• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gnocchi im Spinat-Gorgonzola-Bett

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Inspiriert vom Kartoffelkurs bei Frank https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kartoffelkurs.359898/
gab es bei mir heute Gnocchi. Weil der Herr Gemahl Gnocchi nicht soooooo gerne mag, wurden die mit seiner Lieblingsgorgonzolasosse serviert. Und damit auch noch ein bisschen Vitamin und so dabei ist, schwamm Blattspinat in der Sosse, für den Farbkontrast sorgten ein paar Tomätchen.
Gnocchiteig etwa 700g gekochte, heiß durchgedrückte Kartoffeln, 2 Tage getrocknet. Ca. 350g Dinkeldunst, 1 Ei M. Für die Soße Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln, anschwitzen, Blattspinat dazu, zusammenfallen lassen, dann Gorgonzola darin schmelzen, Konsistenz mit Brühe und Sahne einstellen. Tomaten mitlaufen lassen, zum Schluss mit frisch gemahlenem Pfeffer und Macis abschmecken.

5F646D8A-4A7A-468E-BF67-97D37D5827AB.jpeg
 
Boah, das schaut total lecker aus😍
Meine Frau liebt ja diese kleinen italienischen Kartoffelknöderl. Ich zeig ihr mal deine Fotos und dann bin ich mir ziemlich sicher dass ich nächste Woche solche Gnocchis bekomme! 😋
 
Irmgard, die sehen echt toll aus! 👌🏻 Und mit Gorgonzola Sauce macht man glaub ich nie was verkehrt! ;)
@AlexB. das sind doch auch Knödel, passen die nicht in Deinen Sammelthread? ;)
 
:messer:
 
Ich hoffe die Gnocchi haben dem Herrn Gemahl geschmeckt, ich hätte diese nicht verschmäht :messer:
 
Irmgard das siet traumhaft aus!
Hätte ich gerne probiert.:respekt:

Hab auch schon ein paar Gnocchi versuche hinter mir, ganz zufrieden war ich mit Geschmack und Konsistenz leider nie.
2 Tage getrocknet
Wie machst du das ? Flach in eine Schale und im Kühlschrank?

Und wie formst du die, das die so gleichmäßig werden ? Bei mir hat da jedes eine andere Größe aber das liegt vielleicht auch an meiner fehlenden Sorgfalt ... :pfeif:
 
Boah, das schaut total lecker aus
dankeschön
dass ich nächste Woche solche Gnocchis bekomme!
selbst ist der Mann...
Irmgard, die sehen echt toll aus!
lieben Dank
Ich klau mir einfach den Teller
nix da, Finger weg
Ich hoffe die Gnocchi haben dem Herrn Gemahl geschmeckt
haben sie
☺️
Wie machst du das ? Flach in eine Schale und im Kühlschrank?
Backblech, möglichst flach ausbreiten und ohne Abdeckung in den Kühlschrank
Und wie formst du die, das die so gleichmäßig werden ?
das macht die Fattorina mit der Gnocchi di Patate
https://pastidea.com/de/produkt/matrize-gnocchi-di-patate/
die letzten Reste verarbeite ich dann von Hand, kleine Kugeln drehen in der Handfläche mit dem Zeigefinger flach drücken und die Ränder nach innen rollen
 
Danke für deine Hilfreichen Antworten !
Das mit dem Trocknen werde ich mal probieren.

Aber Warum ---ich musst ja fragen ... selber schlud ...
Warum will ich jetzt eine Nudelmaschine und sehe die nächsten 1000 Teuro schon davon fliegen ? :pfeif:
 
ich liebe diese kleinen Knubbelchen :mosh:
und Deine sehen ja mal so was von lecker aus :love:
davon hätt ich locker 2 Teller voll verputzt :essen!:
 
Die sehen super aus! Das bewegt mich dazu meine Gnocchi-Matrize auch mal wieder glühen zu lassen um dein Rezept auszuprobieren. Vielen Dank dafür! :::Sabber:!:
 
Das sieht richtig lecker aus und macht Lust auf nachkochen! :thumb1:

Bei uns ist es tatsächlich umgekehrt, ich liebe Gnocchi und meine Frau eher weniger. Folglich gibt es bei uns auch selten Gnocchi, wenn aber dann, ist es für mich ein Fest! :D
 
Zurück
Oben Unten