaborate where the servers are located?

Additionally: Do you have any backup/fallback plans for business continuity in case something would happen to your company? Or would in a case (which we do not hope) of termination of business all devices instantly rendered useless?
Looking forward to hearing from you soon.
 
@ausbilderschmidt sieh dir mal das WLANThermo Nano an. Hier findet die Kommunikation zwischen Endgerät und Thermo direkt im eigenen Netzwerk statt, indem auf ein Webinterface zugegriffen wird, was direkt auf dem Thermo läuft. Eine Internetverbindung ist für die Cloud- und Update-Funktion optinal, das Thermo läuft aber auch super ohne. Zudem hat es eine offene http/mqtt API, sodass man z. B. auch eine eigene lokale Cloud umsetzen kann.
 
@s.ochs , danke, da bin ich auch unterwegs. aber dachte mir, das ist ggf mit seinen zusatzfunktionen wie temperaturegelung zu "overpowered", werde da aber auch am ball bleiben.

Hast Du dazu eine Konfigurationsempfehlung, wenn man es nur zum Messen, nicht zum steuern nutzen will, ggf. irgendwo hier im Forum schon hinterlegt?
 
Die LITE Variante hat keine Pitmasterschaltung verbaut, die wäre dann z. B. was für dich. Wenn du noch mehr Infos brauchst, kannst mich gern auch direkt anschreiben.
Danke für das Angebot. Ich lese mich ein und nehme das dann gerne in Anspruch, will Dich nicht zu sehr mit den Basicfragen behelligen. Mit dem Hinweis hast Du mir schon sehr geholfen
 
Super netter Service von Inkbird! Wegen künftigen Rabattaktionen nachgefragt. 1 Tagescodes erhalten! Wlan-Variante geordert mit zusätzlichem 10€ Coupon! TipTop.
 
Hab auch wegen zukünftigen Rabattaktionen nachgefragt auch 1 Tagescode erhalten, leider ohne 10€ Coupon.
Hab vorgestern gleich ein Inkbird WLAN 4T bestellt. Heute gleich im Einsatz auf der Weber Kugel, es gibt heute Spareribs.
Bilder folgen.
 
Da @Inkbird hier ja nicht geantwortet hat, und wlanthermo dann für mich die bessere Variante war, habe ich lieber so eins bestellt.
 
So jetzt die ersten Bilder vom Ersteinsatz, dass Inkbird IBBQ-4T hat sich gleich einem Sommergewitter stellen müssen. :P
Hat gut funktioniert. :v:

Bin mal gespannt wie es sich zu meinem bisherigen Weber iGrill2 schlägt?

Warum ich mir es geholt habe?
Ich muss mir keine Gedanken machen wenn es mal regnet und bei einem Long Job über Nacht werde ich informiert wenn im Grill die Temp. absinkt, oder zu sehr steigt, dank WLAN. Anbindung. Mit Bluetooth keine Chance ein Signal im Schlafraum zu bekommen.

Es grüßt Euch

Micha

20200619_152355[1].jpg


20200619_124520[1].jpg


20200619_124528[1].jpg


20200619_143617[1].jpg


20200619_152355[1].jpg


20200619_124520[1].jpg


20200619_124528[1].jpg


20200619_143617[1].jpg
 
Zurück
Oben Unten