• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Globus Trendline Smoker San Francisco, Erstvergrillung, sonstiges

Hallo Zusammen,
ich habe mir auch einen Globus SF Smoker gegönnt.
Liegt derzeit zu Hause und ich bin unterwegs, kann es kaum abwarten
den ersten Testlauf und eine Vergrillung zu starten.

Habt ihr noch ein paar Bilder von den kritischen Stellen die es sich abzudichten lohnt?
Ist 6mm Ofentürband die richtige Wahl?

Viele Grüße
Lupro
 
Hast du auch die 3+1 Regler abgedichtet? Falls ja, zwischen den beiden Scheiben oder wo?
Habe die auch alle abgedichtet, ja.

Und nein nicht zwischen den Scheiben, da diese ja sehr gut zusammen sind. Ich habe zwischen dem Deckel und dem Regler abgedichtet.

Im ersten Beitrag habe ich Bilder gemacht, was ich abgedichtet habe.
Hier aber nochmal der Link dazu. Dort sieht man es ganz genau.

https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/20180809_071953-jpg.1770752/

https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/20180809_071944-jpg.1770751/


Habe gerade ein 5,5 mm Loch gebohrt, da passen 2 Temperaturfühler durch - war total easy.
Poste doch mal ein Bild davon. Würde zumindest mich Interessieren.
 
Habe einfach ein 5,5 mm Loch gebohrt - da passen genau 2 Thermometerfühler durch. Habe keine Abdeckung etc genommen, da bei Gebrauch des Smokers ja dort die Fühler das Loch verschliessen.

Bin mit dem Smoker SEHR zufrieden!!
 
Den kleinen Teller habe ich ganz unten drin liegen. Der deckt bei mir die Schrauben ganz unten von den Füßen ab. Warum und weshalb, keine Ahnung. Vielleicht, dass die Kohlen nicht direkt auf den Schrauben liegen?
Da liegt er zumindest bei mir ;)
 
Habe den kleinen Teller auch dort, aber der verhindert nicht mal, dass Asche durch die 3 Luftregler fällt... Die Kohlen liegen doch eh in der Kohleschale (die mit den Henkeln, oder? Und was ist Nummer 22 auf diesem Bild? ;)

1B03EA8A-49B8-4DB0-8938-4C18DC2AF78C.jpeg
 

Anhänge

  • 1B03EA8A-49B8-4DB0-8938-4C18DC2AF78C.jpeg
    1B03EA8A-49B8-4DB0-8938-4C18DC2AF78C.jpeg
    546,4 KB · Aufrufe: 711
Also Asche ist mir durch die 3 Lüftungsregler noch nicht gefallen.
22 sagt mir auch nichts... War das überhaupt in der Lieferung? Könnte mich nicht dran erinnern...

Edit:
Sorry.... 22 ist doch das Gitter, auf dem die Kohle liegt?
 
Du hast Recht - 22 ist das Kohlegitter! Ab und zu fällt bei mir Asche aus den Lüftern, vor allem bei Long-Jobs wo viel Asche anfällt.

@wusa : benutzt du Wasser oder Sand in der Schale?
 
Jetzt hätte ich fast den Beitrag nicht mehr gesehen da du ihn Editiert hast ;)
Ich habe bisher nur Wasser verwendet.
Wie nutzt du ihn?

Habe auch eine Frage. Komme heute zum Ikea. Welche Konics Schale passt eigentlich in den Smoker?
Weiß dass zufällig jemand?
 
Habe vorher mal ganz pragmatisch mit dem Meterstab die Breite gemessen.
Ca 45cm innendurchmesser...

Ich könnte fast glauben, dass die große passen würde...
Hast du es probiert oder nur berechnet ? :)
 
Ich muss mir einfach mal beide ansehen.
Vielleicht teste ich es auch. In der Küche kann man es sicher auch brauchen wenn es beim Smoker nicht geht.

Wie hast du das errechnet? Wenn ich ganz grob die 45cm messe, dann kommt es ja nur noch auf die Höhe an.
 
Also du hast Recht.
Die 40cm Konics Schale passt nicht in dem Globus Smoker. Es ist wirklich nur ein ganz kleines Eck warum es nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten