• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gnadenlos nachgedopft - Karbonadenbraten Wild West

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bin ich über Michas Wild West Karbonadenbraten gestolpert, der auch schon von R2D2 nachgedopft wurde. "Geil" dachte ich mir und hab mir die Threads abgespeichert.

Am Freitag Mittag war es dann soweit, Mittagessen für Wuki, Wukis Oma (meine Mama) und mich stand an, da ich Homeoffice hatte sollte es was sein, was mehr oder weniger von alleine geht :)

Zur Zubereitung muss ich nicht viel sagen, ich hab den Rücken aufm Gasi angegrillt, und die Zwiebeln aufm Seitenkocher angebraten. Angegossen mit einer Flasche Lammsbräu und 500ml Brühe. Nach 25 Minuten wurde das Fleisch gewendet und weitere 25 Minuten im Dopf gelassen. Dann Fleisch und Kartoffeln raus, Pilze rein und aufkochen. Zum andicken musste Kartoffelstärke herhalten, ich hatte keine rohe Kartoffel mehr über :(

Es war einfach Mega lecker, Hammer Soße, und das Fleisch unfassbar saftig. MEGA
Da Göga nicht so auf Schwein steht, werde ich das nochmal mit ner Putenbrust machen :)

Anschnittbild habe ich noch zwischen Tür und Angel hinbekommen, für ein Tellerbild hats nimmer gereicht, sorry :)

Nur so viel, den Rest der Soße habe ich abends mangels Brot oder Kartoffel einfach getrunken :)

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    567,7 KB · Aufrufe: 663
  • image.jpeg
    image.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 619
  • image.jpeg
    image.jpeg
    513,8 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpeg
    image.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 638
  • image.jpeg
    image.jpeg
    581,1 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpeg
    image.jpeg
    613,6 KB · Aufrufe: 666
  • image.jpeg
    image.jpeg
    480,1 KB · Aufrufe: 619
  • image.jpeg
    image.jpeg
    456,2 KB · Aufrufe: 623
  • image.jpeg
    image.jpeg
    452,5 KB · Aufrufe: 631
Ich habe meine Mutter zum Metzger geschickt um Rücken zu besorgen, sie selber sprach dann von Karbonade ohne dass ich es erwähnt hätte.

Wiki sagt:

"Als Rippenstück, Rücken, Karbonade, Karree oder Kotelettstrang (nur beim Schwein) wird der Rücken von Schlachttieren wie Schwein, Rind, Kalb und Lamm bezeichnet, der sich zwischen Nacken und Hinterkeule befindet. Aus dem Rippenstück werden vor allem Koteletts und Schnitzel, Lachs und Steaks gewonnen. Zum Kotelettstrang gehören auch der Schweinenacken und das Filet."

ist also irgendwie alles das selbe :)
 
6 unten 12 oben 50 Minuten, nach 25 Minuten das Fleisch mal gewendet

da war gar nix trocken, ich hatte ne riesen Sauerei aufm Tisch, weil so viel Saft aus dem Fleisch lief, dass sowohl die Saftrinne als auch das "Reservoir" übergelaufen sind. und das aus nem 1kg Stück.
unfassbar, so saftigen Schweine rücken habe ich noch nie gegessen. KT habe ich nicht gemessen.
 
Zurück
Oben Unten