Hallo zusammen,
hier meine kurze Vorstellung. Mein Name ist Joachim bin 40 Jahre alt und komme aus Bochum.
Nachdem meine Frau die Kinder und ich endlich an ein Stückchen Garten gekommen sind, war natürlich mein erster Gedanke: Ein guter Grill muß her !! Endlich weg vom Balkon und Elektrogrill.
Also ab in den nächsten Baumarkt und mal die verschiedenen Modelle angeschaut. Dabei sind mir direkt die Webergrills aufgefallen. Aber der Preis schien mir doch zu hoch. Und auf so ein Billigteil hatte ich kein Bock.
Erstmal wieder ab nach Hause ,den Mac angeschaltet und im Netz nachgeschaut. Dabei bin ich hier auf das Forum gestossen. Und hier habe ich dann eigentlich jede Information erhalten die ich benötigte.
Z.B. war mir indirektes grillen vorher überhaupt kein Begriff. Deshalb also der Deckel auf dem Webergrill
.
Na ja, und nach vielem lesen hier habe ich finanziell in den sauren Apfel gebissen und mir den Silver Touch 57 cm mit Grillkamin und Grillschalen im Internet bestellt.
3 Tage später kam das Monstrum
und jetzt am Wochenende wurde dann endlich angegrillt.
Neben den normalen Sachen habe ich dann auch noch ein Hähnchen auf ein Glas mit Bier gestellt. Das Rezept hier hatte mich begeistert und außerdem konnte ich es nicht abwarten indirekt zu grillen.
Irgendwie klappte es aber nicht so wie ich mir das vorstellte. Aber ich hatte mich ja vorher hier schlau gemacht und gelesen das es oftmals an der Kohle liegen kann. Also schnell die Tüte mit den Weberkohlen aufgemacht und ab in den Kamin. Dann nachgeschüttet und plötzlich ging die Post ab.
Ach was war das ein Gefühl als ich den Deckel hob, natürlich seitlich wie ich hier gelesen hatte. Knusprig und mit einer schönen Farbe lächelte der Gockel mich an. Schnell wurde das extra hierfür gekaufte Bratenthermoter eingestochen. Dein Gockel ist reif für den Teller sagte das Thermometer zu mir.
Und ich muß sagen es war wirklich ein Genuß. Was Frau und Tochter bestätigten.
Abschließend kann man sagen, dass die Investition sich echt gelohnt hat und vielen Dank an dieses Superforum hier, durch das viele meiner Fragen beantwortet wuden obwohl ich nie eine gestellt habe.
Viele Grüße Joachim
hier meine kurze Vorstellung. Mein Name ist Joachim bin 40 Jahre alt und komme aus Bochum.
Nachdem meine Frau die Kinder und ich endlich an ein Stückchen Garten gekommen sind, war natürlich mein erster Gedanke: Ein guter Grill muß her !! Endlich weg vom Balkon und Elektrogrill.
Also ab in den nächsten Baumarkt und mal die verschiedenen Modelle angeschaut. Dabei sind mir direkt die Webergrills aufgefallen. Aber der Preis schien mir doch zu hoch. Und auf so ein Billigteil hatte ich kein Bock.
Erstmal wieder ab nach Hause ,den Mac angeschaltet und im Netz nachgeschaut. Dabei bin ich hier auf das Forum gestossen. Und hier habe ich dann eigentlich jede Information erhalten die ich benötigte.
Z.B. war mir indirektes grillen vorher überhaupt kein Begriff. Deshalb also der Deckel auf dem Webergrill
.Na ja, und nach vielem lesen hier habe ich finanziell in den sauren Apfel gebissen und mir den Silver Touch 57 cm mit Grillkamin und Grillschalen im Internet bestellt.
3 Tage später kam das Monstrum
und jetzt am Wochenende wurde dann endlich angegrillt.Neben den normalen Sachen habe ich dann auch noch ein Hähnchen auf ein Glas mit Bier gestellt. Das Rezept hier hatte mich begeistert und außerdem konnte ich es nicht abwarten indirekt zu grillen.
Irgendwie klappte es aber nicht so wie ich mir das vorstellte. Aber ich hatte mich ja vorher hier schlau gemacht und gelesen das es oftmals an der Kohle liegen kann. Also schnell die Tüte mit den Weberkohlen aufgemacht und ab in den Kamin. Dann nachgeschüttet und plötzlich ging die Post ab.
Ach was war das ein Gefühl als ich den Deckel hob, natürlich seitlich wie ich hier gelesen hatte. Knusprig und mit einer schönen Farbe lächelte der Gockel mich an. Schnell wurde das extra hierfür gekaufte Bratenthermoter eingestochen. Dein Gockel ist reif für den Teller sagte das Thermometer zu mir.
Und ich muß sagen es war wirklich ein Genuß. Was Frau und Tochter bestätigten.
Abschließend kann man sagen, dass die Investition sich echt gelohnt hat und vielen Dank an dieses Superforum hier, durch das viele meiner Fragen beantwortet wuden obwohl ich nie eine gestellt habe.
Viele Grüße Joachim




