• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Go-Anywhere Bestellung - was hat das mit Steinigung zu tun?

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

tagelang habe ich das Forum genervt wegen Empfehlungen Gasgrill und Grillen auf dem Balkon... und wurde tatkräftig unterstützt und hab mich für den Q320 entschieden.

Aber dann, wegen Arbeitgeberwechsel hat sich mein "Noch-Arbeitgeber" als Überraschung dazu entschieden mir Quartalsbonus und Jahresbonus zu streichen. Welche Überraschung als ich gestern meinen Gehaltszettel öffnete :lgun-b: Und das waren mal schnell 2 eingeplante Monatsgehälter :burn:

Da auch ein Urlaub noch her soll, muss ich nun den Kauf erst mal hinten anstellen und schauen das ich die Probezeit erfolgreich überstehe und wieder Planungssicherheit habe. Zudem meine GöVer mich sonst steinigt! Nicht ganz zu unrecht :worthy:

Naja, aber zumindestens für meinen "Meister" Dad war ein Geburtstagsgeschenk fällig, und nachdem er mit so einem Tisch-Räucher-Spiritus-Kocher-Teil die reinste Freude hatte dachte ich an einen Kleinstgrill.

Beim "Stocki" und "Siggi" sehr gute Angebote eingeholt, aber der GA war aus. Im Forum Tipps geholt, und letztendlich im Internet noch Restbestände vom Go-Anywhere gefunden und gleich 2 Stück bestellt!!!

Ja 2 Stück... vielleicht bekomme ich auch einen als Übergang bis zu meinem Kauf des Q320 einigermaßen Rauchfrei auf dem Balkon zu brennen, und wenn der Nachbar kommt ist der schnell weggeräumt :grin:

Trotz meiner Bedenken mit Holzkohle und Nachbarn - aber ist eben die Kostengünstigste Lösung - und doch eine gewissen Qualität und für 1 Mann Party denke ich vollkommen ausreichend für den aktiven Einstieg ins Forum.

Kann es gar nicht erwarten die Lieferung zu erhalten!!!

Möchte mich bei allen Beteiligten für Ihre Mühe natürlich bedanken, und bitte steinigt mich nun nicht!!!


Danke

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steinigen?

Unter den gegebenen Umständen hast Du doch das Beste draus gemacht! Willkommen im GA-Userclub! Viel Spaß damit.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Quartalsbonus und Jahresbonus

Bei welcher Bank arbeitest du:o? Ich hab diese Worte schon mal im Fernsehen gehört. Naja, im Ernst, vielleicht kannste da juristisch was machen? Zwei Monatsgehälter sind schließlich eine Stange Geld.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute im neuen Job und viel Spaß mit den GAs. Und vergiss die Bilder nicht.

Gruß
Camper
 
Klar...

Bei keiner Bank, da wäre ich ja was Geld angeht direkt an der Quelle :biggrinsanta:

Softwarehersteller... lasse ich prüfen, aber sieht nicht so gut aus... Klausel hier, klausel da...

Ja klar, sobald ich das Gerät habe und weiß wo der Hase in der neuen Arbeit läuft, werde ich mich natürlich am neuen Spielzeug versuchen... natürlich zu Anfang mit primitiven Sachen bis ich den Dreh raus habe...

Ok, es ist natürlich auch kein 67er OTG, aber wenn andere auf einem Smokey Joe PP zubereiten... wer weiß was mir da noch einfällt zu späterer Zeit :grin:

Digicam wird dabei sein... will ja auch was zum Forum beitragen und nicht nur nehmen ....
 
Moin,

das mit den gestrichenen Boni würde ich unbedingt prüfen lassen. Könnte in eine ähnliche Sit kommen und habe das für mich schon getan.

Grundsätzlich ist entscheidend, für was und für welchen Zeitraum die Boni gezahlt werden. Da aber wohl alle Arbeitgeber Boni für die Vergangenheit zahlen, sind die Grenzen des Zulässigen sind da sehr eng....
Selbst wenn es vertraglich vereinbart scheint (ist), kann das unzulässig sein. Schließlich wird ein Bonus für eine (erbrachte!) Leistung in der Vergangenheit gezahlt....

janssen
 
Ich denke mal für Ehrlichkeit und unverschuldete "Notsituationen" wird niemand gesteinigt!!!

Gruss Jens.
 
@Janssen

Das ist schon richtig... allerdings hat sich unser Arbeitgeber da aber eine andere Taktik zurechtgelegt, nach dem Motto, es wurde nicht erreicht...

Man könnte natürlich sagen "Der faule Sack - nichts schaffen und dann Jammern". Aber das Problem ist, nachdem 2 Kollegen gekündigt wurden hab ich ganz andere Aufgaben ausgeführt und Bereiche abgedeckt, aber die Zielvereinbarung wurde nicht abgeändert da es nur kurzzeitig sein sollte, und natürlich gibt es keine konkrete Bonusabrechnung... bzw. eine Wo Ziel und Erreicht steht, aber nicht woher die Zahlen kommen... die können sich jetzt natürlich eine schnitzen wenn ich eine Anfordere und ich hab keine Chance diese zu prüfen...

Kurz gesagt, ich habe nichts in der Hand was Aussagekräftig wäre und vor Gericht Bestand hätte!!! Und das weiß der Arbeitgeber... klar wer bescheißt weiß davon normal!!!
 
