• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GN-Behälter für Ribs-Phase 2

hunterthompson

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Da ich dem Drang das Teil endlich zu bestellen kaum noch widerstehen kann :(, vorab eine Frage an die Besitzer:

Passen 2x GN 1/2, 200 mm in den Fuego bzw. in die Schienen?

Ich dachte mir es wäre für Phase 2 recht bequem die Ribs in solche Behälter inkl. Einlegeboden und evtl. Deckel (falls dieser genügend dicht ist) zu verfrachten.
Oder wie stellt ihr Phase 2 im Fuego an?

Gruß
hunterthompson
 
Die GN-Behälter musst glaub geringfügig bearbeiten, aber nicht viel.

Ich nutze bisher diese Schale vom Schweden.

DSC_0459.JPG


Einfach die Ribs auf ein Gitter legen (Abstandhalter sind bei mir einfach M24 Edelstahlmuttern), dann die Flüssigkeit rein und dann das Ganze mit breiter Jehova zudecken und sauber über den Rand drücken.

Funktioniert immer super.

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_0459.JPG
    DSC_0459.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 2.482
Ich dachte mir es wäre für Phase 2 recht bequem die Ribs in solche Behälter inkl. Einlegeboden und evtl. Deckel (falls dieser genügend dicht ist) zu verfrachten.

Die Idee hat einen gewissen Charme, aber ich glaube, da passt einfach zu wenig rein.

Gruß
Humpadiedel
 
Naja, so 5 bis 6 Leiterchen sollten gestapelt schon reinpassen.
Wobei Leiter nicht gleich Leiter ist.
Größenunterschiede sind mitunter schon recht deutlich.

Gruß
Humpadiedel
 
Auf die oben genannte Schale kannst mit der breiten Jehova sogar eine "Kuppel" formen.

Da bekommst Ribs ohne Ende rein, denn der Dampf erreicht ALLE Ribs, auch wenn sie hoch gestapelt sind.

Gruß,

Hellboy76
 
Moin Jungs,

Ich mache Ribs nur in der GN-Schale.

Am Wochende erst wieder getestet. 25kg Ribs Die ganzen Stränge aus der Metro, C&C, etc...) in 4 GN1/1-65 verteilt also gut 6 kg. bis auf eine oder 2 konnte ich die mit 2 Ribhaltern alle rein stellen. Die zwei die nicht mehr zu stellen gingen wurden oben drauf gelegt. Mit bißchen zusammenkuscheln gehen auch 7 kg rein.

Demnach solltest du in die 1/2-200 eine ähnliche Menge rein bekommen.

Gruß
Stefan
 
Das hatte ich ja auch schon angedacht und bin mit Fuego im Kofferraum zum Handelshof. Leider passten die GN-Behälter nicht in die Schienen. Aber auf 1 Rost stellen würde gehen.
 
Ich suche auch noch ne Lösung für phase2 allerdings im ei...
einfach in die schwedenschale stapeln hab ich noch nich probiert...dachte die müssen beruhrungsfrei sein..?!
 
Bei der großen Konics ist doch ein Rost dabei, der reicht aus (hab ich beim Mono an den Ecken bearbeiten müssen, da sonst der Deckel nicht zugegangen wäre).

Konics nehmen, Flüssigkeit nach eigenem Wunsch einfüllen (0.5cm hoch), den Rost drauflegen, auf den Rost die Ribs stapeln und dann das Ganze mit Jehova sauber abdecken. Der Dampf der dann bei 130 bis 140 Grad erzeigt wird kommt überall hin!

Gruß,

Hellboy76
 
Ok...hab das alles soweit bis auf den punkt,dass ich dachte die dürfen sich nicht zu sehr überlappen/berühren....
Ok dann wird das zum nächsten mal weniger stressig...
 
Kannst auch ein GN Sieb in einen GN Behälter reinstellen. Flüssigkeit drunter. Die Ribs im Sieb. Das ist einfacher. Und nur Jehova drüber. Dann können die Ribs nicht in der Flüssigkeit hängen.

Grüße

Christian
 
Also hab mir jetzt den GN 1/2 200mm Behälter bestellt inkl. GN-Rost.
Wie Firefighter schon sagte, da passt so einiges an Ribs rein. Das Ding ist fast schon zu groß wenn man mal nur 6 Leitern macht.

Ich teste auch mal ob das mit dem passenden Deckel funktioniert oder ob da der Spalt nicht doch zu groß ist.....
 
Wenn du noch ein GN 1/2..150 Sieb nimmst wird alles ganz einfach.

Mit GN Deckel funzt das nicht so gut. Jehova hält besser dicht (Dampf und Druck) und die beiden GN stehen ineinander und der Deckel deckelt nur den oberen. Dann könnte das unten trocken laufen.

Grüße
 
Und der gn 1/2 200 geht in den EL?
 
Ich bin jetzt auch nicht der größte Freund von diesen Schalen. Sind die denn belastbar?

Gruß
Humpadiedel
 
Schließe mich @eintopf an.
Unnötiger Müll und im Vergleich zur GN Schale die man X mal verwenden kann und deutlich stabiler ist, auch zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten