• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

Ich habe mir den "Inkpen" ITH-1P geholt.

Den kann man ja +/- 3° kalibrieren.

Dazu 1... Fragen:
Wie geht man am Besten vor? Was dient als Referenz? Eiswasser? Und hat das genau 0 Grad?
Eiswasser nach genügend umrühren und Ausgleichszeit genau 0 und kochendes Wasser annähernd 100 Grad, je nach Höhenlage. Damit erhälst du aber auch nur Gewissheit, wie gut dein Thermometer eben diese beiden Punkte trifft. Übertragen aufs Fleisch stellst du also nur fest, ob es noch gefroren, oder vor langer Zeit mal fertig und jetzt ungenießbar geworden ist.
Ob die Werte dazwischen mit der gleichen Genauigkeit getroffen werden, weißt du dann immer noch nicht.
 
Meine Bestellung ist heute auch angekommen. Es hat ja jetzt eine Woche über Amazon, warum auch immer gebraucht.
Optisch und technisch scheint es ja auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein. Auch die Übertragung außerhalb des Netzwerkes funktioniert.
An der App ist allerdings noch einiges nachzubessern.
 
Auch beim Datenschutz, hat die App einiges an Nachholbedarf. Geodaten incl. Hausnummern, verifizierter E-Mail und Wlan Password. Was will man mehr? :o
 
Hallo zusammen,
ich habe mein IBBQ-4T auch erhalten und schon damit probegegrillt. Einrichtung, Genauigkeit... alles gut. Was ich aber noch nicht geschafft habe, ist eine Pushnachricht auf's Handy zu bekommen, wenn die Temperatur erreicht ist.

Die Basis piepst (kann man abstellen), in der InkBird Pro App wird auch ein Alarm angezeigt (siehe Anhang). Bei geschlossener App, bzw. gesperrtem Handy bleibt dieses aber stumm, was natürlich sehr bescheiden ist.

iPhone 11Pro mit iOS 13.0.2, Pushnachrichten in InkBird Pro App aktiviert, Mitteilungen für die App in iOS erlaubt.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße
Dirk

Temp Alarm.png
 
Bei iOS 12.3.1 funktioniert es einwandfrei. Auch auf dem iPad.
Banner im Sperrbildschirm an?
Bei Android scheinbar auch. Mich hat eben nämlich meine Frau angerufen, weil sie erschreckt ist das ihr Handy hupt. Hatte gestern die App zum Test bei ihr installiert. :D
 
Habs eben mal auf nem iPhone SE mit iOS 12.4 versucht und es funktioniert einwandfrei. Ich denke es ist ein Bug in der InkBird App in Kombination mit iOS 13.

Bei meinen Versuchen hab ich die App auch mal gelöscht und neu installiert. Mit iOS 13 wird mir jetzt nicht mehr mein WiFi im Pairingprozess der InkBird App angezeigt, sondern ein Platzhalter "Wi-Fi". Es ist so nicht mehr möglich das Themometer zu pairen. Ich habs auch mit einem anderen iPhone mit iOS 13 versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Die App ist ja schon noch bissle buggy....

Ich habe InkBird mal angeschrieben und warte auf die Rückmeldung.

Viele Grüße
Dirk

IMG_0166.jpg
 
Bist Du mit beiden getesteten iPhone in deinem Netz bzw. im selben?
Schon seltsam, warum soll sich denn das andere iPhone jetzt genau so verhalten? :hmmmm:
Die App liest ja nur aus, mit welchem W-Lan das Handy verbunden ist.
Ansonsten mal den Account der App löschen oder einen neuen anlegen. Wer weiß vielleicht steckt da was quer.
 
Zwei iPhones mit iOS 13 funtionieren nicht, eins mit iOS 12 funktioniert. WLAN ist ein 2,4 gHz und alle Geräte waren im gleichen WLAN. Das mit dem Account hatte ich auch versucht, ohne Erfolg. Inkbird hat sich mittlerweile schon zurückgemeldet. Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Bug der Inkbird App in Verbindung mit iOS 13. Am 14.10. soll wohl ein Update erscheinen, womit es dann behoben sein sollte. Top Support von Inkbird auf jeden Fall! 👍

Viele Grüße
Dirk
 
Das hört sich ja gut an. 👍 Die App ist ja schon noch sehr Verbesserung würdig. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Zur Funktion: neben der besseren Reichweite bei WiFi, ist die Möglichkeit die Daten verfügbar zu machen, der eigentlich Vorteil von WiFi. Meiner Meinung nach. Ob verfügbar von außerhalb des eigenen Netzwerks oder auch innerhalb per API in ein Smart Home System. Das ist bei Funk und BT doch deutlich schwieriger. Ob inkbird seine API für http verfügbar macht, weiß ich nicht, habe ich mir noch nicht angesehen, fände ich aber sinnvoll.

Wooow, danke für deine gute Idee, auch wenn ich kein Ingenieur bin, ich weiß nicht, ob es erreicht werden kann, aber ich fand deine Idee so großartig, ich habe diese Idee an die Firma weitergeleitet, danke für dein Feedback!
===================
Wooow, thanks for your good idea, altought I am not an enginner, I don't know whether it can be achieved, but I thought your idea so great, I have feedbacd this idea to company, thanks for your feedback!
 
:lol::lol:Hhhha, wenn Sie unsere Aktion nicht verpassen möchten, können Sie sich auch unserer Facebook-Gruppe anschließen: Inkbird Thermometer - Deutschland Schweiz Österreich Niederlande.
https://www.facebook.com/groups/450898885447239/?ref=bookmarks

Wenn wir eine Beförderung haben, werden wir uns auch dort melden!
Willkommen zu Ihrem Beitritt:sun::sun:

=======================

:lol::lol:Hhhha, if you don't want to miss our action, you also can join our facebook group: Inkbird Thermometer - Deutschland Schweiz Österreich Niederlande.
https://www.facebook.com/groups/450898885447239/?ref=bookmarks
If we have some promotion, we also will announce in there!
Welcome to you join :sun: :sun:


Ok.Danke.
Hab ich nicht gesehen.

Dann warte ich mal auf die nächste Aktion.
Ist nicht so dringend.
 
Oi, da hat sich beim WlanThermo ja einiges getan. Wie gesagt, damals "abgeschreckt"(schlicht zu faul, ja, ist halt so..:rolleyes:) und auch nicht weiter mit beschäftigt.



Hatte es Donnerstag 26.09 bestellt, Freitag war es da. Als ich Montag nachgeschaut hatte, was ich bezahlt habe waren noch 5stck verfügbar im Fluss. Vielleicht bist du schon in einen Bereich gerutscht wo schon eine Nachlieferung nötig war und deshalb die Verzögerung?
Anderer Ansatz: Verkauf+Versand direkt von Amaz..?

Jetzt ist es gar nicht mehr verfügbar:o. @Inkbird kann bestimmt sagen wann das IBBQ-4T wieder verfügbar sein wird?


Es tut mir leid, dass IBBQ-4T nicht über genügend Lagerbestände verfügt, und ich konnte Ihnen auch keine bestimmte Uhrzeit mitteilen. Es tut mir so leid. 😭😭
Nachdem dieser Artikel genug Ware bei Amazon hat, werde ich Sie informieren.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
==========================
I am sorry for IBBQ-4T don't have enough stock, and I also could not tell you a certain time, I am so sorry for it.😭😭
After this article have enough goods on Amazon, I will inform you.
Thanks for your support so much!!
 
Stimmt, jetzt ist es gar nicht mehr da. Als ich gestern geschaut hatte, war der Liefertermin bei Bestellung, mit dem 12. angegeben.


Verkauf von Inkbird. Versand über Amazon

Zustellung:
Mittwoch, 9 Oktober
Versandart:
Standardversand
Die Bestellung geht an:
M
Einzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellnummer #
Aufgegeben am 30. September 2019
Gutschein eingelöst:-EUR 57,97
Na ja, wird schon mal ankommen. :hmmmm:


@Inkbird, sind die zur Zeit nicht mehr lieferbar?
:lol::lol: hhhhha, wenn du es bestellst und bezahlst, mach dir bitte keine Sorgen, dein Artikel wird an dich geliefert!
===================
:lol::lol:hhhhha, if you order it and pay it, please don't worry, your article will delivery to you!
 
