• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glück beim Shoppen

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
......naja, die leidige Einkaufstour zwischen den Feiertagen......Kleinkram...

Von wegen, beim Selgros nehmen wir immer etwas mehr mit als gewollt......

Hier die Bilder

P1000011.JPG


P1000012.JPG


P1000013.JPG


P1000014.JPG


P1000016.JPG


Leider musste ich die Verpackung öffnen, auf dem Heimweg hat das Dingen Luft gezogen !

Also Portioniert, vakuumiert und in den Kühlschrank.......ich will erstmal abwarten ob sich wegen der Knochen nochmal ein Loch gebildet hat.......

Zubereiten werde ich die 3 Teile am Stück......Kalbskarree ist klasse....und dieses Stück hat augenscheinlich eine gute Qualität für rund 18 EU/Kg

 
Schönes Stück, schade, dass Du es neu einschweißen mußtest.

:prost: Andy
 
Feine Sache.

Wieder so ein Ding, das ich hier so nicht bekomme.
Ich komm mir langsam vor, wie in einem Entwicklungsland.


Neidische Grüße ... :prost:
 
Hi,

Joachim, ich habe das auch zum erstem Mal beim Selgros gesehen......ich denke, die erweitern so langsam ihr Sortiment, auch Bries ist des Öfteren zu bekommen....leider sind mir da die "Gebinde" zu groß.....

....naja, würzen werde ich das eher puristisch.....P&S, etwas Knofel mit gutem Öl und ein paar Kräuter......

Als Vorgensweise dachte ich, scharf anbraten, dann mit einer Mischung aus Olivenöl, Kräutern und Knofel bestreichen.....P&S und dann gaaaaaanz langsam im BO fertig ziehen lassen.....bist auf KT 58 Grad......
 
ui - sieht man selten hier
 
Sehr schönes Stück Fleisch, und wenn ich da nur im gegrillten Zustand dran denke:sabber:

@Joachim, ich kaufe mein Kalbfleisch immer beim Türken und bin mit deren Qualität sehr zufrieden. Da muss man nur sagen wie man es geschnitten haben möchte, denn die bereiten es als Braten glaube ich nie zu.


:prost: Kai
 
Einen türkischen Metzger gibt's bei uns gar nicht.

Mein Großmarkt führt zwar Eyckeler & Malt,
aber nicht solche Teile.
Vielleicht sollte ich mal mit dem Einkäufer kuscheln.


:prost:
 
Uiuiui - da muss ich wieder an die Vealchops denken, die wir in Kanada beim TheCottage Butcher gekauft und dann auf einem 10$-Hibachi langsam durchziehen lassen haben. S+P reicht völlig aus - lecker.

Guten Hunger!
 
Glückwunsch Volker, Kalbskarree habe ich auch schonmal im Selgros gekauft.

Hin und wieder gibt es das wohl offenbar. Leider war das genau zu der Zeit, als ich die gesundheitlichen Probleme bekam. Seit dem liegt es in 2 Teilen im Froster....Aber im Frühling wird es vergrillt.....
 
Zurück
Oben Unten