• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

@NighthunterXXX Ja, für eine Woche. Die Aktion ist heute gestartet,Bis zum Ende der Veranstaltung am kommenden Donnerstag, 30.06

 
🔥
🎉
PRIME DAY SALE :7.12-7.13
🎉
🔥


‼️
INKBIRD #Prime Day-Angebote wurden gestartet, jetzt können Sie die gewünschten Produkte zu tollen Angeboten kaufen.

Verpassen Sie es nicht!
👀
Beginnen Sie Ihre Sommerreise mit exklusiven Einkäufen bei Amazon! Viel Spaß beim Einkaufen!
🛍
Vielen Dank für deine Unterstützung
💖


📍
Willkommen in unserem Amazon-Shop:https://amzn.to/3IoqDcE

#primeday #amazon #amazonprime #amazonprimeday #amazondeals #amazonfinds #amazonfashion #sale #prime #deals

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 
Das IBBQ-4BW gibt es sagenhafte 3,75 € günstiger!

Das IBT-4XS - haltet euch fest: 1,78 € günstiger!

WOW... :rotfll:

Das IBBQ-4T ist allerdings um 15 €reduziert - lohnt es sich?
Wirklich viel hier findet man nicht, bis auf https://www.grillsportverein.de/forum/threads/inkbird-ibbq-4t.341285/

Werde es wohl bestellen...

Anhang anzeigen 2882967Anhang anzeigen 2882968Anhang anzeigen 2882969
Hallo @wms-grillt ,

Die Regeln des von Amazon angezeigten Originalpreises: Der niedrigste Preis, den das Produkt in den letzten 30 Tagen ergattert hat, ist der meiste Referenzpreis (also der Originalpreis, den Sie jetzt auf Amazon sehen).
Einige unserer Produkte haben innerhalb dieser 30 Tage an Blitzangeboten teilgenommen, was zu den jetzt angezeigten Preisen geführt hat.

Die korrekten Originalpreise für diese drei Produkte lauten wie folgt:
Der Neupreis des IBT-4XS Thermometers beträgt 69,99€
Der Neupreis des IBBQ-4BW Thermometers beträgt 119,99€
Der Neupreis des IBBQ-4T Thermometers beträgt 99,99 €

Gruß
Demi
 
Das IBBQ-4T ist allerdings um 15 €reduziert - lohnt es sich?

Also ich habe seit einem Jahr ein Solches. Grds. bin ich zufrieden, es tut gut was es soll. Drei größere Mankos hat es aber für mich.
1. fehlt mir die Anzeige der Zieltemperatur auf dem Display. Man muss man sich das ganze in der Birne merken (dazu noch was an welchem Sensor baumelt) oder zusätzlich noch wo hinschreiben. Finde ich beides suboptimal.
2. Kommt das Teil lose und auch für die Sensorkabel gibt es keine Wickler. Man muss also mindestens noch eine Aufbewahrungstasche zusätzlich kaufen (oder wie ich zwei, weil bei der passenden Größe muss man schlicht raten). Finde ich in dem Preissegment absolut Banane.
3. Man muss ziemlich gerade von vorn auf das Display schauen, um die Zahlen sehen zu können. An meinem Smoker habe ich noch keine solche Position gefunden, so dass ich jedes Mal aufstehen muss. Und variierbar ist die Befestigungsstellung leider nicht. Auch sind die Magnete nur außen an der Hinterseite, so dass man auch eine mindestens ca. 10cm breite Fläche benötigt, sonst hält es nicht wirklich.

Ich habe es damals für 60€ bekommen. Dafür ist es okay, aber ich wusste auch noch nicht, dass ich noch ein zusätzliches Case kaufen muss. 100€ würde ich nie im Leben dafür ausgeben und auch bei 70 würde ich persönlich (mit meinem heutigen Wissen) sehr überlegen.
 
Oh. Welches würdest du mit deinem jetzigen Wissen kaufen? (Sollen wir besser per PM schreiben?)
Hab es vor ein paar Wochen für 57 € gekauft und bin recht zufrieden. Zeigt die Temperatur richtig an und macht auch generell einen guten Eindruck.

