• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glutenfreie Brötchen / Burgerbuns / Baguette

5E8A5T14N

KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus Sports,

Lange nichts gehört!

Zuerst ein paar Bilder
1000120889.webp
1000120886.webp

Worum geht es?
Wir müssen zu Hause etwas umstellen und ich bin etwas am experimentieren. Gluten weg.
Auf Brötchen/ Buns / Baguette soll nicht verzichtet werden.
Auf Körner Batzen haben nicht alle hier im Haus Lust.

Gerne möchte ich euch hier ein in meinen Augen durchaus gelungenes Experiment zeigen. Das erste seit einigen misslungenen Versuchen.

Brötchen sind es geworden oder so etwas in der Art. Buns könnte man auch draus machen und Baguette.

Zutaten:
250g Mascarpone
70 g fein geriebener Mozarella
4 Eier
1/2-3/4 flacher TL Salz
35g Flohsamenschalen
1,5flache TL Backpulver

Alle Zutaten mit dem Handmixer auf höchster Stufe gut vermengen. Backofen 180 Grad ober Unterhitze anmachen.
10 Minuten stehen lassen.
Dann ein Baguetteblech mit Back-Papier auslegen, 8 Kugeln mit leicht geölten Händen Formen und aufs Blech legen.
30-35 Minuten backen und gut auskühlen lassen.

1000120875.webp
1000120877.webp

Nochmal zurück zum Anfang
1000120886.webp
1000120888.webp

Schaut nicht schlecht aus finde ich.
Sie lassen sich toasten, sind gut bekömmlich und verdaulich. Wir sind damit ganz zufrieden.
Schmecken tun sie auch.

Evtl hilft es jemandem.
Ich melde mich wieder

LG
Seb

Er ist wieder da. Wie es schon @Herr Vatska sagte. 🤣

Wie immer tollen Backwaren, S3b.

Sehr geil!

Aussehen Tonny auf jeden Fall top Deluxe.

Freut mich von dir zu lesen, mein Freund

…ich wollte bei @Dr_BBQ schon schreiben „jetzt fehlt nur noch @5E8A5T14N “ und zack da isser von ganz alleine wieder. Freut mich. ☺️

Und Deine Brötchen sehen sehr gut aus… :thumb1: …anhand der Zutatenliste hätte ich nicht gedacht, dass man daraus einen formbaren Teig herstellen kann.
Jetzt bloß nicht auch noch eine Lactose-Intoleranz…🥴

Grüße
Christian

Grüß dich Seb, schaut ned schlecht aus :thumb2:

Schaut sehr interessant aus und im ersten Moment war ich sehr überrascht was Du als Zutaten hast.

Schön wieder von Dir zu hören / lesen ... :thumb2: ... war ja auch längere Zeit "stumm" ...

Zurück
Oben Unten