• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

das nächste problem:
bei erreichen der temperatur piepst das thermometer, aber am telefon tut sich nix.
@Inkbird warum?
 
Ich habe auch keine Datenverlauf mehr.
 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, dass die Diagrammfunktion in Inkbird Pro APP aufgrund von Systemwartungsproblemen vorübergehend nicht verfügbar ist. Wir arbeiten hart daran, das Problem zu beheben, und werden Sie so schnell wie möglich benachrichtigen, sobald das Problem behoben wurde.
:patsch: :patsch:
==================
We are sorry for the inconvenience that due to system maintenance problems, the chart function in Inkbird Pro APP is temporarily unavailable. We are working hard to repair it and we will notify you as soon as possible once the issue was solved.
:patsch::patsch:
 
das nächste problem:
bei erreichen der temperatur piepst das thermometer, aber am telefon tut sich nix.
@Inkbird warum?
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten für Sie. Ich habe Ihnen "PM" gesendet.
==============
Sorry for inconvenience to you, I have sent "PM" to you.
 
also, die probleme sind gelöst. das mitm grafischen verlauf war scheints n serverproblem von inkbird, funzt wieder.
und das problem, dass das telefon keinen alarm gab, ist mit der app bbq4t ebenfalls vorbei. diese app ist nicht so überladen wie die inkbird pro.
bei mir passt somit wieder alles :D :thumb2:
 
also, die probleme sind gelöst. das mitm grafischen verlauf war scheints n serverproblem von inkbird, funzt wieder.
und das problem, dass das telefon keinen alarm gab, ist mit der app bbq4t ebenfalls vorbei. diese app ist nicht so überladen wie die inkbird pro.
bei mir passt somit wieder alles :D :thumb2:
Steht zwei Post über deinem ;)
 
Geht mit beiden Apps nicht wenn das Iphone im Stummmodus ist bzw mit beiden wenn es nicht im Stummmodus ist.

Dachte vielleicht hat jemand einen Geheimtip für mich.
Beim Erreichen der Zieltemperatur gibt es garkein akustisches Sign, nur wenn ich einen Timer stelle.
 
Hallo @Inkbird,
bei mir ist ein Fühler von meinem BBQ 4t defekt. Der zeigt auf einmal 3-4°C weniger an, als der Rest. Das Gerät ist erst 9 Monate alt. Fällt das noch unter Garantie? Auf die Sonde kann man sich ja nicht mehr verlassen. Die Abweichung nach oben wird ja immer größer und ungenauer werden.

9DA8490C-016B-4FCE-B7F0-2682A3CA5F3E.jpeg

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Ja klar. Bringt aber nix wenn er schlagartig nicht mehr stimmt, was er sonst immer getan hat. Da liegt ein Defekt an der Sonde vor und es ist ja kein Verlass mehr drauf.
 
Also - ich hab mein IBBQ-4T jetzt mehrfach eingesetzt und bin sehr angetan.
Die Hardware fand ich ja von Anfang an sehr gut. Macht einfach inkl. der Fühler nen sehr hochwertigen Eindruck.
Die Abdeckungen der Fühlerbuchsen scheinen auch längere Zeit durchhalten zu könnne, so mein Eindruck. Langzeiterfahrungen hab ich da noch keine.
Display ist sehr gut abzulesen. Schön, dass die Alarme sowohl in App, als auch am Gerät selbst kommen und auch bestätigt/abgestellt werden können.
Soweit machen das ja auch andere. Größter Vorteil ist wirklich die Wlan-Anbindung und wichtigste - sie ist stabil.
Ich habe da bisher keinen Abbruch gehabt.
Als App habe ich erst Inkbird Pro und BBQ-4T probiert. Ich werde bei BBQ-4T bleiben. Inkbird Pro funktioniert war auch, aber ist mir zu überladen, weil auch auf die ganzen anderne Inkbird Geräte ausgelegt. BBQ-4T ist halt nur auf das IBBQ-4T ausgelegt.
Was ich noch empfehlen würde - wem es möglich ist sollte die App in English benutzen. Die Übersetzungen ist nicht immer optimal und durch unterschiedliche lange Texte in den Sprachen werden Felder teils mit "....." in der Mitte dargestellt, was es dann natürlich noch etwas schwerer verständlich macht.
Das tut der Funktionalität aber keine Abbruch.
Ich halte das IBBQ-4T für das zur zeit beste Thermometer, wenn man keine Steuerungsfunktionen braucht.
 