Die ganzen Punkte von nersd kann ich so nicht nachvollziehen. Punkt 1 und Punkt 3 ist ja nicht wirklich wichtig, da man alles super in der App ablesen kann, welche auch alle nötigen Einstellungsmoglichkeiten hat und auch ältere Temperatur Verläufe speichert.

Die Zieltemperatur ist für mich auch nur am Anfang beim einstellen und am Ende beim erreichen interessant 😉

Das mit der Tasche ist auch nicht ganz so wild, da die Teile auch ohne viel Aufwand wieder super in die Ursprungsverpackung passen. Mach ich mit dem inkbird ibt 2 x auch schon seit Jahren so und geht völlig unproblematisch..

Also wenn du gerade eins brauchst, kannst du es bedenkenlos kaufen. Gerade die WLAN Anbindung ist zu empfehlen und verhindert die ständigen Verbindungsabruche anderer Thermometer, die nur Bluetooth haben oder wie der blöde meater der nicht mal wirklich durch die Kugel kommt und nur im Gasi ordentlich funktioniert.
 
Die ganzen Punkte von nersd kann ich so nicht nachvollziehen. Punkt 1 und Punkt 3 ist ja nicht wirklich wichtig, da man alles super in der App ablesen kann, welche auch alle nötigen Einstellungsmoglichkeiten hat und auch ältere Temperatur Verläufe speichert.

Die Zieltemperatur ist für mich auch nur am Anfang beim einstellen und am Ende beim erreichen interessant

Ja,das ist nett, aber ich will nicht alle 5 Minuten mein Handy schnappen müssen, entsperren usw. Das mag für aktuell 12jährige der gewohnte Tagesablauf sein, aber mir ist das zu blöde und hat mit entspanntem Smoken (für mich jedenfalls) nix zu tun. Ich will zu jeder Zeit auf einen Blick die Temperatur und die Entwicklung sehen. Und zwar dort, wo ich mich mit meinen 12 Bier entspannt hingeflanscht habe.

Zum 2. Smoken ist dann doch schon bissl mehr, als reinlegen und am Ende rausholen. Gerade weil es so lange dauert und man ja auch noch andre Sachen mit anderen Zubereitungszeiten macht, will ich schon eine grobe Tendenz sehen, wie weit es noch ist. Und das ist dann bei 4 verschiedenen Jobs im Smoker, wo man sich dann auch nebenbei noch merken muss, an welchem Draht nu was dran hängt auch alles andre als entspannt, sich das allen merken zu müssen ;)

In der Zeit trinke ich lieber noch 3 extra Bier ;)
 
Ja,das ist nett, aber ich will nicht alle 5 Minuten mein Handy schnappen müssen, entsperren usw. Das mag für aktuell 12jährige der gewohnte Tagesablauf sein, aber mir ist das zu blöde und hat mit entspanntem Smoken (für mich jedenfalls) nix zu tun. Ich will zu jeder Zeit auf einen Blick die Temperatur und die Entwicklung sehen. Und zwar dort, wo ich mich mit meinen 12 Bier entspannt hingeflanscht habe.

Zum 2. Smoken ist dann doch schon bissl mehr, als reinlegen und am Ende rausholen. Gerade weil es so lange dauert und man ja auch noch andre Sachen mit anderen Zubereitungszeiten macht, will ich schon eine grobe Tendenz sehen, wie weit es noch ist. Und das ist dann bei 4 verschiedenen Jobs im Smoker, wo man sich dann auch nebenbei noch merken muss, an welchem Draht nu was dran hängt auch alles andre als entspannt, sich das allen merken zu müssen ;)

In der Zeit trinke ich lieber noch 3 extra Bier ;)
Dann hättest du dir aber tatsächlich nen einfacheres ohne den ganzen Schnickschnack holen können 😉ich persönlich steh aber auf den Schnickschnack und würde sogar eine Einbindung in mein smart home echt nett finden 😅

Wenn du natürlich die ganze Zeit in der Nähe des smokers bist und dem basisteil daher mehr Beachtung schenkst versteh ich deine Punkte.