Zwei iPhones mit iOS 13 funtionieren nicht, eins mit iOS 12 funktioniert. WLAN ist ein 2,4 gHz und alle Geräte waren im gleichen WLAN. Das mit dem Account hatte ich auch versucht, ohne Erfolg. Inkbird hat sich mittlerweile schon zurückgemeldet. Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Bug der Inkbird App in Verbindung mit iOS 13. Am 14.10. soll wohl ein Update erscheinen, womit es dann behoben sein sollte. Top Support von Inkbird auf jeden Fall! 👍

Viele Grüße
Dirk
Hallo, meinst du, dass dein Handy mit iOS 13 und iOS 12 nicht alle IBBQ-4T verbinden konnte? und du benutzt auch 2,4 gHz wifi? Das ist so seltsam, weil mein iPhone iOS 12 IBBQ-4T verbinden könnte.
Könnten Sie mir bitte ein Testvideo schicken?
Unten finden Sie meine Kontaktinformationen:
E-Mail-Adresse: aom@ink-bird.com
Facebook: https://www.facebook.com/jane.cheng.140193
Ich freue mich auf deine Antwort!
Ich entschuldige mich, wenn Sie irgendwelche Unannehmlichkeiten haben.
Nachdem ich Ihr Problem bestätigt habe, muss ich Ihnen eine zufriedene Lösung geben!
Mit bestem Gruß
Inkbird
========================
Hi, your mean is that your phone use iOS 13 and iOS 12 all could not connect IBBQ-4T? and you also use 2,4 gHz wifi? That so strange, because my iphone iOS 12 could connect IBBQ-4T.
Could you please send a test video to me?
Below is my contact information:
Email address: aom@ink-bird.com
Facebook: https://www.facebook.com/jane.cheng.140193
Looking forward to your reply!
I apologize if have any inconvenience to you.
After I confirm your problem, I must give you a satisfied solution!
Best regard
Inkbird
 
Ich weiß, das Bild hält sich einfach. @Binoffline und ich haben die letzten zwei Jahre aber verstärkt versucht die Schwelle zum Betrieb eines WLANThermo auf ein Minimum zu senken. Es ist weiterhin ein Projekt für begeisterte Selbstbau, man kann es aber auch so bekommen, dass es nur ausgepackt werden muss und dann kann es direkt losgehn. Aber genug dazu.

Zur Funktion: neben der besseren Reichweite bei WiFi, ist die Möglichkeit die Daten verfügbar zu machen, der eigentlich Vorteil von WiFi. Meiner Meinung nach. Ob verfügbar von außerhalb des eigenen Netzwerks oder auch innerhalb per API in ein Smart Home System. Das ist bei Funk und BT doch deutlich schwieriger. Ob inkbird seine API für http verfügbar macht, weiß ich nicht, habe ich mir noch nicht angesehen, fände ich aber sinnvoll.



Ich glaube fast, die ist schon zu gut verlinkt, dass man sie gar nicht mehr findet 😁, selbst auf der Verpackung ist ein Link und ein QR-Code-Link drauf.

Hallo,
Gestern habe ich Feedback "Gerät und iPhone, ob das gleiche WLAN verwenden"
Heute, so sagt mir der Ingenieur, können Sie das Gerät überall überwachen, solange das IBBQ-4T und das Telefon erfolgreich gekoppelt sind. Voraussetzung ist, dass Ihr Mobilfunknetzsignal gut ist.
Einen schönen Tag noch!
Freundliche Grüße
Inkbird
========================
Hi,
Yesterday I have feedback "device and iphone whether use the same wifi"
Today the enginner tell me, as long as the IBBQ-4T and the phone are successfully paired, you can monitor device anywhere, the premise is that your mobile phone network signal is good.
Have a nice day!
Best regards
Inkbird
 
So, nach 2 Tagen Verspätung hat es sogar Hermes vorhin geschafft, das 4T-WLAN zuzustellen.

