• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glowen Raptor - Dualfuel Ofen made in Slovenia für Pizza / Brot etc...

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Vorwort: dieser Thread dient der Diskussion zu Glowen Raptor und Diablo

Pizzabilder aus beiden Öfen bitte hierhin: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-aus-dem-glowen-raptor-diablo.361678/

Salve Sportis,

ich bin da schon vor längerer Zeit drüber gestolpert und frage mich ob den Ofen schon jemand kennt oder gar schon besitzt?
https://glowen.si/
Beim Raptor handelt es sich um einen Ofen mit einer Backfläche von 38 x 38cm um eine Pizza zu backen. In 10 Minuten ist der Ofen mit Holz auf Temperatur, mit Gas wohl in 25.


Ein paar Bilder gibt es auch bei Instagram
https://www.instagram.com/glowenoven/?hl=de

Der Hersteller produziert noch einen zweiten Ofen wo 3 Pizze gleichzeitig Platz finden -> Glowen Diablo
https://glowen.si/product/glowen-diablo

Bis kurz nach Neujahr konnte ich mich auch beherrschen auch wenn es schwer fiel und habe nicht den "bestellen" Button gedrückt.
Das Design des Ofens spricht mich unheimlich an weil er echt brutal und archaisch ausschaut. Nach ein wenig Recherche, meist auf Slowenisch, war ich dann echt angefixt.
Es kommt wie es kommen muss, da ich gerne einen Ofen für draußen haben wollte, der zudem Dual Fuel bedienen kann und noch einigermaßen portabel ist. Ein HBO to go sozusagen.

Jedenfalls:
Bald wird der schwarze Raptor, Tür, und Turning Peel geliefert. Zusätzlich habe ich mir noch die "Lehmsteine bestellt" die wohl Biscottos sind
Auslieferung findet nach Mitte Januar statt.
Bin echt gespannt und freue mich drauf

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen und über angeregte niveauvolle Diskussion.

LG
Seb
 
Bin da mal gespannt. Aber nur den Raptor?!? Warum nicht den Diablo^^
Sicherlich eine gute Pizzamaschine, aber für Brot würde ich ihn nur bedingt Kompetenz zusprechen. Bin da absoluter Laie, aber die Kuppel scheint (wie viel Pizzaöfen) nicht genug Speichermasse zu haben?

Freu mich auf Bericht und Bilders :)
 
Ich bin interessiert, bleib dran und nehm mal Platz. :D

Transportabel mit 64 kg? :o Ich möchte ihn nicht tragen.
1673431283540.png

Mensch Seb, dann kannst du ja bald mal richtige Pizzen backen.:D
Sven ich hoffe das ich das mit der Pizza endlich mal hinbekomme :D
Bin da mal gespannt. Aber nur den Raptor?!? Warum nicht den Diablo^^
Sicherlich eine gute Pizzamaschine, aber für Brot würde ich ihn nur bedingt Kompetenz zusprechen. Bin da absoluter Laie, aber die Kuppel scheint (wie viel Pizzaöfen) nicht genug Speichermasse zu haben?

Freu mich auf Bericht und Bilders :)
1800 € waren mir einfach zu fett Jengis.
Außerdem stelle ich mir das Handling alleine mit 3 Pizze auch echt nicht príckelnd vor für mich als Laie.

Für Brot habe ich eine Idee, mal gucken obs klappt so wie ich mir das denke
 
Ich bin echt gespannt, wie der taugt. Optisch gegen das sonst übliche Italo-Design eher MadMax-Style.

Am Ende ist das Aussehen ja Geschmacksache, aber mir gefällt er auch ganz gut…😉

Grüße
Christian
 
Das nimmt wohl nie ein Ende bei dir Seb 😂, wie viel Pizzaöfen hast denn jetzt schon durch?
Bin aber schon mal gespannt was die Kiste so drauf hat👍🏻 Optisch find ich den aber schon ziemlich genial. Da bleib ich mal dabei ::kalsarikannit::
 
Geiles Ding!

Hast Du ihn in Schwarz, Silber oder Schwarzsilber genommen?
Hast Du Dir die Tür auch gleich mitbestellt? EDIT: Tür schon gesehen im Ausgangspost 👍
 
Habe mir das komplette Video auf der Homepage angeschaut, sieht schon echt super aus und löst ein "Habenwollen" aus.

Beim Betrieb mit Holz stelle ich mir die Reinigung umständlich vor, vor allem wenn man so wie der Mensch im Video, nicht die Unterlage verwendet.
 
Cool 😎 Eine neue Folge von @5E8A5T14N Pizza Ofen Test. Die wievielte Folge ist das eigentlich? Egal, ich nehme Platz und freue mich auf die nächste Folge 🤣
 
Zurück
Oben Unten