• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gleichzeitig direkt und indirekt grillen

guyfromtheforest

Militanter Veganer
Guten morgen,

Vor ca. einem Monat habe ich mir einen OTS 57 nach langen überlegen zugelegt. Bis jetzt habe ich schon sehr oft direkt gegrillt und auch einmal BBC gegrillt, was mir sehr gut gelungen ist (danke nochmal an die User des Forums für eure vielen Tipps und Rezepte durch die der Gockel wirklich wunderbar geschmeckt hat, sogar meiner Mutter die sonst nicht so der Hühnchenfan ist ;) )
Ich bin noch ein Grillneuling und will heute abend Steaks, Lachsfilets und Zucchini grillen.
Ich habe gehört das man Zucchini und den Lachs indirekt grillen sollte und die Steaks direkt.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist auf dem Grill gleichzeitig indirekt und direkt zu Grillen.

lg guyfromtheforest

ist bedingt möglich. du kannst natürlich, während du indirket grillst über die kohlen ein steak legen. alleridngs wirst du da vermutlich andere temperaturen haben, als wenn du nur direkt grillen willst.
das steak wird vermutlich trotzdem schmecken. insofern würd ich einfach machen...

Also
wir haben den OTS mit Warmhalterost.
Wenn ich sowas mache wie du vor hast, dann tu ich die Brekkis in den vorderen Teil der Kugel,
ungefähr bis zur Hälfte. Dann Warmharost tu ich ganz nach hinten.(Ohne Brekkis)

Das Gemüse kommt unter den Warmhalterost, da sie ein bischen mehr Hitze ertragen, der
Fisch auf den Warmharost, weit weg von der Glut. Die Steaks über die Glut und Fedich is.

Wird alles Perfekt.

Gehen tut das, das Problem ist nur, dass jedesmal wenn Du den Deckel hochmachst um das direkte Grillgut zu wenden (oder die Neugier zu befriedigen) die Hitze für das indirekte entschwindet.

Aber wie gesagt, gehen tut das, habe ich auch schon oft genug gemacht.

Gruß
Thomas

Hi,

danke für die Antworten. Habe gestern beides gleichzeitig gemacht und hat wunderbar geklappt. Hatte nen ordentlich dickes Stück Rinderfleich, dass habe ich erst direkt angegrillt und dann indirekt fertig garen lassen bis es medium war. Dauerte zwar etwas länger, hat aber sehr gut geschmeckt und war ordentlich saftig.

Danke nochmal,

guyfromtheforest

Zurück
Oben Unten