• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gläser-Aufbewahrung in der Außenküche?

ponG86

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir haben uns heute die Frage gestellt, ob andere verrückte ihre Gläser in der Außenküche aufbewahren. Und falls ja, wie haltet ihr sie sauber und staubfrei?

Im Augenblick holen wir Gläser nach Bedarf aus dem Wohnhaus, aber das ein oder andere Wasser- oder Weizenglas hätte ich schon gern fest vor Ort. Allerdings auch nur, wenn ich es nicht jedes Mal erst durchspülen muss 🤷🏼‍♂️

wie macht ihr das?
 
OP
OP
P

ponG86

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Bin jetzt mal pingelig… ich glaube nicht, dass du nen Weißwein aus nem Weinglas wollen würdest, was zwei Monate draußen in nem ganz normalen Schrank steht, wenn nebendran der Landwirt das Feld beackert. Dicht sind normale Möbel ja nicht gerade…
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

12gang

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Plaste-Aufbewahrungsbox in den Aussenschrank stellen?
Darin dann die Gläser staub-, spinnen- und insektenfrei verstauen...
Normale Möbel bekommst ja nicht staubdicht...ausser ein alte Kühlschrank, aber die muffeln dann irgendwann....
 

Tenshu

Grillkönig
Naja, das mit dem Landwirt stand ja nicht bei. Aber selbst da gibt es Kisten mit Luftdicht schließenden Deckeln...
Andererseits wäre es sicherlich wenig(er) Aufwand, beim Tischdecken auch ein paar Gläser mit raus zu tragen.
 

dudi

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Naja, das mit dem Landwirt stand ja nicht bei. Aber selbst da gibt es Kisten mit Luftdicht schließenden Deckeln...
Andererseits wäre es sicherlich wenig(er) Aufwand, beim Tischdecken auch ein paar Gläser mit raus zu tragen.
Da gilt abzuwarten, ob jetzt nicht noch die Info nachkommt, daß die Außenküche ein paar Kilometer weg vom Haus zwischen den Äckern steht.

Ich habe Gläser in ziemlich dichten Plastikboxen, und wenn die Pausen mal länger waren, werden sie halt schnell mal mit einem Schuß Wasser ausgeschwenkt.
Hat bis jetzt gut geklappt und gab auch bei pingeligeren Personen keine Beschwerden.
Biergläser schwenke ich eigentlich sowieso immer kurz aus vor dem Einschenken, auch in der Wohnung.
 

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir haben einen großen Landig-Umluftkühlschrank in der Außenküche stehen. Da finden neben den vorbereiteten Speisen und den Getränken auch die Trinkgefäße Platz.
 
Oben Unten