• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GN-Schalen für OHG

4mile

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich möchte ein paar GN-Schalen für meinen ALDI-Pro (MEATEOR) kaufen.
Da im OHG höhere Temperaturen herrschen als z.B. in Heißtheken oder einem Grill, wollte ich wissen, welche Temperatur die Schalen aushalten, ohne sich zu verziehen.
Hat jemand Erfahrung mit GN-Schalen im OHG?

Da GN-Behälter Kochgeschirr (für Kombidämpfer) sind hast du beim Thema Temperatur nicht zu bedenken.

Danke für die Infos.
Da sich beim meinem Tepro OHG die Schalen sich während des Grilles stark verziehen, bin ich wohl ein bisschen vorsichtig.
Vlt. liegt es ja daran das die nur 10mm tief sind.

Ich habe inzwischen etliche Shops angeschaut.
Einige schreiben welcher Edelstahl (18/8, 18/10, 201, 304...) verwendet wurde, andere schreiben nichts oder nur Edelstahl Chrome Nickel.
Eventl. bestelle ich nur erst einmal einen GN 1/2 Behälter 40mm und schaue was passiert. So teuer sind die ja nicht.

Ich habe bei Zorro.de 3 Schalen und 3 Deckel bestellt.
Geliefert wurde innerhalb von 2 Tagen :thumb2:
Karton 43x30x28cm
Aufgefüllt mit Plastikfolie mit verschiedenen Aufkleber!
So kann man auch seinen Plastikfolienmüll entsorgen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Ich habe auch mehrere GN Schalen - teils von Alpax teils andere, da ist eine dabei die hat sich verzogen, die anderen sind alle gerade. Es kann also passieren.

Ich habe 1x GN 1/2 40mm und 2x GN 1/4 65mm (40 mm gab es nicht) gekauft.
Alle waren im Einsatz und keine hat sich verzogen.
Das sich diese nicht verzogen haben, wird wohl auch an der Höhe liegen.

Am besten gefällt mir die GN 1/2 .
Das ganze Gemüse (Kartoffeln, Paprika, Karotten, Zuccini...) ohne Vorheizen rein in den Beef Maker Pro
Danach zum warmhalten auf den Skye-Grill gestellt.
Dann das Steak...

Zurück
Oben Unten