• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Giveaway Action: Inkbird IBBQ-4T Wlan thermometer and ITH-1P Digital handheld thermometer

Irgendwie will das sich nicht verbinden. 🤬
Der Fehler liegt ja sehr wahrscheinlich bei mir, nur irgendwie komme ich nicht drauf. 🤯
 
Ich hatte auch erst Verbindungsprobleme. Bei Android muss GPS an sein, sonst wird das nichts. Warum kann ich absolud nicht nachvollziehen...
 
Ich will ja nicht klugscheißen ohne 100% Wissen.... auf welcher Höhe hast du gemessen? Kann man natürlich vernachlässigen :muhahaha:

Mir wären 1,5° ziemlich egal wenn sie alle gleich anzeigen.

Grüßle

Guter Einwand, klugscheißen wir :P

Ich hatte dieses Thema vernachlässigt, weil ich zuerst das Maverick als Referenz genommen habe und das hat mir im kochenden Wasser bei beiden Fühlern 100°C angezeigt.

Also gerade etwas recherchiert.
Laut online Karte wohne ich auf exakt 421 m.
Pro 300 m sinkt die Siedetemperatur um ca. 1°C.

Hier gibt's ein kleines Tool, wo man es exakt berechnen kann: https://rechneronline.de/barometer/siedepunkt.php
Ergebnis: 98,59°C
Das Wetter spielt dabei natürlich auch immer noch eine kleine Rolle.

Demnach wäre eine Anzeige von 99°C also doch eher korrekt als die nun eingestellten 100°C.

Ob das am Ergebnis des Essens was ändert?
:pfeif:
 
MIST.... Schonwieder verpennt :( Ich hoffe das Inkbird bald wieder so ne coole Rabattaktion macht damit ich zuschlagen kann :thumb1:


gruß hot-rod
50 % werden die aber nicht so bald wieder raushauen.
Aber irgendeine 35 % Aktion wird auch nochmal kommen.
Ich könnte dir aber auch ein gebrauchtes Maverick anbieten. 😉
 
@Inkbird
You are talking about the black tube that covers the point of the probe right?
I just ask, cause those colored tubes will get rather hot, if i put the sensor on the grid of my BBQ or my smoker and I do not want to loose my warranty cause of wrong usage ;-)
1, Yes, the black tube that covers the point of the probe should be take out.
2, The temperature tolerance range of colored silica gel is within 260 degrees, you can choose to remove it just in case, but I guess it is not easy to take out.
Hope it have a little help to u, thank u support Inkbird very much! :-)
 
Veilen Dank im vorraus fürs lesen und mögliche Hilfen bzw. Bestätigungen dieses Bugs?
Hallo, Torsten

Vielen Dank, dass Sie Inkbird gekauft haben. Es tut mir leid, dass Sie das gehört haben.

1, "Ich bekomme keine Push Mitteilungen auf mein iPhone mit iOS 13.6.1 oder mein iPad mit iPadOS 13.6."
Darf ich wissen, ob Sie eine Hintergrundbenachrichtigung geöffnet haben? Wann haben Sie die App heruntergeladen oder aktualisiert?

2, Über "InkbirdSmart" App, diese App ist nicht für IBBQ-4T geeignet. Wie ich weiß, haben jetzt nur "InkbirdPro" und "BBQ4T" können für IBBQ-4T verwendet werden.

3, Über "Alarm", erlauben Sie bitte Tonbenachrichtigungen in den Hintergrundeinstellungen, aber der Schallpegel kann nicht in der App eingestellt werden, und die Lautstärke kann nur durch die Toneinstellung des Telefons selbst gesteuert werden.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenn Sie diesen Artikel verwenden, senden Sie bitte "PM" an mein Facebook oder per E-Mail. Ich werde Ihnen helfen, das Problem zu lösen, bis Sie zufrieden sind.
Hier ist mein Facebook: https://www.facebook.com/jane.cheng.140193
Hier ist meine E-Mail: aom@ink-bird.com

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, Grüße von Jane
 
Irgendwie will das sich nicht verbinden. 🤬
Der Fehler liegt ja sehr wahrscheinlich bei mir, nur irgendwie komme ich nicht drauf. 🤯
Hallo Freund,
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten für Sie.
Könnten Sie mir bitte mehr Details erzählen? Welche Tipps werden angezeigt, wenn Sie eine fehlerhafte Verbindung mit 4T herstellen?
Am besten senden Sie mir eine E-Mail oder eine Facebook-Nachricht. Ich werde Ihnen helfen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Ich habe meinen Kontaktweg an den obigen Kommentar angehängt. 😅 😅
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, Grüße von Jane
 
@Inkbird

just so you know: you got a translation mistake on one of your pictures in the product description on Amazon ;-)

iBBQ-4T.png


The word "Brauch" is wrong in this context.
"Brauch" is indeed translated with "Custom" but means something different here. "Brauch" means tradition like your chinese new year celebration or like carnival.

