• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gluten freies brot/Mehl

Ete

Bundesgrillminister
Hallo, ich möchte für eine sehr gute Freundin ein brot ohne Gluten zubereiten ( Unverträglichkeit ).

Habt ihr Tipps wo man das Mehl am besten bekommt, bzw ist das was gesondert zu beachten?
Danke im voraus
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glutenfrei backt es sich vollkommen anders als mit glutenhaltigem Mehl, Du brauchst in jedem Fall eine Mischung verschiedener Mehl- bzw. Getreidesorten. Hast Du denn passende Rezepte? Und dann kommt es noch darauf an, ob die Freundin eine "einfache" Glutenunverträglichkeit hat oder ob sie an Zöliakie leidet. Zöliakiekranke vertragen nicht die geringste Menge Gluten, d.h., dass auch in dem Arbeitsbereich, in dem das glutenfreie Brot zubereitet wird, kein glutenhaltiges Mehlstäubchen vorhanden sein darf.

https://brotbackliebeundmehr.com/basics-und-knowhow-glutenfrei-brotbacken/glutenfreie-mehlsorten/
https://brotbackforum.iphpbb3.com/f...mit-hefe-f22/glutenfreie-broetchen-t5867.html
https://brotbackforum.iphpbb3.com/f...f3/glutenfreies-mischbrot-no-knead-t6795.html
 
Oben Unten