• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gnocchi mit grünem Spargel und Tomaten

Firewitch

Die Unschuld vom Lande
Supporter
Ein Gericht, das ich zur Spargelzeit sehr gerne koche - weil schnell, einfach, sehr wandelbar und lecker.

Man nehme
- Gnocchi (kann man sicher auch selber machen, abends nach der Arbeit will ich aber doch schnell was futtern...)
- Frühlingszwiebeln
- grünen Spargel
- Cocktail- (oder gerne auch Cherry-)Tomaten
- Gorgonzola (ich weiche auf Frischkäse aus, weil mein Mann keinen Schimmelkäse mag)
- Kräuter, Salz, Pfeffer
Mengenmäßig mache ich das immer "Ex-Ärmolo", was gerade so da ist und wie groß der Hunger halt so ist.

ForumSammelsurium.jpg

Die Gnocchi kommen erst mal in`s Separèe, wobei ich die auch schon in der Pfanne angebraten habe - je nach Lust und Laune.

ForumGnocchi.jpg

Der grüne Spargel wird zusammen mit den Frühlingszwiebeln schön kleingeschnitten und in der Pfanne mit Olivenöl angedünstet

ForumPfanne1.jpg

Nach 5-6 Minuten kommt der Frischkäse hinzu, ich habe statt der Kräuter ein Basilikumpesto genommen. Es geht auch prima mit Bärlauch, einer Spur Knoblauch - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

ForumPfanne2.jpg

Wenn der Frischkäse oder Gorgonzola schön zerlaufen ist werden die klein geschnittenen Tomaten und die Gnocchi mit dazugegeben

ForumPfanne3.jpg

Einmal noch kurz durchmischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf den Teller (gut, Tellerbilder kann ich noch nicht wirklich)

ForumTeller.jpg

Danke für´s Reinschauen, ich hoffe, es schmeckt Euch auch! :ola:

Geile Idee, mach ich sofort nach!!

Zurück
Oben Unten