• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GN-Behälter für Ribs-Phase 2

Ich werde am WE berichten.
Dann werde ich Ribs und PP für 25 Personen zubereiten :D

Ich hoffe 2 Fuegos reichen :hmmmm:


Aber keine Angst. Gescheite GN Behälter kommen auch noch ;)
 
Ich habe jede Menge GN in verschiedenen Größen. 1/1, 1/2; 1/3 .......

Problem ist immer, wenn die in den Smoker gestellt werden, bildet sich außen immer eine Schmauchschicht, die beim normalen Abwasch nicht runter geht. Selbst Spülmaschine hat keinen Stich.

Dazu braucht es dann so was:

7119167_dbfb6a4f1c_l.jpeg


Damit geht es runter. Und immer auch 1µm von Metall gleich mit.

Insgesamt viel Aufwand.

Im Sinne des - kein Müll Erzeugens- putze ich die GN hinterher immer tapfer. Lästig ist es schon.

Im Großhandel dürfte es die Einweg GN günstiger geben. Und wenn die hinterher ausgekratzt im Wertstoffsack landen ist auch wieder gut.

Schaut mal zu den Amis. Die nutzen das nur. Egal für was. Schwachsinn.

Grüße

Christian
 
1x mit Dr. Becher eingesprüht und du bekommst den Schmauch mit einem Wasserstrahl ab!

Na DAS werde ich probieren...


5%-ige Natronlauge.... so so.. also Handschuhe und Brille

Werde mal ne Pulle bestellen

Grüße

Christian
 
Es gibt ja verschiedene Dr. Becher-Produkte, ihr meint den Backofen und Grillreiniger, oder?

Gruß
Humpadiedel
 
warum nicht einfach den schmauch drauf lassen?
ist doch nur außen
 
Dr. Becher hab ich aus der Metro.
Aber aufpassen. Nur die Edelstahlbehälter einsprühen.
Das Zeug reinigt super. Greift aber Alu (z.b. Aluguss beim Gasgrill) an.
 
Ich meine auch nur den Schmauch, der geht damit wunderbar ab. Bei verbrannten Zeugs muss man schon etwas schrubben. Wenn ich im kleinen Cobb etwas räuchere, sieht der Edelstahldeckel furchterregend aus. Aber mit Dr. Becher keine Problem.
 
warum nicht einfach den schmauch drauf lassen?
ist doch nur außen

Das sieht ziemlich sch**** aus. Der Grill kann vielleicht hier und da etwas peekig sein; aber Töpfe und Behälter nicht.
 
was nach handspüle mit Stahlwolle und einem Spülmaschinengang noch nicht weg ist, bleibt :D
 
Zack gekauft.. Testbericht am Sonntag...
Hi Christian,
Hoffe es klappt. Bin auf jeden fall sehr an deinem Bericht interessiert. Und bitte noch sagen welchen Reiniger du genau gekauft hast.
Danke
 
Dr. Becher "Backofen und Grillreiniger". Korrosive Natronlauge. Leider habe ich keine geschmauchten GN Pötte zZ zum Test.

http://www.amazon.de/Dr-Becher-Backofen-Grillreiniger-1L/dp/B003U1I71K

Für Grillroste selbst würde ich es nicht nehmen; beim nächsten Mal dürfte das Fleisch arg anhängen. Für sonstige Flächen müsste es rocken. Ich werde berichten.
 
Hier kann man Dr. Becher im Einsatz sehen.
Das benutze ich auch, ist wirklich der Hammer.
Aber auch mit Vorsicht zu gebrauchen.
 
Schönes Video. Vor allem der Hinweis auf die Schutzbrille und die Handschuhe. Und dass die Roste selbst nicht abgeätzt werden.

Grüße

Christian
 
Ich hab das Dr. Becher Zeug übrigens direkt bei denen im Onlineshop bestellt.
Ist wesentlich günstiger als z.B. beim großen Fluß... Den unterstütz ich eh mittlerweile ungern...
 
für den backofen und grill reiniger sowie grill rein hab ich via Amazon 22,79 bezahlt. bei Dr. Becher direkt wären es 19,15, allerdings liege ich da unterm MBW...
 
aktuell find ichs für jeweils 11,70€...
dafür kriegste bei Dr. Becher direkt schon fast beide... und als Sammelbestellung war ich zufrieden ;)
 
Zurück
Oben Unten