Du möchtest 20 % sparen und beim kauf eines IBT-4XC Statt 65.99€ nur 52.79 € zahlen? Dann hast du bis zum 25.07 die Chance dazu!
Benutze den Code : BBQLICATE20 beim abschließen der Transaktion.
Link:https://www.amazon.de/dp/B07TXZ4T77

Die Aktion geht nur bis zum 25.07.2020

Hier sind die Funktionen des IBT-4XC:
- 150 Fuß Bluetooth Reichweite
- 4 Sonden
- Der Akku kann nach vollständiger Aufladung 40 Stunden halten
- Hoher und niedriger Alarm
- 12 verschiedene voreingestellte Fleischtemperaturen
- Magnet
- Wasserdicht
 
@Inkbird hat, mir zum Test ein IBT-4XC zur Verfügung gestellt. Daran wollte ich euch teilhaben lassen.

Das Gerät kommt gut verpackt in einer schlichten Verpackung an.
Der Lieferumfang des IBT-4XC enthält:

1 IBT-4XC
3 Fleischsonden
1 Garraumsonde
2 Klammern zur Befestigung der Sonden
1 USB Ladekabel
1 Anleitung
1 Garantiekarte


9E00FC9F-E1B2-4715-9CDE-81B7D571FBD7.jpeg



Das Thermometer IBT-4XC besitz einen fest verbauten Akku mit 1000mAh der über das beiliegende USB-Kabel aufgeladen wird und laut Inkbird eine Laufzeit von bis zu 40 Stunden hat.

Das Thermometer an sich hat nur einen Knopf zur Bedienung, der Rest wird über die kostenlose BBQ Go App auf dem Smartphone oder Tablett gesteuert. Die zuvor mit dem Inkbird IBT-4XC einmalig gepaart werden muss.

Hierzu öffnet man die App, schaltet schaltet das Thermometer ein und folgt der Anweisung. Das Gerät verbindet sich anschließend von selbst. Das war es auch schon.


729660C2-7874-4225-B253-6A5F358BF1A4.jpeg



Danach wird sofort die aktuelle Temperatur angezeigt.
Hierbei kann man für jeden Sensor zwischen 11 fest hinterlegten und teils in 5 Gargrade unterteilten oder frei definierten Temperaturen wählen.


33FBB536-2507-4C7A-8431-9E088303AA03.jpeg



Im Betrieb wechselt das IBT-4XC die Anzeige zwischen den Temperaturen der jeweils angeschlossenen Sonden selbstständig hin und her. Wobei sich die Anzeige, auf Knopfdruck nach Bedarf um 180° drehen lässt. je nach dem wie man den Sender mit der magnetischen Unterseite befestigen will.

AE98AAB7-7B2A-49C8-B884-44A15187D861.jpeg
88538962-CFD7-471C-8A05-81AFD8AD6BA5.jpeg



Von den vier beiliegenden Sensoren können drei als Fleischfühler und einer als Garraumfühler verwendet werden, da dieser keine Spitze zum einstechen besitzt. Den Garraumfühler oder auch die Fleischfühler kann man mit Hilfe der zwei beiliegenden Klammern am Grillrost befestigen.

Das IBT-4XC ist wasserdicht nach IPX5 (Schutz gegen Strahlwasser aus beliebigem Winkel). Was gerade bei Long Jobs von Vorteil ist, da sich auch mal Feuchtigkeit über Nacht auf das Thermometer legen kann.

Die Bluetooth-Verbindung wird mit 150 Fuß angegeben was 45 Meter entspricht und sich bei mir als äußerst stabil herausgestellt hat und ich sogar noch im Keller Verbindung hatte. Im Fall eines Verbindungverlustes alarmiert die App.

Alles in allem ist das IBT-4XC ein schönes und gut funktionierendes Thermometer mit vier Sonden, für um die 65€.
Ich kann es nur empfehlen, wie auch das WLAN IBBQ 4t oder das Einstechthermometer IHT 4P, die ich mal über den angebotenen Foren-Rabatt gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten