• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GN Behälter in Wanne stellen .... was nehmen ?

Brick

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich will mir für meinen Pizzaofen außen einen "Arbeitstisch" bauen, auf dem ich die Pizzen ausziehen und belegen kann.
Vorläufiger Plan wäre eine Arbeitsplatte selber aus Beton zu gießen. In diese wollte ich Aussparungen machen für einen
großen GN Behälter in den ich dann mehrere kleine GN Behälter stellen kann. In den größeren GN hätte ich dann Eiswürfel
getan und die kleinen daraufgestellt, damit meine Zutaten im Sommer nicht zu warm werden.

Ist das eine dumme Idee ? habt ihr bessere Ideen ?
was würde man den da für GN Behältern nehmen ? ist 1/3 zu groß ? (für Pilze, Käse, Salami und Co)
kann man kleine GN Behälter in beliebige größere stellen ?

Gruß Martin
 
Die Idee ist an sich nicht schlecht. Da würde ich einen GN 1/1 nehmen, da kannst Du dann einen GN 1/2 und zwei GN 1/4 reinhängen, oder 4 mal GN1/4. Oder drei GN 1/3.
 
Mache ich im Prinzip auch so, allerdings mit einer Isolierbox wie sie z.B. Bringdienste verwenden.
Die Box hat GN 1/1 und lässt sich mit kleineren Behältern entsprechend aufteilen.
Die Vorteile sind zum Einen die Isolierung und zum Anderen, dass man nicht mit zig kleinen Deckeln hantieren muss.

D18621A7-778F-4B7E-9A5A-E18263ACD505.jpeg


Edit: Zur Kühlung verwende ich eine Lage Kühlakkus gleicher Höhe, so gibt’s auch kaum Tauwasser.

Gruß
Henning
 
Hallo,

.... außen einen "Arbeitstisch" bauen,

Da ich ähnliches plane, habe ich mir schon mal die Geräte:
- Bain Marie &
- Cafing Dish
angeschaut.
Da kann man auch kaltes Wasser / Eis einfüllen und ggf. auch mal etwas warmhalten !

Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

GrillGruß
 
Zu breit darf das ganze dann auch nicht werden.. wenn ich das richtig lese sind die 1/3 ja schon 32 cm breit.. da muss meine Arbeitsfläche ja
mind. 90 tief werden, damit man noch arbeiten kann... ich glaub ich muss mir mal die 1/6er anschauen..
es müssten doch 3 x 1/6 in eine 2/4er Wanne passen, wenn ich das richtig rauslese... (https://www.gastrodax.de/media/wysiwyg/themen/gastronorm/gastronorm_uebersicht_low_2.jpg)
evtl. zwei davon nebeneinander, dann hätte ich sechs "Töpfchen"... das schau ich mir an..
 
Hallo,

GN1/1 sind 530 x 325 mm*,
das kann man locker auf eine 60cm Arbeitsplatte quer oder längs stellen.

Wieviel Behälter möchtest Du ?
Käse, Tomaten, Salami, Schinken, Pilze, Zwiebeln .... reicht das ?

... oder wird es mehr ?
z.B. beim Burger Buffet ist dann wirklich mehr Bedarf !

Eine GN1/1 fast
6 Schalen GN1/6 mit 176 x 162 mm* oder
9 Schalen GN1/9 mit 176 x 108 mm*

GrillGruß


*Außenmaß, Inneraum des Behäters ist kleiner,
 
Zurück
Oben Unten