• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Go-Anywhere Gas Kartuschenanschluss

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Mir ist vor kurzem ein mindestens 20 Jahre alter Go-Anywhere Gas zugelaufen...
0BE5610D-AE89-4457-AB2B-961D18B43E46.jpeg
AFD61EE9-EAF7-4D5A-A091-6188A4DB1AB5.jpeg

Das Baujahr ist irgendetwas zwischen 1981 und 2000. Genauer kann ich es nicht eingrenzen.
Leider ist er auf Flaschenbetrieb umgebaut. Ich würde ihn aber gerne mit Kartuschen betreiben können.
Weiß hier jemand, ob es das originale Teil noch gibt und kennt eventuell sogar die Ersatzteilnummer? Ich finde nix...

Danke und Gruß
Christian
 
Es gibt ja auch noch diese länglichen Gasdosen, Format etwa Spraydose, was ist das denn eigentlich für ein System? Könnte das für einen GA auch gehen?
 
Vielleicht kann @Bruco helfen. Der hat seinen mal umgebaut meine ich
Hab mir der Bericht hier schon mal angeschaut. Kann da aber leider nicht helfen.
Ich hab meinen Q1200 damals von Kartusche auf Flasche umgebaut.
Sorry
 

...leider nein. Aber Danke für Deine Mühe... :anstoޥn:
Beim originalen Bauteil sitzt der Druckminderer direkt am Grill. Ohne Schlauch. Und die Kartusche wird wie bei Deinem Teil direkt in den Druckminderer/Druckregler angeschlossen (geschraubt?)...

Beim Kettle Club habe ich diese Explosionszeichnung gefunden:
33F4B3AC-A334-4F0B-A7F5-44385157A258.jpeg

...ich suche Die europäische Version des Teils Nr.6...😳
 
Beim originalen Bauteil sitzt der Druckminderer direkt am Grill. Ohne Schlauch
Ok.
Falls es nicht pressiert und du es einfach mal mit dem Teil von mir probieren möchtest, kann ich es dir gerne Ende Oktober mal zuschicken.
Zuvor brauch ich es evtl. im Urlaub ;)
Angebot steht :thumb2:
 
Ok.
Falls es nicht pressiert und du es einfach mal mit dem Teil von mir probieren möchtest, kann ich es dir gerne Ende Oktober mal zuschicken.
Zuvor brauch ich es evtl. im Urlaub ;)
Angebot steht :thumb2:

Danke für das Angebot, Bernd...😊.
Es pressiert auch überhaupt nicht. Ich hätte den GA nur gerne im Originalzustand....ein bisschen bescheuert... ich weiß...
:ballaballa:...🤪...😂
 
Danke für das Angebot, Bernd...😊.
Es pressiert auch überhaupt nicht. Ich hätte den GA nur gerne im Originalzustand....ein bisschen bescheuert... ich weiß...
:ballaballa:...🤪...😂
Hallo Christian,
habe gerade den Thread gefunden und wollte mal fragen wie Du jetzt das Problem gelöst hast?
Ich habe mir nämlich nach dem OT in Ettenheim einen Dreibeiner gekauft. Den würde ich auch gerne auf Kartuschen mit Schraubverschluss 7/16 umrüsten. Reicht mir für mobiles Arbeiten.
Es soll wohl einen Druckminderer mit Schlauch dafür von CADAC geben.
Mich würde Deine Lösung interessieren.

IMG-20220819-WA0004.jpeg


IMG-20220819-WA0007.jpeg


IMG-20220819-WA0009.jpeg


IMG-20220819-WA0011.jpeg
 
…habe gerade den Thread gefunden und wollte mal fragen wie Du jetzt das Problem gelöst hast?…
Hallo Sven,
ich hab das Problem noch nicht gelöst…ich hab es mit einem alten Druckminderer mit Gasmengenregler aus den Kleinanzeigen versucht, der dem originalen Ersatzteil recht ähnlich sah, aber der passt nicht…
Grüße
Christian
 
Hallo Sven,
ich hab das Problem noch nicht gelöst…ich hab es mit einem alten Druckminderer mit Gasmengenregler aus den Kleinanzeigen versucht, der dem originalen Ersatzteil recht ähnlich sah, aber der passt nicht…
Grüße
Christian
Bei Gok gibt es ja einen Gas Druckregler für Kartuschen, der würde passen. Wie der original aussieht, weiß ich leider auch nicht. Bin gerade in Trogir und hier gibt's einen Q... der hat auch Kartuschen Anschluß. Da steht aber nix besonderes drauf, obwohl er Original ist.
Ich denk Weber hat die Teile auch nur zugekauft und in den letzten 20 Jahren bestimmt öfters den Lieferanten gewechselt. Deshalb würde ich jetzt darauf nicht so viel Wert legen.
Hvala lepo
bok Sven
 
@Herr Vatska sau doofe Frage vll. Hast du Weber mal nach einem Ersatzteil kontaktiert?
 
@Herr Vatska sau doofe Frage vll. Hast du Weber mal nach einem Ersatzteil kontaktiert?
Es gibt keine doofen Fragen, nur Menschen die absolut unangebrachte Antworten geben.
Vorallem wenn man nichts von dem User weiß. Ein Chronist, Bewahrer und Leidenschaftlicher Sammler alter Grills.
Deine Antwort ärgert mich so.
Frag Dich lieber mal warum Du überhaupt geantwortet hast und Deinen Mist nicht für Dich behalten hast.
Habe die Ehre
 
Zurück
Oben Unten