• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GMG Davy Crockett - Outdoor - Wie viel Strom verbraucht er?

GrillFaxe

Militanter Veganer
Servus, liebe BBQ-Fans! Ich bin der Nick und komme aus dem "grünen" Herzens Deutschlands - Erfurt! Ich suche einen Pellet Smoker für Unterwegs!

Leider habe ich keinen Garten, Balkon oder sonstige Möglichkeiten BBQ zu Betreiben! Die einzige Chance, die mir bleibt ist das Angeln oder sonstige Outdoor Aktivitäten... Ich habe es halt bisher immer mit ner Kugel und dem klassischen Smoke Ring (Snake) gemacht!

Ich habe die GMG auf einer BBQ Reise in den USA sehen, testen und lieben gelernt! Da viel natürlich die Wahl auf einen DC sehr leicht!

Wie viel Strom benötige ich denn Vorort? Reicht da ein kleines Notstromaggregat? Oder wie setzt man sowas am besten um? Ich kann nicht ohne Ribs!

Idee 1: 650W Notstrom Aggregat - Batterie Ladegerät - 50A Lithium Ionen Batterie - Spannungswandler von 16v auf 12V - DC

Bedenken sollte man auch das ich, wenn 2-3 Tage am Wasser bin... Was das ganze ein wenig erschwert!

Wie sind denn eure Erfahrungen? Meinungen und Kritik gern gesehen!

Mfg.

Grillfaxe aka Nick
 

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Davy Crockett heut jetzt TREK
Ich nutze den ausschließlich mit einer kleinen Powerstation mit 10 Am Ausgangsleistung.
Die reicht für ca. 20 Stunden.
9A4C7D12-1FC3-4586-92A2-4668D11467BC.jpeg
4AF1252C-E3F1-429C-975D-1FB61AC269FD.jpeg
DBE0BBAC-5674-4560-8BD3-D82F717BA8D6.jpeg
 

Mabaronschmö

Hobbygriller
Hab mir jetzt auch mal so ne Powerstation gegönnt.
Bin wirklich gespannt wie das Teil bei meinem Crockett durchhält.

Hab es Dieter schon gesagt, geplant ist am See an zwei Tagen einmal ein Road Killed Chicken und ein kleines 2,5kg Pulled Pork zu machen.

Wenn noch 2 mal zusätzlich direktes grillen drin wären, wäre das natürlich der Hit 😅 aber ich denke da geht dem Teil dann die Puste aus.
 

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe mit dieser Power Station schon 3 x mit dem TREK für ca. 2 Stunden gegrillt und heute den LEDGE für 1,5 Stunden.
Von 5 Balken auf der Ladeanzeige sind noch 4 zu sehen.
E33D2C98-43B8-411C-932E-8C7BFDFD506C.jpeg
 
Oben Unten