• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG Davy Crockett Fragen / Probleme

Hey habe heute mal drei Temperaturfühler in meinen Davy crockett gelegt. Einen links einen Mitte und einen rechts. Anbei ein Bild von dem Offset wie ich es eingestellt habe. So komme ich einigermaßen hin. Kann das sein so viel an Offset eingeben zu müssen? Oder funktioniert der innenraumfühler nicht korrekt?!
Gibt es als Ersatzteil auch ein 1-teiliges Blech unter dem Rost? Das 2-teilige ist sehr bescheiden zum reinigen und die Löcher sind eh meistens gescholssen.

Gruß und einen schönen Ostermontag noch
1913851
 
Ist doch super, dass man diese Justierung durchführen kann.
Paßt so.
Das einteilige Blech gibt es als Ersatzteil.
Tip von mir, das zweiteilige Blech in Alufolie einpacken.
 
Das einteilige Blech gibt es als Ersatzteil.

Zum Thema Blech... das Blech ist komplett verzogen und liegen nicht mehr vernünftig plan auf..

Kann daher mein Problem mit der Hitze etc. kommen? Die Brennkammerabdeckung ist auch ziemlich verzogen, denke aber
hier ist der Effekt nicht so tragend...

Was kost den ein neues Blech?

Nachdem ich den Lüfter ausgetauscht habe (Super Service / austausch bei Haupert Shop) habe ich mich nicht mehr so richtig
getraut den DC zu nutzen (da mir 2 longjobs wegen technischen Problemen in die Hose gegangen sind).

Würde den DC nun gerne am Sonntag für Pulled Lamb (letzte chance) nutzen...

Grüßle Frank

P.S. habe es zur Grillmesse in Sifi nicht geschafft um es persönlich zu klären
 
Zum Thema Blech... das Blech ist komplett verzogen und liegen nicht mehr vernünftig plan auf..

Kann daher mein Problem mit der Hitze etc. kommen? Die Brennkammerabdeckung ist auch ziemlich verzogen, denke aber
hier ist der Effekt nicht so tragend...

Was kost den ein neues Blech?

Nachdem ich den Lüfter ausgetauscht habe (Super Service / austausch bei Haupert Shop) habe ich mich nicht mehr so richtig
getraut den DC zu nutzen (da mir 2 longjobs wegen technischen Problemen in die Hose gegangen sind).

Würde den DC nun gerne am Sonntag für Pulled Lamb (letzte chance) nutzen...

Grüßle Frank

P.S. habe es zur Grillmesse in Sifi nicht geschafft um es persönlich zu klären
Ich versatehe nicht, was momentan dein Problem ist.
Hast Du nach dem Austausch des Lüfters mal getestet.
Bitte beim Test die Abdeckung der Brennkammer etwas nach rechts versetzten.
Ein persönliches Gespräch hätte sicherlich geholfen
 
Ich versatehe nicht, was momentan dein Problem ist.

ja habe nach dem Lüfter tausch getestet und dabei wieder die Abdeckung der Brennkammer zu weit links gehabt, was zur folge hatte Temperatur
hat nicht gepasst und so weiter...

Eine Markierung wie die Abdeckung zu platzieren ist wäre ein tolles Feature...

Generell benutze ich den DC eigentlich gerne hatte die Abdeckung der Brennkammer auch mal so, dass die kalibrierte Temperatur
auch bis auf 3-4 C gepasst hat. Dann aber nach dem Reinigen die Abdeckung irgendwie anders gesetzt und schon hat es wieder nicht gepasst.
Dann war der Lüfter kaputt und so langsam verliere ich den Spaß am DC...
Wenn ich meinen Kamado Anheize und einregel klappt eigentlich immer alles perfekt.

Beim DC ist das für mich noch immer ne Lotterie. irgendwie bekomme ich den nicht konstant zum laufen...
Wahrscheinlich liegt es auch an meinen Fähigkeiten.

Der Support durch @Pelletbbq ist immer super also extra Dank an dieser Stelle..
Lieber wäre es mir eben
keinen Support zu benötigen...So einfach plug and play und Temperatur einregeln und dann läuft es schon hat bei mir leider noch nicht so geklappt..

Vielleicht muss ich einfach mehr testen und rum spielen :hmmmm:
 
Schade, dass Du diese Probleme hast! Liegt vielleicht am Alter des DC > neueres Modell. Mein Davy ist fast 5 Jahre in Betrieb und ich hatte keine Probleme. Die Brennerabdeckung hat bei meinem Modell einen kleinen Ausschnitt und passt genau auf ein Führungsblech im Boden. Das Hitzeschild ist noch gelocht und zweigeteilt > verschiebbar um direkte Hitze oder Rauch von den Seiten zu bekommen.

