• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMX behandelt Mails von ...@grillsportverein.de als Spam!

Icy

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Heute habe ich ausnahmsweise mal in den Spambericht von GMX reingeschaut (sonst lösche ich diese Mail immer ungelesen) und was muss ich da feststellen?

Eine Mail von admin@grillsportverein.de (Benachrichtigung über neue Einträge in einen beobachteten Thread) wurde von GMX einfach als Spam abgehandelt.

Wie kommt das?
Also alle die bei GMX sind einfach mal öfters in Ihren Spambericht schauen.

Oh Mann, wer weiß, was ich schon alles für wichtige Mails verpasst habe ?!?! :x


Liebe Grüße & ein schönes Wochenende mit viel Rauch im Smoker,
-Icy
 
Re: GMX behandelt Mails von ...@grillsportverein.de als Spam

Hallo,

Icy schrieb:
Eine Mail von admin@grillsportverein.de (Benachrichtigung über neue Einträge in einen beobachteten Thread) wurde von GMX einfach als Spam abgehandelt.

Wie kommt das?

Also der Mailfilter von GMX funktioniert meiner Meinung nach hervorragend, Mails von Admin
kommen bei mir ganz normal an.

Mailfilter reagieren auf bestimmte Kriterien einer E-Mail (im Header und im Body) und sortieren
Mails mit typischen Spam-Kritierien aus.

Vermutlich hat eine Mail von Admin auf ein oder mehrere Prüfmuster gepasst.

Nimm die Mail manuell aus dem Filter, und dann kommt sie wieder ganz normal in den Posteingang.

Den Spam Filter muss man schon auch kontrollieren. False Positive gibt es, wenn auch bei
GMX relativ selten.

Ciao,
Flo
 
Kann Wurzel nur zustimmen.

Du mußt ggf. Dein GMX-Mail "trainieren", daß GSV-Mails kein Spam sind, dann gehen sie auch durch.
Bin ebenfalls bei GMX und hatte da noch nie Probleme

Viele Grüße
 
Ja klar habe ich admin manuell rausgenommen.
Wollte nur den anderen hier mitteilen, daß sie darauf auch achten sollten.
Wäre ja schade, wenn WICHTIGE Mails aus dem Grillsportverein im Spamtopf verschwinden würden.

Admin hat bestimmt zu viel gespamt, und deswegen ist er explizit dort eingetragen worden, hahaha :rotfl:
 
Also ich habe schon fast 3 Jahre GMX und keine Probleme damit, bevor ich was lösche fliege ich immer mal kurz darüber ;-)
 
Also bei mir landen auch alle Mails mit von Grillsportverein im Spamfilter bei GMX. Natürlich kennzeichne ich die dann als nicht Spam wenn ich es sehe, aber die kommen trotzdem nicht (mehr?) durch. Da ich meinen Accouint noch nicht sooo lange habe, kann ich nicht sagen ob das neu ist oder schon immer so war.....

@Icy: Klappt das bei Dir jetzt?
 
Also, habe das gerade nochmal geprüft und dabei wieder ein Dutzdend Mails aus dem Spamfolder gefischt. Gekennzeichnet sind die wie folgt mit Erklärung von GMX:


G = GMX Team AntiSpam-Liste

Know-How und Manpower gegen Spam: Das GMX AntiSpam-Team verwaltet und aktualisiert diese Adressliste, die E-Mail-Adressen von bekannten Spam-Versendern enthält, laufend. Der GMX Spamschutz überprüft also bei jeder eingehenden E-Mail, ob der Absender in dieser Liste enthalten ist. Gibt es eine Übereinstimmung, so wird die entsprechende Nachricht aussortiert und im Ordner Spamverdacht abgelegt.


Sieht wohl so aus, als hätte es GSV auf eine Spamliste geschafft...
 
War bei mir auch immer der Fall.

Einfache Abhilfe: die Emailadresse auf die sogenannte White-List setzen (Gegenteil der Black-List):

Online in den Account einloggen.
Links im Menü auf "Spamschutz".
Auf der rechten Seite unter dem "Stop Spam" Schild auf "persönliche Einstellungen vornehmen" klicken.
Dann auf der neuen Seite weiter unten unter "Absender-Sperrlisten - Persönliche Sperrlisten - Whitelist" auf "Whitelist bearbeiten" klicken und admin@grillsportverein.de eintragen und auf "Übernehmen" klicken.

Fertig.
 
Ahh cool, was es da nicht alles gibt. Normalerweise nutze ich deren WebFrontend nie und checke nur einmal im Quartal den Spamfolder dort (geht leider nur via Web).

Eingetragen. Wobei die letzten Stunden kamen die Mails auch so schon direkt durch....
 
Guten Morgen, hoffe ein schönes Wochenende gehabt zu haben.

Ja, bei mir klappt das inzwischen eigentlich.
Manchmal, aus welchem Grund auch immer, fliegt *.*@grillsportverein.de dann aber doch wieder in die Spamliste. Keine Ahnung, was die GMX´ler da dauernd fummeln.

Ein Blick auf den Spambericht schadet also nie.
Früher habe ich den immer ungelesen gelöscht, mache ich jetzt nicht mehr.

Viele Grüße,
Icy
 
Ich nehme das wieder zurück, heute morgen standen alle Mails wieder im Spambericht als Spam.

Den Button "Nicht als Spam behandeln" drücken, reicht demnach offensichtlich nicht aus.
Jetzt habe ich "admin@grillsportverein.de" und "@grillsportverein.de" explizit in die Whitelist eingetragen. Mal sehen ob das was bringt (auf Dauer!).
 
Also, die Whitelist scheint gut zu funktionieren :D

Habe seitdem keine GSV Mails mehr im Spamverdacht gehabt :prost:
 
Ich habe ein Hotmail konto. Schon bei der Anmeldung hier im Forum wird meine Mailadresse als Spam Adresse identifiziert. Wie kann ich das ändern. Habe die mail meiner Frau angegeben.
 
Hut ab,
der vorletzte Eintrag ist gut 8,5 Jahre her. Nun gut.
Ich habe mit gmx keine Schwierigkeiten.
 
Gleiches bei mir beim Gmail-Konto.
Grillsportverein wurde automatisch als Spam deklariert.
Seht also ab und zu in euren Spam Ordner oder passt den Filter entsprechend an!
 
gmx und web.de sind, wie wenn man eine Flaschenpost in die Wüste wirft.

Nehmt die 5€ pro Jahr in die Hand und kauft was Vernünftiges.
 
Eigene Domain + Emailaccounts, beim Provider Deiner Wahl. Kostet evt. auch 1 € pro Monat.

Dann hast Du Vollzugriff auf Deinen Account per POP oder IMAP, hast noch eine Domain für DynDns und der Provider bietet meist solide Webmailservices. Wenn die Webmail nichts taugt, kannst Du auch alle parallel an googlemail & Co weiterleiten.

Die Domain hast Du lebenslang und kannst beliebig viele Mailaccounts einrichten.
 
Zurück
Oben Unten