• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GN / anderer Behälter für Steba SV100 / Allpax SV2

iSplit

Militanter Veganer
Hallo GSV,

ich habe mir ein Steba SV100 bestellt und bin auf der Suche nach dem passenden Behälter, der nicht zu groß ist.
Aktuell behelfe ich mir noch mit einer Ikea Box (3 €), die jedoch weder sonderlich stabil noch isolierend ist.
Auch habe ich es schon mit einem Sicomatic-Kochtopf meiner Eltern ausprobiert, welche gerade am Limit der unteren Kapa war.
Gibt es Empfehlungen, welcher Kochtopf von der Größe her ideal wäre? Der Steba ist nämlich deutlich größer, als ich angenommen habe. Was sind Nachteile eines Kochtops ggnüber einem GN Behälter oder welche Größe des GN-Behälters benötige ich mindestens für den SV100?

Evtl. gibt es auch schon Threads, die ich nicht gefunden habe.

Vielen Dank :-)!

VG
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja, GN Behälter an sich sind ja zunächst mal auch nur dünnes Blech. Insofern kein Unterschied zur Ikea Box.

Wichtig ist halt eine zusätzliche Isolation zu schaffen.
Außen bspw. mit einer etwas größeren Box, den Zwischenraum ordentlich mit Dämmmaterial verfüllt.
zusätzliche Isolation an der Wasseroberfläche bieten bspw. diese 'SV-Tischtennisbälle'.
 
OP
OP
I

iSplit

Militanter Veganer
Um das ganze hier abzuschließen: Habe eine 1/2 GN Behälter mit 20 cm Tiefe gekauft - passt perfekt für den Steba SV100 und ist für 2-3 Personen völlig ausreichend.
 
Oben Unten