• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Go Anywhere Gas aus den USA mit deutschen Kartuschen betreiben?

navimikeffm

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich suche seit 2 Tagen das Internet leer und finde einfach keinen Adapter für mein Problem: Ich möchte deutsche Weber-Kartuschen an meinem neuen Weber Go Anywhere Gas aus den USA betreiben. Rein physikalisch sieht das Problem so aus:
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Adapter bekomme?

Danke vorab und viele Grüße
Michael
 
Geht nicht nach meinem Wissensstand.
Auch auf Nachfrage (vergangene Woche) "Gasprofi24.de" aus Bonn kam eine schnelle und kompetente Antwort.
In meinem Fall ist es ein Q100, der vermutlich einen defekten Druckminderer aufweist, Ersatz ist schon aus USA unterwegs.

es gibt von Weber einen Gasschlauch, der auf den Kartuschenanschluss US-Modell passt.
Der Druckminderer ist soweit ich weiss auch beim Go Anywhere bereits am Grill vormontiert.
Das Ende, das üblicherweise an die US-Gasflasche angeschlossen wird, musst Du noch mit einem Adpater (Wynen, auch erhältlich auf einem Auktionsportal) versehen, der die Durchflussmenge verändert und das Gewinde auf europäische Propanflaschen 5 kg und 11 kg adaptiert.

Hoffe ich konnte das verständlich machen ?
 
Hi, kann man an diesen Adapter für große Propanflaschen dann nciht wieder nen Adapter für Kartuschen anschließen?
 
image.jpeg

so sieht der Q dann mit dem Schlauch (anstatt Kartusche) aus

Hi, kann man an diesen Adapter für große Propanflaschen dann nciht wieder nen Adapter für Kartuschen anschließen?
wie gesagt, mir wurde gesagt NEIN.
Wenn es auf dem deutschen Markt nix gibt, in Amiland brauchst Du gar nicht erst fragen..

btw. bei Modifikation ausserhalb USA erlischt jeglicher Ganrantieanspruch gegenüber dem Hersteller :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.328
Hi zusammen und vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich möchte den Go Anywhere ja weiterhin mobil einsetzen - da ist die 5kg oder 11kg etwas unhandlich im Park. ;-)

Bin gestern noch auf so einen Adapter gestoßen: https://www.hausundwerkstatt24.de/A...de-7-16fuer-Gasgeraete-mit-amerikan-Anschluss
Der müsste doch passen, oder?

Ich habe leider keine Ahnung, welche Zollgrößen die Anschlüsse haben, sodass ich bei der Suche etwas aufgeschmissen bin.
Ich glaube die europäische Kartusche ist 7/16" und die amerikanische 1" - kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Michael
 
Hallo zusammen,

hat die Umrüstung auf "deutsche" Kartusche mittels Adapter aus dem angegebenen Link funktioniert?
Stehe gerade vor dem selben Problem....

mfg
Marcel
 
Würde mich auch interessieren. :-)
 
Zurück
Oben Unten