• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gnocchi auf Dinkelbasis mit Tomatensauce

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Heute Abend sollte es Gnocchi mit Tomatensauce geben.

Allerdings hab ich bei der Zubereitung auf Weizen verzichtet und diese auf Dinkelbasis zubereitet.

Dazu wurden 500 g vorwiegend fest kochende Kartoffeln samt Schale im Salzwasser weich gekocht, gepellt und dann zu einen feinen Brei weiterverarbeitet.

Die Kartoffelmasse sodann mit 250 g Dinkelmehl, 50 g Dinkelgrieß sowie etwas Salz vermischt und alles zu einen gleichmäßigen Teig geknetet.

Den Teig anschließend zu einer etwa daumen dicken Rolle formen und in Stücke schneiden. Mit der Gabel etwas eindrücken.

IMG_8334.JPG

IMG_8340.JPG

IMG_8341.JPG


Die Gnocchis dürfen dann im kochenden Salzwasserbad schwimmen. Sobald sie an die Oberfläche kommen, können sie abgeseiht werden.

In der Zwischenzeit wird die Tomatensauce hergestellt.

Hierfür werden Zwiebel angedünstet sowie Knoblauch und Tomatenmark hinzugefügt und kurz mit angebraten.
Mit 2 frischen Tomaten sowie Cocktailtomaten aus der Dose vermengen und köcheln lassen. Abschließend mit S+P sowie Bruschettagewürz abschmecken.

Jetzt dürfen die Gnocchis in der warmen Tomatensauce baden.


IMG_8352.JPG


Mit frischem Parmesan anrichten und einfach schmecken lassen :sonne:

IMG_8355.JPG



Die Gnocchis wird es mit Sicherheit bald mal wieder geben. Sind einfach mega lecker :prost:
 

Anhänge

  • IMG_8334.JPG
    IMG_8334.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_8340.JPG
    IMG_8340.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_8341.JPG
    IMG_8341.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_8352.JPG
    IMG_8352.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_8355.JPG
    IMG_8355.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 365
Sieht gut aus!
 
Die Gnocchis sehen aber auch sehr lecker aus, wie sie so in der Tomatensauce schwimmen und mit etwas Parmesan bedeckt sind... NEIN, ich hatte gerade noch etwas auf dem Teller, aber da würde ich doch schwach werden!

Gruß

Balkonglut
 
Super... klingt einfach, aber das Ergebnis sieht einfach toll aus! Dinkel finde ich sowieso gut... insofern...
:thumb1:

Glück Auf
 
Dinkelmehl ist vielfach unterschätzt!

Super gemacht Tina, genau nach unserem Gusto :sabber:

Viele Grüße donauabwärts :sun:

:prost:
 
Dinkelmehl ist vielfach unterschätzt!

Super gemacht Tina, genau nach unserem Gusto :sabber:

Viele Grüße donauabwärts :sun:

:prost:

Ned nur des Mehl, Jürgen. Der Dinkelgrieß is einfach der Wahnsinn. Habn ihn letztens von einem Hofladen mitgenommen.
Ebenfalls scheene Griass nach Rengschburg-Nord :sonne:
 
Das sieht absolut genial aus :-)
Bis jetzt mochte ich keine Gnocchi die ich bis jetzt gegessen habe aber deine werde ich mal ausprobieren ;)
 
Das sieht absolut genial aus :-)
Bis jetzt mochte ich keine Gnocchi die ich bis jetzt gegessen habe aber deine werde ich mal ausprobieren ;)

Hallo Namensvetterin,

die Dinkel-Gnocchis sind wirklich empfehlenswert. Gar kein Vergleich zu den Gekauften.
 
Holalalaaaa, das gibt nen :gratuliere:
 
Super, da ich noch jede Menge Kartoffeln überhabe und Dinkel eh immer im Haus ist wird die Tage die Küche wieder zum Schlachtfeld :D
 
Super, da ich noch jede Menge Kartoffeln überhabe und Dinkel eh immer im Haus ist wird die Tage die Küche wieder zum Schlachtfeld :D

Muttchen - bald ist Kartoffelwochenende *winkmitdemzaunpfahl*
 
Super Tina,

tolles Photos, das des guad war, schmeck ich auch über's Netz!

Dinkelgries ....
91[1].gif
für die Anregung! Mach mich auf den Weg
recherche-loupe.gif
, weil mit Dinkel koche und backe ich sehr viel!

Scheene Grias
howdy.gif
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 301
  • recherche-loupe.gif
    recherche-loupe.gif
    600 Bytes · Aufrufe: 294
  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 298
Oh ja, die sehen gut aus!
Gnocchi hatte ich schon lange nicht mehr, wir haben sie oft mit Salbeibutter gegessen.
 
Hallo Tina,

Das sieht wirklich herrlich aus.
Ich habe noch nie Gnocchi selber gemacht, aber das muss ich ändern. Jetzt tropft mir der Zahn :D
 
Hallo Tina,

Das sieht wirklich herrlich aus.
Ich habe noch nie Gnocchi selber gemacht, aber das muss ich ändern. Jetzt tropft mir der Zahn :D


Hallo Micha,
die musst Du wirklich mal machen :prost:. Wir waren von dem Ergebnis begeistert.

VG Tina & Tom
 
die sehen wirklich fein aus, kommt da gar kein Ei rein?
Ich mach sie auch immer selber, so arg viel Aufwand ist es ja gar nicht und den Rest brate ich in Butterschmalz an, so schmecken sie uns fast noch besser.
 
die sehen wirklich fein aus, kommt da gar kein Ei rein?
Ich mach sie auch immer selber, so arg viel Aufwand ist es ja gar nicht und den Rest brate ich in Butterschmalz an, so schmecken sie uns fast noch besser.

Liebe Gitte,
in die Gnocchis kommen keine Eier mit rein. Wird ein schöner glatter Teig, der sich prima weiter verarbeiten lässt.

LG :sonne:
 
Zurück
Oben Unten