Meiner Ansicht nach ein super Gerät, das long jobs richtig angenehm macht.
 
Hitzeschild ist noch gelocht

ja das ist bei mir eben nicht der Fall und dann Blech ist wie oben schon angemerkt in sich verzogen und liegt nicht mehr plan auf...

Also der Rauch & die Hitze kommt links rechts und vor hinten hoch...
 
Hallo Zusammen,

es ist an der Zeit nochmal Feedback zu geben;

Ich hatte ja mit dem DC meine Probleme...

Nun folgt eine kleine Auflistung meiner Probleme und deren Lösung:

--> hatte mal das Problem (im Winter) das er nicht richtig gezündet hat
Grill stand mit vollem Pellettank im Schuppen --> hier war sicherlich das Problem das die Pellets Feuchtigkeit gezogen hatten und deswegen nicht richtig verbrannt sind. Lösung: im Winter Pellettank leer machen Pellets trocken lagern und dann frisch vor dem Grillen einfüllen

--> grill verbrennt nur Pellets und geht dann irgendwie in einen Schwelbrand über
hatte einen defekten Lüfter danke @Pelletbbq unkompliziert nen neuen geliefert bekommen

--> Temperatur stimmt vorne und hinten nicht
Lösung 1. die Abdeckung der Feuerbox oder wie das Ding heißt ziemlich weit nach rechts stellen so das sich die Hitze gleichmäßig verteilt.
Also diese Abdeckung war ein paarmal das probelm wenn diese Falsch platziert war...
Tipp: wenn man die "perfekte" Stelle gefunden hat diese markieren, so dass man nach der nächsten Reinigung die Abdeckung wieder richtig platziert :-)
Lösung 2.Zudem kann man in der App verschiedene Climasettings einstellen (seit ich auf "cold" gestellt habe bruacht es kein Temp adjustment)
dieses Adjustment hilft wohl auch...
Lösung 3. mein Hitzeblech war verzogen denke das hat auch dazu beigetragen, dass die Temperaturen nicht gestimmt habe; Blech rausgenommen
gereinigt und wieder "zurecht" gebogen...

--> Habe am Samstag alle Maßnahmen durchgeführt und eine Putenbrust bei 140C° perfekt geräuchert. bweichungen von Thermometer im DC zu externen Thermometer >=5C° ich bin begeistert...

1588664886801.png


1588664901068.png
 
Hallo Zusammen,

es ist an der Zeit nochmal Feedback zu geben;

Ich hatte ja mit dem DC meine Probleme...

Nun folgt eine kleine Auflistung meiner Probleme und deren Lösung:

--> hatte mal das Problem (im Winter) das er nicht richtig gezündet hat
Grill stand mit vollem Pellettank im Schuppen --> hier war sicherlich das Problem das die Pellets Feuchtigkeit gezogen hatten und deswegen nicht richtig verbrannt sind. Lösung: im Winter Pellettank leer machen Pellets trocken lagern und dann frisch vor dem Grillen einfüllen

--> grill verbrennt nur Pellets und geht dann irgendwie in einen Schwelbrand über
hatte einen defekten Lüfter danke @Pelletbbq unkompliziert nen neuen geliefert bekommen

--> Temperatur stimmt vorne und hinten nicht
Lösung 1. die Abdeckung der Feuerbox oder wie das Ding heißt ziemlich weit nach rechts stellen so das sich die Hitze gleichmäßig verteilt.
Also diese Abdeckung war ein paarmal das probelm wenn diese Falsch platziert war...
Tipp: wenn man die "perfekte" Stelle gefunden hat diese markieren, so dass man nach der nächsten Reinigung die Abdeckung wieder richtig platziert :-)
Lösung 2.Zudem kann man in der App verschiedene Climasettings einstellen (seit ich auf "cold" gestellt habe bruacht es kein Temp adjustment)
dieses Adjustment hilft wohl auch...
Lösung 3. mein Hitzeblech war verzogen denke das hat auch dazu beigetragen, dass die Temperaturen nicht gestimmt habe; Blech rausgenommen
gereinigt und wieder "zurecht" gebogen...

--> Habe am Samstag alle Maßnahmen durchgeführt und eine Putenbrust bei 140C° perfekt geräuchert. bweichungen von Thermometer im DC zu externen Thermometer >=5C° ich bin begeistert...

Anhang anzeigen 2183771

Anhang anzeigen 2183772
Toller, sachlich und fachlich perfekt
Natürlich auch toll gegrillt.
So soll das unbekümmert Forum sein 👍👍👍
 
@Pelletbbq vielen Dank so ein Lob vom Experten geht runter wie Öl ;-)
 
Zurück
Oben Unten