Dein Punkt 3 könnte aber auch an den 12 + 3 extrabier liegen 😂😂😂
 
Danke für eure Antworten und Prost :saufen:!

Habe erstmal noch nichts bestellt.

Circa 70 Euro waren mir noch zu teuer. Ich weiß, günstiger wird's nicht.
Aber dann vielleicht ein anderes. Eilt ja auch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten den IBBQT 4BW gekauft. Über den Preis möchte ich nicht sprechen, aber es war Teuer...;). Die Entscheidung für das Teil war die WLAN Fähigkeit und die 4 möglichen Temperatur Kontrollen, das habe ich in der Kombi so nicht bei anderen Geräten gefunden oder gesehen. Und da dies mein Erstes Grill Thermometer sein sollte und das Teil wertig ausschaut - dachte mir ich mir ich fange gleich richtig an und investier halt etwas. Und kann bei Bedarf mehrere Temperaturen gleichzeitig kontrollieren. Weil mich seit geraumer Zeit irgendwie dieser Grillvirus gepackt hat....

Meine Eindrücke zu dem Teil:
- Im reinen Bluetooth Betrieb sind die "disconnect" Meldungen am Handy nervig wenn man sich mal zu weit entfernt - also ins Haus geht z.B. .Die BT Reichweite ist gut, aber klar ist irgendwann mal Schluss. Evtl. kann man das für die App abstellen, das habe ich aber noch nicht gefunden bzw. mich genauestens mit beschäftigt. Da ich das Teil zuhause ausschließlich im WLAN Modus betreibe, ist mir das derzeit auch ziemlich egal. Außerhalb meines WLAN sehe das dann vielleicht wieder etwas anders aus.
- Der Akku hat ausreichend Power - ich habe diverse Probeläufe über 24h gemacht um meine SNS Einsatz kennenzulernen - das war kein Problem
- Das Teil ist magnetisch und haftet ganz gut z.B. am iGrill-Halter vom Weber Grill. Ich verstehe nur nicht warum der Hersteller nur einen Magneten an der Gehäuserückwand anbringt und nicht auch auf dem Boden des Gehäuses.
- Das Teil macht was es soll und auch die Einbindung in das WLAN hat super funktioniert.
- Die App passt auch, da könnte man zwar ein Paar Dinge Bedienerfreundlicher machen. Z.B wäre die Möglichkeit die Skalierung des Temperaturverlauf über die Zeit zu vergrößern bzw. zu verkleinern (also rein- und rauszoomen für Screenshots ) eine schöne Sache. Aber man kann nicht alles haben.

Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden, hätte aber für den Preis eine bessere/schönere App erwartet. Aber das kann ja noch kommen....:-)

@nersd : Ich kann deine Anmerkungen gut Nachvollziehen. Das Gerät hat noch mehr Potential als es derzeit bietet, denke ich. Und bei den 12 Bier stimme ich auch vollends zu !!:D

Beste Grüße!
 
Ich habe das IBBQ-4T schon 2 Jahre im Einsatz und hat bisher immer das gemacht was es soll.

Was ich blöd finde, sofern ich nicht zu blöd bin es zu finden, ist, dass man keine Mindesttemperatur in der App einstellen kann. Bei jeder Temperatureinstellunf geht es immer um die Max Temperatur. Um bei einem Temperaturfall der Garraumtemperatur oder des Sous Vide Wasserbads gewarnt zu werden, wäre ein umschalten von Maximal Temperatur auf Minimal Temperatur sehr sinnvoll.

So würde man gewarnt werden, wenn der eingestellte Wert unterschritten wird.
 
Also wenn ich mich nicht komplett täusche, dann geht das in der App. Ist zwar ne Weile her, als ich das probiert habe, aber ich habe in Erinnerung, dass man einen Bereich einstellen konnte mit Min und Max.
 
Doch das geht.
Ich nutze die BBQ-4T App und da kann man auch Temperaturbereiche einstellen. Nennet sich dann glaube ich heiß Räuchern oder so ähnlich. Da kann man Unter- und Obergrenzen einstellen.
 
Zurück
Oben Unten