• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG Davy Crockett Fragen / Probleme

Moin zusammen,

Sorry das Ich mich erst jetzt wieder melde. Habe meinen DC von @Pelletbbq gekauft....kurzes Telefonat und alles auf dem "kurzen Dienstweg" geregelt. Top!!!

@Frankie B. Ich kann dir nur empfehlen einen in D zu bestellen....hätte keine Lust gehabt mehrere Wochen auf ein Ersatzteil oder komp. Austausch zu warten.

Mfg
6Sic6
 
Hi @SchwenkerKalle vielleicht bin ich mit der Antwort hier ja berechtigt... 15 Beiträge sollten es wohl sein... Versuche es einfach nochmal....

@6sic6 du bist also zufrieden mit deinem DC... gut zu hören.

Ist der DC eiegntlich der einzigste "kleine" Pelletgrill, oder gibt's Alternativen?
 
Hallo zusammen,

nach einem sehr informativen Telefonat mit @Pelletbbq habe ich mir den DC bestellt.
Da ich ab Freitag im Urlaub auf der schönen Nordsee Insel Borkum bin, habe ich mir den DC direkt dorthin schicken lassen.
Bilder folgen dann nach meinem Urlaub :-)
 
Moin zusammen,

bei mir hatte der Motor für die Pelletförderung einen kleinen knacks....wurde aber wie gesagt ganz unkompliziert geregelt.

Mit dem Server Mode hab Ich mich echt schwer getan...habe im Netz gelesen das viele Probleme beim finden des Heimnetz hatten die so wie Ich eine
FritzBox nutzen....habe mir daraufhin einen Access Point von einem anderen Hersteller besorgt....aber auch den konnte der DC nicht finden.
Habe mir daraufhin die "Bewertungen" der App (Android)mal durchgelesen...dort haben mehrere das Problem....lange Haare kurzer Sinn....man muss den Ortungsdienst (GPS)
bei seinem Handy aktivieren dann findet er auch das Heimnetz. (Muss nur bei der erst Einrichtung aktiv sein).

Mfg
6Sic6
 
Moin zusammen,
entschuldigt bitte, dass ich meine Frage an @Pelletbbq hier einfach ran hänge aber eine PM ist als Neuling noch nicht drin. Wann ist denn bei dir der DC so ungefähr wieder lieferbar? Scheint ja ein nettes Teil zu sein.
 
Moin zusammen,
entschuldigt bitte, dass ich meine Frage an @Pelletbbq hier einfach ran hänge aber eine PM ist als Neuling noch nicht drin. Wann ist denn bei dir der DC so ungefähr wieder lieferbar? Scheint ja ein nettes Teil zu sein.
Der DC ist lieferbar.
Muss den Bestand im Shop auffüllen.
Mach ich morgen früh.
 
So bin nun stolzer GMG DC Besitzer, Lieferung nach Borkum hat auch wunderbar geklappt... Software Update auch ohne Probleme hin bekommen... Alles bestens... Morgen gibt's Ribs zur Einweihung... Zwei Fragen Themen habe ich @Pelletbbq erstmal vielen Dank für die Klasse Abwicklung!!! Frage 1 die grease tray von meinem DC ist eine durchgängige Edelstahl Platte und nicht 2 Teilig wie beschrieben wie kommt's? Frage 2 nach 45Minuten habe ich von anvisierten 260 C grade mal 200 C und dann fällt die Temperatur und steigt wieder aber nicht höher als 220 C... Mache ich was falsch??? Oder kann dauert das eben noch länger? Die Phase bis 150 F habe ich abgewartet... Danach die 260 ,C eingestellt...
 
So bin nun stolzer GMG DC Besitzer, Lieferung nach Borkum hat auch wunderbar geklappt... Software Update auch ohne Probleme hin bekommen... Alles bestens... Morgen gibt's Ribs zur Einweihung... Zwei Fragen Themen habe ich @Pelletbbq erstmal vielen Dank für die Klasse Abwicklung!!! Frage 1 die grease tray von meinem DC ist eine durchgängige Edelstahl Platte und nicht 2 Teilig wie beschrieben wie kommt's? Frage 2 nach 45Minuten habe ich von anvisierten 260 C grade mal 200 C und dann fällt die Temperatur und steigt wieder aber nicht höher als 220 C... Mache ich was falsch??? Oder kann dauert das eben noch länger? Die Phase bis 150 F habe ich abgewartet... Danach die 260 ,C eingestellt...
Wir haben zwar schon alles telefonisch besprochen, aber hier noch mal die Antwort für alle Interessierten.
Seit Modeljahr 2018 werden alle GMG mit einem geschlossenen Fettablaufblech geliefert.
Die gelochten Bleche sind als Zubehör erhältlich, meiner Meinung nach aber nicht notwendig.
Das Themperaturproblem beim DC liegt an der falschen Positionierung der Flammabdeckung.
Wird die beim DC zu weit links eingesetzt, wird der Luftstrom zum Temperaturfühler gestört.
D.H der Grill heizt zwar auf, zeigt aber eine niedrigere Temperatur als tatsächlich im Garraum herscht.
Also, Flammabdeckung beim DC nach rechts schieben.
 
Die Flammabdeckung hat doch eine Raste mit etwas Spielraum zum Temperaturausgleich, oder? Ist zumindest bei meinem DC so.
 
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen DC zuzulegen, wie hoch ist denn der Lärmpegel? Würde das Gerät auf dem Balkon betreiben.
 
Schwer zu beschreiben. Wenn das Gebläse läuft, was ja nicht andauernd passiert, etwa wie ein Akkustaubsauger.
 
ich finde das Geräusch der Förderschnecke ziemlich nervend... also wenn der Grill läuft macht das Ding alle 20-30Sek ein quitschendes Geräusch... das Gebläse stört hingegen kaum...
 
Quietschen sollte die Schnecke eigentlich nicht. Ich höre nur den Stellmotor.
 
Zurück
Oben Unten