The right word would be "Eigene" oder "Manuell" like it is used in the app ;-)

also I would exchange "BBQ Smoke" with "Standard Räuchern", "Heisser Smoke" with "Heiß Räuchern" and "kalter Smoke" with "Kalt Räuchern" like you use it in the BBQ-4T App. Sounds more elegant and less google translator :-)

I dont mean to offend you :-) I just want to help. And such things normally keep me from buying articles on amazon.
 
@Inkbird

Also many thanks from me, the IBBQ-4T is really unbeatable for that price.

Everything is working fine with the BBQ-4T app and I get immediate notifications on smartphone and Mi Band 4 when temperature is reached.

But one behavior is strange. When I shut off the thermometer I get the notification immediately. But in the app it's still shown online. Not only a few seconds, it needs minutes to update the status.

But why? Maybe you can fix this in a future update.
 
Guter Einwand, klugscheißen wir :P

Ich hatte dieses Thema vernachlässigt, weil ich zuerst das Maverick als Referenz genommen habe und das hat mir im kochenden Wasser bei beiden Fühlern 100°C angezeigt.

Also gerade etwas recherchiert.
Laut online Karte wohne ich auf exakt 421 m.
Pro 300 m sinkt die Siedetemperatur um ca. 1°C.

Hier gibt's ein kleines Tool, wo man es exakt berechnen kann: https://rechneronline.de/barometer/siedepunkt.php
Ergebnis: 98,59°C
Das Wetter spielt dabei natürlich auch immer noch eine kleine Rolle.

Demnach wäre eine Anzeige von 99°C also doch eher korrekt als die nun eingestellten 100°C.

Ob das am Ergebnis des Essens was ändert?
:pfeif:

interessant.. wohne auch höher.. heißt das ich müsste die Fühler um diese Differenz korrigieren,wenn ich das Thermonetär ganz genau haben will? Hab ich noch nie drauf geachtet. Temperatur ist aber doch nicht das gleiche wie Siedepunkt von Wasser, oder?
 
@Inkbird
But one behavior is strange. When I shut off the thermometer I get the notification immediately. But in the app it's still shown online. Not only a few seconds, it needs minutes to update the status.
But why? Maybe you can fix this in a future update.
I should thank u support Inkbird, I have feedback this question to company.
May I know which type phone do you use? Android or IOS?
Can we talk about it on facebook directly if you also use facebook, that will be more convenient.:-)
 
Temperatur ist aber doch nicht das gleiche wie Siedepunkt von Wasser, oder?
Naja, der Siedepunkt tritt ja bei einer ziemlich genau definierbaren Temperatur ein. Daher ist das wahrscheinlich die einfachste Methode um zu prüfen, ob das Thermometer die korrekte Temperatur anzeigt. Und so kann man dann eben das Thermometer auf die korrekten Werte einstellen, wenn nötig.


May I know which type phone do you use? Android or IOS?
I'm using Android 9.
I think your server is not the problem as I get the notification immediately. Probably it's just a bug in the app. But nothing really important in normal use case. Just recognized it and wanted to report it to you.
 
Haben die Android-Nutzer auch das Problem, dass der Alarmton sehr kurz und leise ist? Könnt ihr Ton und Lautstärke anpassen? Ich habe da noch nichts gefunden.
 
Haben die Android-Nutzer auch das Problem, dass der Alarmton sehr kurz und leise ist? Könnt ihr Ton und Lautstärke anpassen? Ich habe da noch nichts gefunden.
Ich glaube die Lautstärke richtet sich danach, wie die Klingelton Lautstärke am Smartphone eingestellt ist.
Meins ist fast immer auf lautlos, nur Vibration, gestellt.
Dann höre ich die App gar nicht.
Da ich aber immer mein Mi Band trage, vibriert es dann eben am Handgelenk. Das ist mir lieber als Gepiepse.

Den Ton an sich kann man wohl nicht wählen.
 
Das ist auch bei mir so, zumindest bei ausgeschaltetem Display. Und da man den Ton der App nicht individuell zuweisen kann, muss man den Standard Benachrichtigungston nehmen. Jetzt könnte man natürlich was ALARM-mäßiges auswählen, aber das kommt dann ja auch bei E-Mail und Co.
 
Danke für euer Feedback. Ist natürlich etwas ernüchternd. Das ist meiner Ansicht nach der einzige Minuspunkt an dem Gerät bzw eigentlich ja an der zugehörigen App.
 
Ich hatte vorher das BT 6xs von Inkbird im Einsatz und die dazugehörige App hat richtig Alarm gemacht. Daher sollte es eigentlich “nur“ eine Änderung in der App benötigen.

Ich schließe aber nicht aus, dass ich nur zu doof bin, dass auf dem Smartphone vernünftig einzustellen. Bei sowas bin ich nicht so fit :-)
 
Hi
Erst einmal schönen Dank. Habe mir auch den IBBQ-4T bei der Aktion geholt und heute angekommen

bleiben diese bunten Plastikdinger an der messsonde dran? Halten die die Temperatur aus?
Danke

D7491240-EB95-4E6D-9662-8D12F704481D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten