• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG Trek Prime 2.0 Porchetta

Mr.John

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute gab es Porchetta vom Schweinehals. Ein halber Schweinehals war vom Flachgrillen am Samstag übrig.
Diese Porchetta war ein Test für eine größere Veranstaltung:
Von der Kerntemperatur ging ich zuerst auf 70 Grad. Danach Texaskrücke und dann war ich ca. 1 Stunde in der Plateauphase, damit das Fett etwas geliert. Fleisch war danach butterzart, aber ist nicht zerfallen. KT dann knapp 75 Grad. Laufzeit war gute 4 Stunden.
Der GMG Trek Prime 2.0 hat wie ein Uhrwerk gearbeitet! Einfach perfekt!

IMG_0680.jpeg
IMG_0682.jpeg
IMG_0685.jpeg
IMG_0687.jpeg
IMG_0688.jpeg
IMG_0691.jpeg
IMG_0692.jpeg
IMG_0693.jpeg
IMG_0696.jpeg
IMG_0697.jpeg
IMG_0698.jpeg
IMG_0701.jpeg

Das sieht ordentlich aus.

Hätte das Gratin unter das Fleisch gepasst? Mit dem Deckel als Auffangschale, bzw. einer 2cm hohen GN als Deckel/Auffangschale?

Das sieht ordentlich aus.

Hätte das Gratin unter das Fleisch gepasst? Mit dem Deckel als Auffangschale, bzw. einer 2cm hohen GN als Deckel/Auffangschale?
Ja, ich hätte das Gratin unter das Fleisch platzieren können! War ja der gleiche GN. Aber mit Deckel, wie du sagst. Mir wäre sonst zuviel Rauch im Essen.
Daran muss ich mich noch gewöhnen, nicht noch extra den Backofen anzumachen.
Eine niedrigere Auffangschale oder GN brauche ich noch, da das Fleisch sonst ziemlich weit oben im Smoker ist.
Der eingesetzte GN war ein 1/2 GN mit 7cm Höhe!

Zurück
Oben Unten