• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glanzleistung der Recherche von Focus Online... "Die 10 besten Kugelgrills"

Na ja, Focus halt. Als ich letztens auf der Suche nach ner neue Onlinezeitung darein schaute, stand nach der Vorschau zum Artikel über Kims neuen Raketentest eine Vorschau auf einen Artikel "5 Punkte wie die Frau zu besserem Orgasmus kommt"....
Würde die Bild Grills testen, wäre das nicht schlechter....
 
Unglaublich! Eine journalistische Höchstleistung mit umfassender Recherche:zzz:
 
Ist doch alles bestens. So eine tolle Recherche zeigt doch nur was wir an dem Grillsportverein haben....

Danke Focus für diese Erkenntnis.


Ciao Fizelsche

:ola:
 
Eine echte journalistische Katastrophe, wobei ich unabhängig davon den Tefal Grill, der nur 1,5h Stunden fürs Pulled Pork benötigt echt gerne hätte. Scheint mir der erste Grill mit Warp-Antrieb zu sein. Irgendwie bringt er das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander.
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wie ich den Artikel gelesen hatte dachte ich mir auch "Will der Focus jetzt dem Postillon Konkurrenz machen?"
Nix mehr wert das Blatt
 
Danke fürs hochschieben. Liest sich wirklich gut. Ich würde gerne mal die Klicks der im Artikel vermerkten Links sehen. Muss sich ja lohnen der Mist!
 
Solcher Mist, mir tut es schon fast weh so etwas zu lesen.Dafür studieren manche jahrelang.
 
Is scho a Hammer. Der Focus ist ja mal als seriöses Journal gestartet. Sollte Leute ansprechen denen der Spiegel zu anstrengend war ( wie ich). Hab ich a paar mal gekauft. Aber nicht oft. Bin aber davon ausgegangen das zumindest die Artikel ein wenig recherchiert werden. Das machen Journalisten eigentlich so. Im ersten Durchlesen der „besten Grills“ dachte ich das hier ein Praktikant etwas liefern musste. Entschuldigung an alle Praktikanten dieser Welt. Das hätte von denen keiner so gemacht. Die hätten recherchiert. Also wird es so gewesen sein das zur Redaktionsabschlussbesprechung (schönes Wort) noch eineinhalb Seiten frei waren. Der Redakteur sagte dann in die Rund das Grillen im Moment „Inn „ ist. Da brauchen wir einen Artikel. Die Abteilung „Freizeit, Garten, Livestyle“ bekam den Auftrag. Da aber Weißwurstessen angesagt war hatte keiner Zeit und so wurde eine Reinigungskraft eines externen Dienstleisters beauftragt in 90 Minuten einen Artikel „Die besten KugelGrills“ zu schreiben. Die arme Person hatte nur die Möglichkeit bei Google oder Amazon (. Oder EBay) nach Kugelgrill zu suchen, das in Tabellenform zu bringen und die „gekauften Bewertungen“ als Testbemerkung dazuzuschreiben. Das ist eine gute Leistung für 90 Minuten. Die Journalisten und Redakteure waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis weil sie nur drauf geschaut haben ob es genau eineinhalb Seiten sind und der Inhalt egal war.

Also sollten wir uns darüber den Kopf nicht zerbrechen. Hat mit Grillen einfach nichts zu tun.

Gruß Dingo
 
Mit Journalismus eben leider auch nicht. Dann lieber eine Seite frei lassen und gut.
 
Zurück
Oben Unten