• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Go-Anywhere GASGRILL

Steve D

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Forum!

Ich habe bei AMAZON.COM folgenden Grill gefunden und bin total begeistert:
[url]http://amazon.com/gp/product/B00004RALK[/url]

Wieso gibt es das Teil bei uns nicht? Glaubt Ihr, dass ich den importieren sollte, oder kann ich das Teil wegen fehlendem TÜV eh nicht verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und wilkommen erstmal.

Ich habe mir den auch mal bei EBAY geschossen.
Das Dingt taugt leider überhaupt nichts.
Die US Gaskartuschen sind vom Anschluss her anders als die Deutschen, also musste ich erstmal von einem Billigen Gaskartuschen Gerät den Regler nehmen und das ganze Teil so umbauen dass ich unsere Gaskartuschen mit dem Regler an den Grill anschliessen konnte.

Obwohl ich mich damit auskenne und genau den Druck und Gas mit dem selben Brennwert genutzt habe wie die US kartuschen, kam nie genug Leistung auf.
Von der Leistung her ist das Ding mit nem billig Elektro Grill zu vergleichen, also absolut unbrauchbar.
Ausserdem weht die Flamme sehr leicht aus.

Man könnte sicherlich die Düsen aufbohren um dem Gerät damit zu mehr Brennerleistung und einer stabileren Flamme zu verhelfen, aber ich denke das lohnt den Aufwand nicht.

Ich habe das Ding dann leicht modigiziert und als Kohlegrill benutzt und er hat mir sehr gute Dienste geleistet bis er mir geklaut wurde :burn: .

Wenn Du nen guten Mobilen Gasgrill willst, nimm den Weber baby Q oder normalen Q, der ist bedeutend besser durchdacht, Stabiler, hat Gussroste , viel Zubehör usw.
Ausserdem sind die Gaskartuschen dafür hier erhältlich.

B0000E6GHI.01._SCMZZZZZZZ_.jpg


Wird insgesamt sicher gleich teuer wie wenn Du den anderen Aus USA importierst, und Du hast kein Versand/Zoll/Garantierisiko.

DM
 
Danke für die extrem schnelle Antwort :worthy:

Die Weber Q Grills finde ich nicht so prickelnd da die Reinigung scheinbar mühsam ist. Die Brenner liegen doch frei, so dass mein Steak dann auf diese tropft?
 
Die Reinigung ist Kinderleicht, da das Fett usw. and den schrägen Wandungen runterläuft und dann durch das Loch in eine hereausnehmbare Auffangschale tropft.
Dagegen ist der Go Anywhere echt ne PITA zu reinigen.

396001_A.jpg


DM
 
(...) da das Fett usw. and den schrägen Wandungen runterläuft und dann durch das Loch in eine hereausnehmbare Auffangschale tropft.
Kann ich den Q Grill auch so auseinandernehmen zum Reinigen, wie es auf der Explosionszeichnung dargestellt ist? Das Teil sollte nämlich als Campinggrill eingesetzt werden, und den katastrophalen Kramer Koffergrill ersetzen. Daher wärs von Vorteil, wenn der neue Griller easy zu Reinigen ist, dass ich nicht mitten in der Nacht im Wohnmobil aufwach und Lust auf Steak bekomm, nur weil mein Grill immer noch danach riecht.
 
Hallo Steve D
Ich habe den Weber Q.
das Teil ist einfach genial.soviel wurde noch nie gegrillt.
Das Reinigen ist ganz einfach.
nach den grillen voll Power die gasflamme noch gut 10 min brennen lassen.
den grill erkalten lassen und das Rost mit einer Kupferbürste abbürsten
den Rest vom Grill mit einen Spülschwamm und warmen Spüliwasser sauber auswischen ,Fettauffangwanne spülen .Fertig
Brauchst du nicht auseinander bauen.
 
Zurück
Oben Unten