• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

Jetzt wieder für 69,99€ für Amazon Prime Kunden. :rotfll:
 
Ich habe für die Rotisserie noch einen Meater.
Oder man befestigt den Empfänger an der Rotisserie, dann dreht der sich aber mit.
Kabeldurchführung sollte wohl auch klappen.
 
Ja entweder einen Meater oder eine Kabeldurchführung und das Thermometer an der Roti befestigen damit es sich mitdrehen kann.
 
Hab nun das erste Mal rippchen mit dem Thermometer gemacht. Kann man dem kompletten Temperaturverlauf der Messefühler im ganzen darstellen bzw ausgeben? Er zeichnet zwar alles auf, stellt aber nur einen Teilbereich im Graph dar. Die Ausgabe (testweise per WhatsApp) zeigte auch nur den aktuellen Darstellungsbereich an.
Dank euch für nen Tipp
 
Hab nun das erste Mal rippchen mit dem Thermometer gemacht. Kann man dem kompletten Temperaturverlauf der Messefühler im ganzen darstellen bzw ausgeben? Er zeichnet zwar alles auf, stellt aber nur einen Teilbereich im Graph dar. Die Ausgabe (testweise per WhatsApp) zeigte auch nur den aktuellen Darstellungsbereich an.
Dank euch für nen Tipp
Nein, das geht nicht
 
Hab nun das erste Mal rippchen mit dem Thermometer gemacht. Kann man dem kompletten Temperaturverlauf der Messefühler im ganzen darstellen bzw ausgeben? Er zeichnet zwar alles auf, stellt aber nur einen Teilbereich im Graph dar. Die Ausgabe (testweise per WhatsApp) zeigte auch nur den aktuellen Darstellungsbereich an.
Dank euch für nen Tipp
Zumindest jeweils die einzelnen Messfühler kann man leicht extern darstellen, wenn man die .csv-Datei exportiert und abspeichert.
Mit etwas mehr Aufwand könnte man die Daten der jeweiligen Messfühler auch in einem Diagramm darstellen, aber ist schon gut was zu tun. Die einzelnen Fühler messen nämlich nicht immer zeitgleich. Das heißt man müsste die Datensätze noch aufeinander abstimmen. Vermutlich ginge sogar das recht schnell und einfach, aber meine Programmkenntnisse reichen dafür nicht aus... Ich nutze OpenOffice Calc dafür. Bin allerdings absoluter Laie und habe das vor wenigen Tagen nur mal aus Interesse getestet. Für den "Normalbetrieb" ist mir das zu viel Arbeit für zu wenig Aussagekraft.

Hier mal das Beispiel:

Garraum Longjob.jpg
 
Hallo Zusammen,
ich hatte beim ersten richtigen Einsatz meines iBBQ-4T über das Wochenende bei einem meiner Fühler extreme Temperaturschwankungen was die Überwachung des Garraums betrifft. Ich habe Pulled-Pork gemacht und die Temperatur ist innerhalb von 15 Minuten z.B. drei Mal von ca 105°C auf über 125°C und dann wieder runter, ohne dass ich auf dem Gasgrill was verändert hätte - also Schwankungen von über 20°C.
Nachdem ich den Fühler getauscht hatte, waren die Schwankungen nur noch im 5°C-Bereich (wie es auch im Schaubild oben drüber zu sehen ist).
Ist hier der Fühler defekt?
Viele Grüße,
Detlef
 
Hallo Zusammen,
ich hatte beim ersten richtigen Einsatz meines iBBQ-4T über das Wochenende bei einem meiner Fühler extreme Temperaturschwankungen was die Überwachung des Garraums betrifft. Ich habe Pulled-Pork gemacht und die Temperatur ist innerhalb von 15 Minuten z.B. drei Mal von ca 105°C auf über 125°C und dann wieder runter, ohne dass ich auf dem Gasgrill was verändert hätte - also Schwankungen von über 20°C.
Nachdem ich den Fühler getauscht hatte, waren die Schwankungen nur noch im 5°C-Bereich (wie es auch im Schaubild oben drüber zu sehen ist).
Ist hier der Fühler defekt?
Viele Grüße,
Detlef
wie war das Wetter? hattest starken Wind?
 
Steck die mal alle zugleich dicht aneinander in kochendes Wasser und schau ob es dort Abweichungen gibt.
 
Steck die mal alle zugleich dicht aneinander in kochendes Wasser und schau ob es dort Abweichungen gibt.
Das hatte ich beim ersten Test (vor ein paar Wochen) gemacht - da hatten alle Fühler die gleiche Temperatur angezeigt (Inkl bisherigem Thermometer einer anderen Marke als Referenz).
Was "komisch" ist, ist dass nachdem ich den betroffenen Fühler gegen den 4. Fühler ausgetauscht habe, die Schwankungen im normalen Bereich lagen (ca 5°)…
(Fühler 1 und 2 steckten im Fleisch, der 3. Fühler war für den Garraum und der 4. war spaßeshalber für die Außentemperatur im Einsatz).
Der betroffene Fühler zeigte dann bei den geringen Außentemperaturen nur noch wenig Schwankungen. Deshalb war meine Vermutung, dass er bei höheren Temperaturen ein Problem hat...

Habe auch die Fühler nie komplett mit Wasser gewaschen, sondern nur der vordere Metallteil feucht abgerieben.
 
Deshalb war meine Vermutung, dass er bei höheren Temperaturen ein Problem hat...
Denn pack mal alle vier in der Backofen bei 50, 100, 150, 200° zum Test. Das ist genauer als auf dem Grill.
 
Wickel sie aber alle mit etwas Alufolie zusammen und achte darauf, dass nicht einer auf dem Backblech aufliegt und ein andere nicht. Auch im Backofen hat man verschiedene Temperaturzonen und je höher die Temperatur, desto stärker sind sie ausgeprägt.
 
Hab nun das erste Mal rippchen mit dem Thermometer gemacht. Kann man dem kompletten Temperaturverlauf der Messefühler im ganzen darstellen bzw ausgeben? Er zeichnet zwar alles auf, stellt aber nur einen Teilbereich im Graph dar. Die Ausgabe (testweise per WhatsApp) zeigte auch nur den aktuellen Darstellungsbereich an.
Dank euch für nen Tipp
Hallo, es tut mir leid für die späte Antwort!
Das Problem Ihres IBBQ-4T war, dass das Diagramm übersehen wurde.
Darf ich wissen, welche App Sie verwendet haben? Inkbird Pro? Oder aber? Und dein Handy ist IOS? Oder Android? Was ist Ihr Telefontyp?

Könnten Sie mir bitte Ihre Geräte-ID geben? Bitte handeln Sie unten in Ihrer App:
Wählen Sie IBBQ-4T - mehr - Geräteinformationen.
(Choose IBBQ-4T - more - device information.)
Ich werde es dem Ingenieur zur Verfügung stellen, damit er Ihr Problem überprüfen kann. Ist es in Ordnung für Sie?

Ich werde Ihnen helfen, Ihr Problem zu lösen, bis Sie zufrieden sind.
Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, Ich verwende Google, um Englisch ins Deutsche zu übersetzen, Wenn Sie Unklarheiten haben, können Sie sich gerne an mich wenden.
 
Zurück
Oben Unten