* Einbindung in eigenes WLAN: Kein Problem.
* Empfang auf Endgerät (iPhone 8 Plus, iOS 13.1.2): Kein Problem (auch ohne im WLAN zu sein, also über 4G o. ä.).
* Bedienung der App ist auch ok; auch wenn ich die vorgegebenen Wohn-/Schlafzimmer usw. wegen der Übersichtlichkeit noch rauslöschen muss/will...

Was mich ärgert:
* Bin ich zu blöd, oder kann man in der App tatsächlich nur eine Max.-, aber keine keine Mindesttemperatur vorgeben? Das muss auf jeden Fall in eine BBQ-Temperatur-App, meine ich.
* Wie schon von @dirk80 geschrieben wurde, bleibt das iPhone stumm, wenn es gesperrt ist. Man bekommt dann keinen Alarm mit. Das ist auch ein Unding.

Wenn die beiden Punkte (ich würde sie als Bugs bezeichnen) noch geändert werden, ist es in meinen Augen ein fast perfektes Grillthermometer.


EDIT:
Habe nach ein bisschen 'rumspielen das Inkbird vorhin ausgeschaltet (3 Sekunden Knopf drücken).
Tja, das war's dann auch: Es lässt sich nicht wieder einschalten. Komplett tot - sagt nix mehr. Egal, ob ich länger als 1 Sekunde drücke, 3x drücke, oder was einem sonst noch so einfällt: Es bleibt tot.
Ich lade es nun erst mal auf (Ladezustand war vorhin bei >70%), habe aber kaum Hoffnung, dass das 'was bringt. Dann geht's zurück. Sehr schade:(.
 
kann man in der App tatsächlich nur eine Max.-, aber keine keine Mindesttemperatur vorgeben? Das muss auf jeden Fall in eine BBQ-Temperatur-App, meine ich.
Doch das geht, entweder bei der Auswahl ganz rechts mit dem „+“ manuell anlegen oder du nimmst eine Reuchereinstellung und veränderst die.

Leider sind die geänderten oder manuell angelegt nicht auf Dauer speicherbar. @Inkbird
 
So, nach 2 Tagen Verspätung hat es sogar Hermes vorhin geschafft, das 4T-WLAN zuzustellen.

* Einbindung in eigenes WLAN: Kein Problem.
* Empfang auf Endgerät (iPhone 8 Plus, iOS 13.1.2): Kein Problem (auch ohne im WLAN zu sein, also über 4G o. ä.).
* Bedienung der App ist auch ok; auch wenn ich die vorgegebenen Wohn-/Schlafzimmer usw. wegen der Übersichtlichkeit noch rauslöschen muss/will...

Was mich ärgert:
* Bin ich zu blöd, oder kann man in der App tatsächlich nur eine Max.-, aber keine keine Mindesttemperatur vorgeben? Das muss auf jeden Fall in eine BBQ-Temperatur-App, meine ich.
* Wie schon von @dirk80 geschrieben wurde, bleibt das iPhone stumm, wenn es gesperrt ist. Man bekommt dann keinen Alarm mit. Das ist auch ein Unding.


Wenn die beiden Punkte (ich würde sie als Bugs bezeichnen) noch geändert werden, ist es in meinen Augen ein fast perfektes Grillthermometer.


EDIT:
Habe nach ein bisschen 'rumspielen das Inkbird vorhin ausgeschaltet (3 Sekunden Knopf drücken).
Tja, das war's dann auch: Es lässt sich nicht wieder einschalten. Komplett tot - sagt nix mehr. Egal, ob ich länger als 1 Sekunde drücke, 3x drücke, oder was einem sonst noch so einfällt: Es bleibt tot.
Ich lade es nun erst mal auf (Ladezustand war vorhin bei >70%), habe aber kaum Hoffnung, dass das 'was bringt. Dann geht's zurück. Sehr schade:(.
@Inkbird :
I was very happy when I got the 4T-WLAN today. I switched it on, made the setup, and everything seamed to work well (except the two problems I mentioned above). Then I switched it off (pushed the button for 3 seconds).
Now it doesn't work anymore: It's fully loaded, but totally dead. It's not possible to switch it on.
If I would send it back (Amazon), and order a new one, I wouldn't get the special conditions (50%) again. What do you suggest?
 
Zurück
Oben Unten