• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG Davy Crockett Einweihung

Gibt es einen andere Lösung für das sichern der 12 Volt Zigarettenanzünder Verbindung?

Aloha :grin: gibt's hier eigentlich an der Front was neues?
Oder kann man das ganze System nicht umbauen?
Muss das für immer mit diesem ollen Doppel Zigaretten Anzünder Verlängerungskabel verbunden werden?

Wie ist das beim aktuellen TREK gelöst @Pelletbbq? Immer noch so?

Danke nochmal für die Inspiration hier mit dem Dichtband & den Edelstahl Klipp-Klapps, hab ich gleich Mal nachgerüstet. :mosh:

Jetzt nervt mich nur noch der Stromanschluss wie Anno Dazumal & diese komische Gekrächze beim Drehen der Förderschnecke.
Da muss ich auch Mal dran.
 
So heute möchte ich euch mal meine Heißgeräucherte Lende Zeigen.
Vakuumgepökel wurde mit Folgenden Zutaten:

25 gr / Kg Pökelsalz
3 gr/ Kg Schwarzer Pfeffer
2 gr/ Kg Zucker
1 gr / Kg Knoblauchpulver (bzw. eine kleine gepresste Zehe)
1 kleines Lorbeerblatt
8 Wacholderbeeren (die ich geschreddert habe)

Pökelzeit min 10 Tage im Kühlschrank.

Danach abgewaschen etwas trocken getupft und ab in den Davy Crockett.

2 Stunden bei 80 Grad, danach habe ich die Temperatur auf 110 Grad erhöht bis die Kerntemperatur von 62 Grad erreicht war.
Das ganze hat ca. 4 Stunden gedauert

1Stück Schweinenacken habe ich auch noch mit testweise so zubereitet.
Start:
20230218_095442.jpg

20230218_095449.jpg


Nach 2 Stunden:


20230218_121915.jpg


Und beim Erreichen der Kerntemperatur:
20230218_135826.jpg




20230218_134003.jpg


Danach zum Auskühlen in den Reifeschrank im Keller gelegt,
Heute mal angeschnitten und anschließend zum Durchziehen vakuumiert.

20230219_101109.jpg

Erste Kostprobe gemacht, das wird lecker!! :::Sabber:!:
 
So Freunde des GMG Davy Crockett`s, heute möchte ich mal von der Erfolgreichen Instandsetzung meines Sportgerätes Berichten,
Mein Davy Crockett läuft sehr zuverlässig bei mir, und wird daher gerne Benutzt, in letzter Zeit wurde aber das Geräusch beim Fördern der Pellets immer lauter und es entwickelte sich zu einem Kreischen!
Vorsorglich bestellt ich mir einen neuen Antrieb. als der Heute geliefert wurde, begann die Operation am Davy.
Ich hatte mir ein paar Videos angeschaut wie man den Davy am besten zerlegt, alles ganz Einfach.
Also Davy in den Keller auf die Werkbank, alle Pellets raus, das untere Gitter unter dem Pelletbehälter entfernt, als nächstes die Steuerung rausgeschraubt, alle Stecker abgemacht,
anschließend das Gehäuse bzw. den Vorratsbehäter abgeschraubt, und da war das Dilemma schon zu Sehen, das Getriebe vom Schneckenantrieb stand auseinander, und die Schrauben hingen heraus:
20231118_112654.jpg


Das Gehäuse des Getriebes sperrte auseinander
20231118_112705.jpg


Also das Getriebe abgeschraubt und gänzlich geöffnet, da war zu erkennen das Dieses Problem wohl schon einige Zeit bestand, einige Zahnräder hatte sich in dem Getribegehäuse schon eingearbeitet weil die Wellen aus ihrer Halterung gerutscht waren. Leider habe ich hiervon keine Bilder weil das ganze recht voll mit Schwarzer Schmiere war und ich damit nicht das Handy angreifen wollte.
Ich konnte nun auch die Gesamte Schnecke aus ihrem Gehäuse ziehen, dort habe ich alles gereinigt und neu Geschmiert.
20231118_113419.jpg


Ich entschloss mich das neue Getriebe einzubauen, Davor habe ich die Schrauben die das Getriebe zusammenhalten, alle mit Loctite Schraubensicherung eingeklebt, die ganzen Schrauben am neuen teil waren nicht richtig festgezogen!!
Alles wieder zusammengebaut, und Probelauf !
Läuft wieder , das Geräusch der Schnecke ist nach wie vor zu Hören aber deutlich Angenehmer.
20231118_140242.jpg



Nun könne beruhigt die nächsten Rippchen gemacht werden
 
Wie ist das beim aktuellen TREK gelöst @Pelletbbq? Immer noch so?


Jetzt nervt mich nur noch der Stromanschluss wie Anno Dazumal & diese komische Gekrächze beim Drehen der Förderschnecke.
Da muss ich auch Mal dran.
Bei den neuen Modellen ist der Wandler integriert und die GMGs haben 2 Anschlüsse 12V und 220 V.
 
Zurück
Oben Unten