• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glutenfreie Rezepte für den Pastamaker

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Aus unerfindlichen Gründen ist vor kurzen ganz plötzlich und unerwartet ein Pastamaker eingezogen. Leider gibt das Internet auf der Suche nach glutenfreien Nudeln nicht allzuviel her.
Wer entsprechende Rezepte hat, den würde ich bitten diese hier einzustellen. Vielleicht gibt es auch noch andere Interessenten?!
 
Hier ein Rezept aus dem Buch: Nudeln auf Knopfdruck

IMG_20221014_200551.jpg


(Sorry, bekomme es Mal wieder nicht gedreht)
 
Danke. Ist das aus dem Buch, was dem PM beiliegt? Das haben wir auch.
 
Wer entsprechende Rezepte hat, den würde ich bitten diese hier einzustellen. Vielleicht gibt es auch noch andere Interessenten?!
Rezepte haben wir mit dem PM noch nicht probiert. Göga meint, eines dieser Mehle mal ausprobieren:
Benutzt sie immer auf der Arbeit für Glutenfreie Speisen.
Hafermehl, Hirsemehl, Maismehl oder Reismehl.
Die Flüssigkeitsmenge erst mal so, wie sie der PM für normales Mehl vorgibt.
 
Sind da eventuell noch mehr passende Rezepte enthalten?
Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch:
Auf 9 von etwa 190 Seiten steht etwas zu glutenfreien Nudeln, allgemeine Information und insgesamt neun Rezepte Mit verschiedenen glutenfreien Mehlen oder Mehlmischungen, eins davon für KRtoffel-Gnocchi mit der entsprechenden Matrize.
 
Zurück
Oben Unten