Hi Matthias,

das ist ja ärgerlich. Aber von dem GA hört man hier ja nur Gutes. Wünsche dir jedenfalls viel Spass bei der Einweihung. Wird bestimmt klasse. :prost:
 
Trotz meiner Bedenken mit Holzkohle und Nachbarn - aber ist eben die Kostengünstigste Lösung - und doch eine gewissen Qualität und für 1 Mann Party denke ich vollkommen ausreichend für den aktiven Einstieg ins Forum.
Für nen aktiven Einstieg langts auf jeden Fall! Da kann man einiges mit machen. (Nur auf die geringe Höhe achten)
Den Rauch kannst du durch die Verwendung guter Briketts (such nach Brennstoff-Thred) und nicht qualmende Anzünder ( AZK+Alkoholbrenner oder AZK und Gas-Brenner) schon deutlich reduzieren.
Ganz ohne gehts natürlich nicht, aber die Nachbarn sollen sich mal nicht so anstellen. :pfeif:
 
@Doc_Cleaner

Danke, ja ist geplant, es wird von guten Kokus-Briketts berichtet... wollte es damit versuchen und AZK bin ich bis zum heutigen Tage immer ausgewichen...

Aber nach den Berichten im Forum kommt der gleich nach eintreffen der Grills auf die Liste :-)

Naja, sehen die Nachbarn sicher auch nicht so gern wenn ich mit der Flasche Spiritus den Briketts saures gebe ;-)

Werde natürlich berichten... denn habe ja gelesen das viele dieses Problem haben... Balkon, Nachbarn...
 
Naja, sehen die Nachbarn sicher auch nicht so gern wenn ich mit der Flasche Spiritus den Briketts saures gebe ;-)

Gott bewahre, so wars auch nicht gedacht! :o

Spiritus zum einfach über die Kohlen kippen zu nehmen sollte verboten werden.
Ich meinte mit so einem Brenner:
Tatonka Alkohol Brenner
Den stellt man unter den AZK. Der Alkohol selbst qualmt nicht, dadurch ist er den meisten Anzündwürfeln überlegen. Wenn die Kohlen angeflämmt sind nimmt man den Brenner drunter weg (Handschuhe nicht vergessen) und lässt den AZK alleine weiter durchziehen.

Sowas kann man sich auch aus ner Dose selbst basteln oder man sucht hier mal nach Klo-Brenner. Die gekaufte Varinte hat allerdings nen genau passenden Deckel, den man umgedreht zum löschen des Brenners verwenden kann und der in Normalposition das Teil dicht verschließt.
Dadurch kann man den Alkohol drin lassen.
 
@Doc_Cleaner

Ne ne... keine Panik... hab ich schon so verstanden wie Du es mir geschrieben hast...

Ich habe ja auch gesagt das der AZK schon auf der Liste steht und der wird natürlich nicht mit "Flaschen-Spiritus" übergossen...

Ja das stimmt, gehört verboten. Klar gibt es ein paar bedachte Menschen die damit nicht leichtsinnig umgehen, aber es ist einfach riskant.
Zudem gibt es natürlich auch die "Brennt nicht, dann spritzen wir nochmal bißchen aus der Flasche drüber" oder bei 40 Grad in der Sonne "kleines halte doch mal das Streichholz ran" (ok vielleicht auch weil er Alimente zahlen muss)...
Auf jeden Fall ist das alles nicht wirklich lustig...

Ne ne... da kommt ein AZK her, fester Brennspiritus darunter und das ganze auf eine kleine Stahlplatte wo unter der Platte ein dickes Holzbrett isoliert...
 
boni ohne vorankündigung zu streichen ist schon ein starkes stück, schöne shice...
aber mit dem GA hast du eine gute wahl getroffen, ich wünsche dir viel spaß damit!
 
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem GA!
 
Yes... yes.... yes....

Gerade sind noch die zwei GA´s eingetroffen!!! Klasse... "Strahl"....

Jetzt muss ich nur noch morgen Früh schauen wo ich paar Briketts herbekomme... OBI-Hagebau-Praktiker...

Naja, zum einfahren nachts bei minus 8 Grad, kann ich wohl auf etwas Qualität verzichten... sobald natürlich Tageslicht herrscht und auch Grillgut auf den Rost kommt muss ich natürlich schauen das ich da brauchbare Briketts finde.....
 

Anhänge

  • 185311.jpg
    185311.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 93
Falls Du Zugriff auf Metro hast, die haben zur Zeit Grillies im Angebot.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Leider kein Metro oder Hamberger...

Will mir später mal so 48 Kilo Kokos-Briketts bestellen...
Aber denke morgen werde ich wohl nehmen müssen was es gibt...
Naja, so ein kleiner 2 kg Sack zum einfahren... den Rest werfe ich dann weg... denn bei Tageslicht kann man mit den meisten aus dem Baumarkt nur Rauchzeichen geben - ab und zu ist auch mal Kohle neben Staub und Stein enthalten...
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Soweit ich bisher hier nachgelesen habe ist der GA hier für richtig gut befunden worden. :thumb1:

Ciao
CarolaGisela
 
Danke!!!

Ja, hab mich aus diesem Grund dafür entschieden...
Dieses Wochenende werde ich Ihn einfahren und seine Jungfernfahrt hat er dann vermutlich am Samstag Abend in 8 Tagen... Digicam ist live dabei und Bericht folgt....
 
Zurück
Oben Unten