• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG, Verwunderung, Anbau und Angrillen mit PP und 3-2-1 Ribs

columba

Militanter Veganer
Hallo zusammen, bin neu hier im Grillsportverein.
Hab mir einen GMG Jim Bowie zum Frühjahr gegönnt.
Eingebrannt hab ich ihn vor ca 2 Wochen. Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen ihn zu testen.
Morgen kommen ein paar Gäste und es wird spannend. Es gibt PP und 3-2-1 Ribs. (Mein erstes PP) Das PP hab ich gegen 21:30 drauf gepackt.
Zur "Verwunderung" muss ich sagen, daß ich überall was ich auch über GMG in Erfahrung gebracht habe, immer diese 2 gelochten Abtropfbleche zu sehen waren. Aber diese gibt es nicht mehr. Bei neuen GMG`s ist immer nur ein ungelochtes Abtropfblech dabei. So hieß es bei GMG. Welche Vor- Nachteile hat denn das 2teilige Abtropfblech.

Was mir noch gefehlt hat war eine Frontablage. Deshalb habe ich eine ergänzt. Ist jetzt in der höchsten Position. Könnte mann noch ca 100mm stufenlos tiefer stellen.
Den Low Pellet Alarm Sensor hab ich abgesteckt. Weil mich beim rumtesten das gehupe genervt hat.

IMG_20180410_191247.jpg

IMG_20180420_201536.jpg

IMG_20180420_202424.jpg

Anhänge

• IMG_20180410_191247.jpg
    IMG_20180410_191247.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_20180420_201536.jpg
    IMG_20180420_201536.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_20180420_202424.jpg
    IMG_20180420_202424.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 655
herzlich Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

zu den Abtropfblech: ich habe meinen JB im Februar gekauft und waren die 2 gelochten dabei, das obere Blech kann man so verschieben das die Löcher offen sind und so die Hitze direkt ans Grillgut kommt.

Ich persönlich habe es aber noch nie genutzt, da ich das Blech zwecks Reinigung immer mit Alufolie auslege;)

Grüße

Sehr schönes Grillergebnis und wirklich tolle Ablage!!
Ich habe mir auch gerade einen GMG Jim Bowie bestellt und bin sehr gespannt!

Bzgl der Abtropf-Bleche: Hier hat man mir im Haupert-Shop erzählt, dass alle 2018er-Modelle wieder die einteiligen ungelochten Bleche haben. Warum ist (mir) nicht klar!
Für viele spielt es aber wohl keine Rolle, weil eh Alu-Folie drumgewickelt wird (wie GrandmasterO schreibt) und, wie ich gelesen habe, die Löcher eh nicht sooo viel gebracht haben.

@Cruiser sieht so Dein Grill nach 6 Jahren Nutzung aus? Wahrscheinlich das erste Bild von damals, oder? ;-)

Was mir noch auffiel beim PP war, das die Temperatur zwischen der linken und rechten Seite irgendwann ca 25Grad Celsius unterschied hatte. Temperatur war zwar konstant aber fand ich weng viel unterschied zwischen beiden Seiten. War eher blöd bei den 18Leitern Ribs weil links 110Grad rechts 135Grad. Hab sie dann halt alle 45min durchgewechselt das alle mal die höhere bzw niedrigere Temperatur abbekommen haben.
Hab ihn ja damals zum ersten mal benutzt und dieses Hitzeleitblech so hingeschoben wie angegeben.

Jetzt habe ich am WE: Curry-Ananas Pulled- Chicken gemacht.
Davor aber noch dieses Hitzeleitblech über eine Stange verstellbar gemacht. Weil man ja, wenn alles eingebaut ist nicht mehr drankommt. Jetzt konnte ich die Temperatur zwischen links und rechts auf 1Grad unterschied regeln. Jetzt ist gut.

Suche mal nach "down draft". Don Godke produziert diese in US. Es gibt aber auch hier im GSV einen Produzenten.

Zurück
Oben Unten